Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
guten Morgen!
Beim Räumen fand ich gestern eine Wunschliste meiner Mutter, auf der diese Lieder für die Trauerfeier und einen Spruch ausgesucht hatte. Dem will ich gerne folgen. Dazu fiel mir dann ein, dass ich alle Reaktionen und Gedanken, die Menschen mit mir teilten bzgl meiner Mutter, zusammenstellen will und bei der Trauerfeier damit an sie erinnern. Es ist wirklich erstaunlich, was mir gestern im Pflegeheim die Mitbewohner-innen erzählt haben, und ich konnte dazu dann nur sagen: ja, genau so war sie. Wäre ich aber von allein nicht drauf gekommen.
Und nun stärke ich mich noch mal am Frühstück, während ich auf den Laufopa warte, der auch noch nicht ganz fertig ist.
Eule, wegen Darmspiegelung erinnerst du mich an was, da muss ich auch zum Herbst einen Termin machen.
Mittag
Liebe Laufoma, was für eine schöne Idee, alle Äußerungen von anderen Personen bei der Beerdigung deiner Mama vorzutragen bzw. Vortragen zu lassen. Da bekomme ich direkt Gänsehaut!
Und vom Kuchen ist ja noch soviel da, jetzt greife ich da schon mal zu!
Mein Herzensmensch ist immer noch erkältet, so habe ich alle Verabredungen abgesagt. So wird das Wochenende deutlich ruhiger. Aber morgen habe ich noch Ladendienst im Weltladen, also langweilig wird es mir nicht! Bis später!
Schöne Idee...
...liebe Laufoma. Beides: den Osterschmuck aufzustellen und die Trauerfeier so mit zu gestalten...
Für alle Hungrigen hier stelle ich gebratene Spätzle mit Paprika und Ei auf den Tisch - guten Appetit!
So ich habe jetzt den RTW gerufen, da mein Mann nun sich überhaupt nicht mehr bewegen kann und er seit Mittwoch fast nix getrunken hat ... ich kann das nicht mehr mit ansehen ...
Liebe Grüße Boxermami
Liebe Boxermami, das hört sich nicht gut an und du hast die richtige Entscheidung getroffen. Da hoffe ich mit dir, dass ihm gut geholfen wird und es bald aufwärts geht.
Feierabend!!!!
Liebe Laufoma, eo nimmst Du nur all die guten Ideen her? Mutters Osterschmuck.... und die Aussagen der anderen lieben Menschen ... finde ich h total gut!
Ich hatte damals nur Watte im Kopp und war froh, daß wir das miteinander irgendwie hinbekommen haben.
Bewundere Dich und wünsche Dir Kraft für alles weitere.
am Nachmittag
Komme ich auf Kaffee und Kuchen. War bei dem guten Wetter im Garten und habe ein bisschen Ordnung gemacht. Gleich kommt ein Nachbar und holt seinen Schlüssel ab. Er war zwei Wochen in Urlaub und wir haben den Briefkasten betreut.
Liebe boxermami, deinem Mann wünsche ich gute Besserung!
test
Test
Erklärung
Ich hatte das Gefühl, dass das Forum eine kleine Macke hatte.... deswegen der Test! Aber das Problem ist wohl vor dem Rechner..
Zurück zur Themenübersicht