Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Liebe Deichdeern,
Eis getoastet ;) ??... na ich weiß nicht ob ich dir zu dem Experiment morgen raten soll :) :)
Ne, die Eisbox hält bis morgen kühl...
WUNSCH EIS BOX
...
Wie geil ist das denn!
...
Einmal Jogurt und Zitrone bitte!
Gesegneten Sonntag Lätare
wünsche ich euch, wir sind übern Berg und gehen mit Riesenschritten auf Ostern zu.
Filzlus hat wieder schön aufgeräumt. Der Kamin benötigt nur ein Streichholz und schon flackert das Feuer. Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama von Laufoma leuchten.
Kaffee, Tee und warmes Wasser stehen bereit. Die Brötchen kommen auf den Toaster und sind wie frisch. Das Dinkelbrot ist schon geschnitten. Und auch der Frischgepresste ist fertig. Butter und Quark, Marmeladen und Honig, Kräuterfrischkäse und div. Aufstriche, Käse und Schinken, gekochte Eier und Rührei mit Schnittlauch. Guten Appetit!
"Gott hat dich einzigartig gemacht, damit du einen Abdruck seiner Liebe in der Welt hinterlässt. Er wirkt in dir, durch dich, über dich hinaus. Geh im Vertrauen auf seine prägende Kraft." (Tina Willms)
Das wünsche ich euch heute, dass ihr einen Abdruck von Liebe in der Welt hinterlassen könnt. Liebe Grüße und einen guten Sonntag, Eule
Gespräche am Kamin
Laufoma > hast du dein Gespräch mit deiner Schwester gestern in Ruhe führen können und alles geklärt? Das wünsche ich dir von Herzen, damit die Trauerfeier für eure Mutter nicht überschattet wird von Streit.
Georgia > hoffe, dein Samstag gestern war auch schön. Das Wetter hier war traumhaft. Sonne satt.
Filzlus > schön, dass du mal in Ruhe früstücken kannst. Wollt ihr euer Haus schon im Vorfeld euren Kindern überschreiben? Zieht ihr dann aus?
Tikvah > wie gut, Garten hilft gegen trübe Gedanken. Wünsche dir, dass sich die Situation im Team klären lässt. Wunscheisbox klingt wunderbar: für mich bitte Pistazie und salted Caramel, danke.
Lieschen > wie toll, der Keller ist leer, das hätte ich auch gern! Danke für den Eintopf.
Deichdeern > die Eisreste auf den Toaster, das hat mich laut lachen lassen, danke für diese Heiterkeit.
Linde > ja das Gefühl kenne ich, dass die Tage manchmal zu kurz sind. Und danke für den Kirschkuchen, mag ich auch sehr.
Filzlus > danke für den Küchendienst. Grüße
Am Kamin 2
Filzlus > und ich hoffe, du hast auch gut in den Sonntag hinein geschlafen.
Wir "gehen" gleich in den Gottesdienst im Berliner Dom (BibelTV).
Wollschwein > morgens um 4 Eis essen?! Na ja, ich weiß nicht. Möchtest du nicht erst mal frühstücken und dann zum Nachtisch das Eis?
Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Es grüßt von Herzen eure Eule.
Guten Morgen
Es ist ungewohnt, den Morgengruß von dir, Eule, zu lesen mit einer 7 als Uhrzeit davor.Da zeigt sich wohl die Sommerzeit, die hier pünktlich mit Regen begonnen hat. Dazu ist es stürmisch. Zumindest der Garten freut sich über den Regen, auch wenn ich die Regentonnen noch nicht ganz entleert und gesäubert wieder hingestellt hatte. Immer wieder verschoben und nun läuft hoffentlich (die Balkonbauer am Haus haben sich nämlich vermessen und mussten für die Anbringung des Balkons die Regenrinne an 4 Stellen durchtrennen. Für das Wiederzusammenbringen sind sie angeblich nicht zuständig) wieder etwas Wasser rein.
Habe gestern über eine Stunde mit meiner Schwester telefoniert und alles geklärt. Auf beiden Seiten sehr versöhnliche Worte, keine Entschuldigungen. Offensichtlich hatte nur mich das Gespräch vorher sehr mitgenommen. Jedenfalls ist nun alles gut, und wir haben gemeinsam sehr schöne Impulse für die Trauerrede der Pastorin gefunden.
So, nun genieße ich das Frühstück.
Frühstück
Guten Morgen ihr Lieben,
konnte heute Nacht nicht wirklich gut schlafen, bin sehr früh aufgestanden und werde heute Morgen ich in aller Ruhe frühstücken. Der Tisch ist wieder so reichhaltig gedeckt.Danke Eule! Es ist heute ein wenig regnerisch und Windwarnung. Der Regen, der bisher gefallen ist, reicht noch nicht aus. Habe den Rasen vertikutiert und gedüngt, werde wohl noch ein bisschen nachhelfen müssen. Es ist so trocken. Mein Garagentor läuft wieder. Musste nur ein wenig geölt werden. Hoffe, dass es reicht.
@ Laufoma: schön, dass das Gespräche mit deiner Schwester gut gelaufen ist. Es ist gut, dass du gleich das Gespräch gesucht hast, es belastet einen doch.
Werde mir um 9.30 h den Gottesdienst im Fernsehen anschauen und für heute Nachmittag ist noch nichts geplant. Wahrscheinschlich kommt meine Tochter noch. Werde vorsichtshalber noch einen Kuchen backen. Könnt ihr euch auch bedienen. Wird wohl ein Eierlikör-Gugelhupf werden.
Wünsche euch einen erholsamen Sonntag
Alika
Gesegneten Sonntag, ihr Lieben
während ich das warme Wasser genieße, danke ihr Fleißigen, lese ich weiter was @Eule geschrieben hat.
Meine NachbarschaftsLiebe wurde gestern gefordert.
Mein bisheriger Nachbar zur Rechten zog gestern aus. Seine armen Helfershelfer, durchschwitzt, hängende Zunge, weil den Fahrstuhl haben sie kaputt gemacht. Da steht er jetzt mit offener Tür und Flutlicht. Mal sehen, wann der Techniker kommt.
Seine Umzugshelfer haben mich um Putzzeug & Co. gebeten. Wie wohl die Wohnung aussah. Ich wollte mein Putzzeug nicht zurückhaben.
Nachmittags, Tumult im Treppenhaus. Der neue Mieter, männlich, noch nicht gesehen, wollte einziehen. Im Treppenhaus wurde es eng. Ich wollte zum Briefkasten.
Der alte Mieter warf noch schnell einen Schrank vom Balkon. Inzwischen war ihm ein Umzugshelfer abhanden gekommen. Schlaues Kerlchen.
Abends, Ruhe war eingekehrt. Der Fahrstuhl leuchtete, von rechts aus der noch offenen Wohnungstür leuchtete es quietschLila...
habt einen schönen Sonntag
Georgia
Zurück zur Themenübersicht