Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Hallo Ihr Lieben,
...schön wieder hier zu sein.
Danke Liebe Eule fürs Aufschließen.
Ich setze mich in den Ohrensessel, mit Krimi, einer Tasse Kaffee und dann ..... mache ich "nix" mehr.
Habe einen "Schatz " gefunden und bin bereit ihn mit Euch zu teilen ;)
Schatzkiste auf: ... ein großes Stück selbstgebackner Honigkuchen aus der Adventszeit ...
Da ich "Schnuggelsachen" ;) nicht abgeneigt bin, ist es schon ein kleines Wunder wie der unentdeckt so viele Wochen"überlebt" hat.
Guten Abend :-)
trudeln gerade aus dem Gottesdienst ein, mit Asche bestäubt gibt es jetzt leckers Essen vom Lieblingsinder...
Bis später.. so schön wieder hier zu sein. Und wer will darf gerne probieren oder Mitesser:
Samosa, Pakora mit Tamarindensoße und Pfefferminzjoghurtsoße zum Dippen, Alu Bengen und Palak Paneer.
Guten Abend an den Küchentisch
Schön wieder hier zu sein! Eule, herzlichen Dank fürs Aufschließen.
Fürs Frühstück habe ich Pflaumenmarmelade und Johannisbeer-Himbeer-Gelee und frischgepressten O-Saft dabei. Ich stelle alles in den Kühlschrank. Auf dem Küchentisch brennt eine Kerze für Anya.
Guten Morgen, all' ihr Lieben hier
und schön, dass gestern so viele schon reingeschaut haben.
Danke, liebe Filzlus, dass du gestern schon was fürs Frühstück hingestellt hast. Ich habe gestern frisch ein Dinkelbrot gebacken. Tee, Kaffee und warmes Wasser stehen bereit. Und, dank Filzlus, auch schon der frischgepresste. Der Tisch ist gedeckt mit dem "Blaublüten" Geschirr. Es gibt Brot und Butter, Quark und Marmeladen, Frischkäse und diverse Aufstriche ( vegetarisch und vegan). Müsli, Äpfel, Nüsse dazu Joghurt, Milch oder Haferdrink.
Ja, und die Kerze für Anya, die auch bei uns zuhause noch brennt und sicher bei ganz vielen Foris. Danke, liebe Filzlus, dass du auch hier daran gedacht hast.
"Wenn sich Trauer, Erinnerung und Dankbarkeit begegnen, dann werden Wunder spürbar." (Brigitte Goßmann)
Und so wünsche ich euch allen einen guten Tag heute, am Beginn unserer Zeit miteinander. Liebe Grüße von Eule
Gespräche am Kamin
Lieschen hat gestern Abend den Kamin angezündet, heute morgen war noch Glut da und ich habe neues Holz aufgelegt.
Georgia > freue mich, dass du auch schon hier gewesen bist. Auf eine gute gemeinsame Zeit.
Kondor > willkommen hier. Schön, dass du hergefunden hast.
Mäandera > schön, dass du auch hier warst, hoffe, der Rotwein hat gemundet.
Lieschen > danke fürs Kamin anzünden. Du weißt ja, dass wir hier auch miteinander schweigen können.
arnika > wenn du limitierte OnlineZeit einhälst, werden wir hier wohl nicht so viel von dir sehen?
Deichdeern > Hallo auch für dich. Hat das Yoga dir gut getan?
Gartenhase > willkommen hier. Bin gespannt auf dich.
Laufoma > zurück von der großen Reise, wie schön. Auf eine gute Zeit.
Tikvah > freue mich, dass du schon da bist. Danke fürs Teilen vom Honigkuchen. Eigentlich faste ich Süßes auch, aber eine kleine Sünde zu Beginn gönne ich mir und probiere: lecker!
Kleines > schön, dass du auch da bist. Danke fürs leckere Essen.
Filzlus > danke dir fürs
Am Kamin 2
ach ja, die 1000 Zeichen!
Filzlus: leibliche und seelische Wohl, das du gestern schon bereitet hast. Hoffe, es geht dir gut und all deinen Lieben auch.
Habt alle heute einen guten Tag zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit. Liebe Grüße von Eule
Guten Morgen
Guten Morgen ihr lieben,
ich trudel auch so langsam wieder ein. Allerdings verzichte ich in den kommenden 7 Wochen auf Kaffee.
Kondor und Gartenhase, herzlich Willkommen!
Ich lege den Wandeln Wegweiser auf unseren Küchentisch, dann kann jeder reinschauen, der möchte :-)
Wünsche euch einen guten Start in den Tag.
Liebe Grüße
freischwimmerin
Fastenzeit
Guten Morgen!
Irgendwie bin ich noch gar nicht so richtig in der Fastenzeit angekommen. Dienstag noch morgens im Roten Meer gebadet, Nachts zu Hause angekommen und plötzlich war da der Aschermittwoch und ich noch gar nicht auf Fasten und Forum und so eingestellt.
Doch so langsam nähere ich mich an, kämpfe noch ein wenig mit dem Spruch aus "Wandeln":
Wer vom Pfad abkommt, bleibt auf der Strecke.
Da ich jedoch heute Nachmittag ein wenig joggen gehen will, habe ich Muße, den immer wieder durch meine Hirnwindungen zu jagen und zu hinterfragen.
Habt einen guten Tag
Zurück zur Themenübersicht