Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Guten Morgen, all' ihr Lieben hier

14.04.2025 06:11
Eule 48

wir starten in die letzte Fasten- und Forumswoche. Diesmal hatte ich das Gefühl, die Zeit ist wie im Fluge vergangen.
Danke, Lieschen, dass du den Küchendienst übernommen hast.
Ich säubere den Kamin, schichte neu auf und zack, er brennt. Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma leuchten.
Kaffee, grüner Tee und warmes Wasser stehen bereit. Brot und Butter, Quark und Marmeladen, Honig und Frischkäse, div. Aufstriche und ein Rest Käsestück sind noch da. Müsli, Nüsse und Äpfel mit Milch, Joghurt oder Haferdrink. Ich presse mal die letzten Apfelsinen zu Saft.

"Ich wünsche dir den Mut, das Ganze des Lebens zu wagen. Sonne, Regen, Sturm, Wärme, Glück, Sehnsucht, Freude, Schmerz. Ich wünsche dir, das Gute genießen zu können und durch das Schwere hindurch zu gehen. Und dabei immer einen Freund an deiner Seite." (nach Tina Willms)
Und gerade in dieser Woche werden wir alle Facetten des Lebens durchleben. Ich wünsche euch eine gute Karwoche mit intensivem Erleben. Grüße von Eule

Gespräche am Kamin

14.04.2025 06:44
Eule 48

Lieschen > danke auch fürs Erzählen deiner Handy-Geschichte ;o)). Hoffe, dass deine Mama nichts Schlimmes vom Sturz zurückbehalten hat.
Georgia > das habe ich mir für dich auch gewünscht, dass du einen schönen Sonntag hattest. Wir haben etwas gefaulenzt.
Kleines > bei uns war nichts mehr schön gestern, von wegen Terrasse. Morgens schon grau in grau und dann auch Regen, den das Land ja dringend benötigt.
Boxermami > danke fürs leckere Mittagessen mit Nachtisch. Ja, das Geld kann frau verschmerzen, aber die ganzen Papiere neu zu besorgen ist schon stressig und auch teuer.
Belana > schön, dass du dich gemeldet hast. Tut mir leid, dass es bei dir gerade nicht so gut läuft. Schicke dir eine Umarmung.
Kleines > Gewürzkuchen schmeckt immer, finde ich.
Deichdeern > tut mir leid, dass du so viel arbeiten musstest. Schön, dass du jetzt hierhergekommen bist. Ach ja, Rituale mit Anya, darauf müssen wir jetzt verzichten. Sie fehlt!
Laufoma > wünsche euch heute trotzdem einen guten Tag in Rotterdam.

Am Kamin 2

14.04.2025 06:51
Eule 48

Linde > ich hatte einen entspannten Tag, aber dir ging es gar nicht gut. Wünsche dir gute Besserung. Wirst du denn heute arbeiten gehen können?
Lieschen > danke, dass du dich gekümmert hast. Finde ich gut, wenn ich morgens direkt loslegen kann.
LilaBambus > schön, dass es dir wieder besser geht. Danke für die Suppe. Wünsche dir auch eine erfüllte Karwoche. Wie sieht es eigentlich bei dir aus mit Teilnahme am Kirchentag?

Euch allen hier eine gute Karwoche und keinen Stress für die Ostertage. Wünsche euch alles Liebe, eure Eule

Moin, ihr Lieben

14.04.2025 08:36
Georgia.B

ist es wirklich schon so spät bzw. soweit, die letzte Forumswoche ist da.
Umsomehr werde ich den Küchentisch genießen. Für mehr Power heute den grünen Tee.
Dank an @Lieschen und @Eule, für euer Kümmern.

@ Eule, habe gestern gestrickt und gefaulenzt. Hab auf Fotos gesehen, dass mein Urenkel keine Kuscheldecke hat. Die Nadeln glühen. 30 cm Länge hab ich schon. Bis 80 cm solls werden.

Wünsche einen guten Wochenstart und Mut um evtl. Schwierigkeiten mit Gutem begegnen zu können

Georgia

guten Morgen

14.04.2025 09:39
Lieschen

Diese Woche habe ich Urlaub! Etwas länger geschlafen und dann den Feudel geschwungen, mein Göttergatte hat vorher alles gesaugt dann geht's ja richtig schnell mit dem Wischen. Badezimmer ist auch sauber! Gleich kommt jemand auf einen kurzen Kaffeebesuch vorbei und dann fahren wir in ein Gartencenter, Stauden und Beerensträucher brauchen wir..... meine Lieblingseinkäufe
Liebe GeorgiaB. Dir wünsche ich viel Spaß beim Stricken! Und allen anderen einen schönen Montag!

Guten Mittag,

14.04.2025 13:09
Kleines

noch vor Augen habe die strahlend gelben Rapsfelder, die kleinen Schafsgabenhügelchen und die Apfelblüte.... die Morgensonne hat alles hell erleuchtet.

Ich stelle ein Champignongemüsesuppe auf den Tisch, dazu frisch gebackenes Vollkornbrot und eine große Schüssel Salat.
Einige kleine Schälchen mit Schichtdessert ganz unter Gewürzkuchenwürfel, Himbeeren und Naturjoghurt, der mit etwas Schlagsahne ganz luftig geworden ist, zu oberst. Herzliche Einladung!

Oh das klingt ja lecker,

14.04.2025 13:38
Boxermami

... liebes Kleines. Danke.

Nach meinem 5km Lauf habe ich einen guten Appetit und erfreue mich an den Leckereien.

Sohnemann ist spontan mit einem Freund, dessen Bruder und dem Papa mit nach Erding gefahren.
Zwei volle Tage in der größten Therme der Welt...mal schauen, was er berichtet. Wäre ja Quatsch, wenn er erst zwei Wochen lang von 8-17Uhr im Erlebnisbad war ... ("aber das war ja arbeiten, Mama")

Herzliche Grüße Boxermami

hihi

14.04.2025 15:07
Kleines

ja, arbeiten und Freizeit, man muß das natürlich von beiden Seiten Beleuchten ;-)

freut mich, daß es Dir mundet!

Linde, wo bist Du? Wie geht es Dir heute. Bleibt alles da, wo es hin soll?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht