Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

und weiter geht's

08.04.2025 06:23
Lieschen

Brot, Butter, Margarine, Käse und Aufschnitt, Müsli, Obstsalat und Saft. Ach die Marmelade und den Honig vergessen.....aber jetzt ist alles auf dem Tisch!

Frühstück

08.04.2025 06:25
Lieschen

Jetzt kann ich selbst ausgiebig frühstücken und dann geht's zur Arbeit. Mal sehen, was der Tag so bringt. Wünsche allen einen angenehmen Tag mit viel Sonne!

Guten Morgen :-)

08.04.2025 06:25
Kleines

Ich stelle noch schnell die versprochenen Tulpen vom Selbstschnippelfeld in allen herrlich leuchtenden Farben auf den Tisch....

Und trinke meinen Muckefuck....

Habt einen schönen Tag!

Guten Morgen,

08.04.2025 06:42
Eule 48

au weia, verschlafen, das kommt aber wirklich selten vor bei mir. Wie gut, dass die Mitstreiterinnen schon alles erledigt haben.
Ich zünde noch die Kerzen an für Anya, Luis und die Mama der Laufoma.
Die Kerze für den Eulerich und mich leuchtet hier auf unserem Esstisch.

"Jedes Ding hat DREI SEITEN. Eine, die DU siehst, eine, die ICH sehe, und eine, die WIR BEIDE nicht sehen." (aus dem Kalender 7-Wochen-ohne)

Darüber möchte ich heute nachdenken. Und ihr könnt ja auch mal sagen, was euch dazu einfällt.
Gestern Mittag ist der letzte Besuch nach Hause gefahren und wir waren platt. Heute und morgen lassen wir es langsam angehen, denn am Donnerstag kommen nochmal Freunde für 3 Tage.
Ich wünsche euch einen guten Tag evtl. mit 3 Seiten ;o)). Es grüßt eure müde Eule.

Gespräche am Kamin

08.04.2025 06:58
Eule 48

Wollschwein > danke für die Umarmung, hat gut getan.
Laufoma > hoffe, der Frühjahrsputz war nicht so anstrengend. Und Osterpost ist auch nach Ostern noch schön.
Georgia > wünsche auch dir eine gute Woche. Den "Stups beim Einkaufen" habe ich nicht ganz verstanden!?
Boxermami > oh danke, Pellkartoffeln mit Matjes, lecker.
Lieschen > danke fürs Erzählen vom Volkslauf und auch für Kaffee und die Zimtschnecken.
Kima > kalt auch bei uns, hatte in der Nacht wieder Minusgrade. Was für Sportstunden gibst du denn? Danke fürs Aufräumen und Kamin versorgen.
Linde > danke für die heiße Zitrone, tut gut bei kaltem Wetter. Wünsche dir gute Ergebnisse nach der Blutabnahme.
Lieschen > nee, die Eule wuselte noch gar nicht rum, verschlafen. Danke, dass du dich um den Küchentisch gekümmert hast.
Kleines > guten Morgen auch dir, danke für die schönen Tulpen.

Euch allen hier einen schönen Tag, mit viel Sonne. Wenn nicht draußen, dann im Herzen. Grüße von Eule

Moin, ihr Lieben

08.04.2025 08:38
Georgia.B

@ Lieschen,
danke, dass du hilfreich eingesprungen bist und den Küchentisch gedeckt hast.

@Eule, da ist dir bestimmt heute morgen der Schreck in die Glieder gefahren. Wie war das noch:"Einmal ist keinmal.":-)

Drei Seiten, der Dreispitz, ein Hut, der ganz früher getragen wurde.

Und da wunderst du dich, dass du müde bist. Gutes Durchhalten weiterhin. Wir sind halt keine 18 mehr.

"Stups beim Einkaufen." Nah, der berühmte Hacken Porsche, der dir versehentlich in die Hacken fährt. Oder der Einkaufswagen des Anderen, der übersieht, dass Stopp ist, weil Schlange an der Kasse und dich anrempelt. Einatmen - ausatmen, freundlich bleiben.

Genauso, hab noch reichlich Sonne am Himmel. Notreserve im Herzen.

Kommt gut durch den Tag
Georgia

08.04.2025 08:42
Wollschwein

Schöner Spruch! Drei Sichtweisen.
...
Hat jemand Tips gegen Koliken? Bereich solar plexus.
Gesegneten Tag!

08.04.2025 08:50
Georgia.B

@moin, Wollschwein,
spontan? Pfefferminz-, Kamillentee.
Dann gibt's da noch Fencheltee. Oft als 3er Teesorte. Da kam wohl Kümmel dazu, der 3. Anteil fällt mir nicht ein.

Gute Besserung
Georgia

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht