Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Regen ist auch bei mir angekommen.
@Laufoma, freue mich, dass du mit deiner Schwester versöhnlich Worte gefunden hast.
@Alika, 9.30h, da sind wir schon Zwei beim GoDi.
Grüßle Georgia
Guten Morgen
in die Runde am Küchentisch :-)
Ich nehme mir einen Kaffee und freue mich an den leckeren Dingen... in guter Gemeinschaft miteinander essen hat was und ich sogut wie nie. Danke, Eule und allen, die etwas gestiftet haben.
Heute will ich mich an einen Hefezopf
wagen bei dem der Teig schäumen!soll. Das stelle ich mir ganz seltsam vor, gärt, Blasen werfen - ja! Aber bei schäumen habe ich ein anderes Bild vor Augen, bin gespannt. Wenn er gelingt, bringe ich hier was vorbei.
Laufoma, wie gut, daß Du mit Deiner Schwester wieder zusammengefunden hast. Manchmal staune ich, wie unterschiedlich Stimmungen wahrgenommen werden.
Georgia, in welchem Stock wohnst Du denn? Über den Balkon entsorgt? ...
Stelle mir grade vor, wie ich meine Wohnung endlich etwas leere in dem ich die Sachen aus dem Fenster werfen... Ich fürchte mein Vermieter könnte das nicht schätzen... Dabei würde ich ihm das Hinundhergerenne über seinem Kopp ersparen ;-)
oh, Gottesdienst beginnt... bis später!
Sodele Gottesdienst beendet.:-)
@Kleines, ich wohne wohlweislich im 1. Stock. Erfahrungen 2006 während meiner Krebserkrankung haben mich gelehrt nicht mehr in den 4. Stock zu ziehen. Die Chemo hat mich so schlapp gemacht, dass ich die Treppe nicht mehr hoch kam. Meine Stimme war so leise, dass es gedauert hat bis die Bauarbeiter mich gehört haben, die hatten den Fahrstuhl blockiert...
Der Nachbar hat nicht das erste mal seine Möbel über den Balkon entsorgt. Hoffentlich habe ich mit dem neuen Nachbarn mehr Glück.
Grüßle Georgia
Qietschlila Licht
Oha, liebe Georgia, das liest sich ja seltsam. Lila Licht aus der geöffneten Wohnungstür… - da springt bei mir gleich die Phantasie an. Spannende Hintergrundmusik, oder wie bei Hitchcocks „Psycho“ bei der Vorhangszene dieses Geigenquietschen. Wer weiß, wer weiß, was in dieser Wohnung jetzt so vor sich geht? ;o))
In meiner Wohnung geht gerade nicht so viel vor sich. Draußen ist es ungemütlich, es nieselt und windet vor sich hin. Und drinnen bin ich nur von Lethargie umgeben. Mann und Hund genießen den faulen Sonntag. Und ich komme voller Elan aus dem Lätare-Gottesdienst nach Hause, den Kopf voller Pläne und Ideen, was man heute alles so machen könnte - gähn! Was willst du? Nö, ich bleibe lieber aufm Sofa resp. im Hundekörbchen liegen…
Ich werde wohl nachher alleine losfahren. Vielleicht ins Eiscafé oder in ein richtiges Café mir Kaffee und Sahnetorte. Da habe ich jetzt Bock drauf!
@Deichdeern, dass hört sich wirklich seltsam, komisch und sonstiges an. Wer weiß, was für Übellaschungen noch zu Tage treten.
Mal gucken, ob der Kuchen bei dir gewinnt. :-)
:-)))
Habt ihr schon entdeckt, daß das Forum in diesem Jahr bis OsterMONTAG gehen wird????
steht oben!
juhuuuuu
Hefezopf fertig
Stell einen hierher, schmeckt zu jeder Tageszeit.
Also geschäumt hat da nix, schmeckt wie jedes andere süße Hefebrot... für meinen Geschmack zu süß, weil ich nix mehr Süßes drauf machen kann.
Und meine Hoffnung, daß man gebacken dann so Stücke rauszupfen kann, anstatt abbrechen, hat sich leider auch nicht erfüllt.
Weiß jemand wie man das hinbekommt?
Sonntagabend
Nach einem ausgefüllten Tag komme ich an den Küchentisch! Ich mache den Kamin an und nehme mir ein Fläschchen Bier, den ich habe noch Durst! Liebes kleines, wenn du Brot zupfen möchtest, fragst du am besten arnica. Die hat sicher das passende Rezept und die richtige Anleitung! Und liebe boxermami, ich habe gerade Nachrichten geschaut. Besucherrekord auf der Leipziger Buchmesse, ich denke, du hattest tolle Tage mit deinem Sohn. Und gleich geht's in Bettchen.... gute Nacht wünsche ich allen!
Zurück zur Themenübersicht