Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

@Deichdeern

21.03.2025 20:54
Lieschen

Deine Köstlichkeiten von gestern sind liebevoll verpackt worden. Und unser Kühlschrank hat doch ein 0°Fach, da hält sich das Gemüse über eine Woche richtig frisch. Das wird die Eule morgen sicher mit auf den Frühstückstisch stellen.
Und Du hast Recht, dass man mit sich liebevoll umgehen sollte. Danke dafür!

21.03.2025 21:22
Laufoma

Boxermami, hoffe, dass denen im Krankenhaus etwas Entspannendes einfällt (ausser Cortison zu spritzen)
Belang,das mit dem Zuhörkiosk klingt toll. Ob ich das könnte? Zuhören und nicht ständig antworten ? Stelle ich mir anstrengend vor, aber auch spannend.

Zuhören

21.03.2025 21:40
Belana

Wir sind nicht der Zuhör-Kiosk im Bahnhof Emilienstraße, diesen gab es zuerst und wir sind ein Ableger in einem Einkaufszentrum, mit freundlicher Genehmigung und auch mit dem identischen Logo, Das Ohr. Uns gibt es erst knapp 2 Jahre.

Mir fällt es leicht zuzuhören ohne viel antworten zu wollen, natürlich gibt es auch mal die Frage: Wie sehen Sie das? Dann kann man natürlich auch antworten und es ergeben sich evtl. Gespräche, aber hauptsächlich geht es eben darum dem Menschen Zuwendung und Aufmerksamkeit zu schenken, das kann oft schon eine Entlastung bewirken. Manchmal kann man auch zusammen lachen. Das Gefühl der Verbundenheit tut beiden Seiten gut.

Wir haben auch einmal im Monat ein Teamtreffen und es gibt die Möglichkeit zur Supervision, denn es können auch belastende Begegnungen vorkommen.

21.03.2025 21:46
Filzlus

Was für eine tolle Einrichtung Belana!

21.03.2025 22:43
Filzlus

Heute Nacht wird es nicht so kalt. Der Kamin ist im Moment aus, Ich habe aber alles vorgerichtet, wenn es jemanden fröstelt einfach ein Streichholz unterheben.
Deichdeerns Köstlichkeiten stehen dank Lieschen gut verpackt im Kühlschrank und dürfen morgen zum Frühstück wieder raus.
Die Tulpen sind neu angeschnitten und haben frisches Wasser.
Im Küchenschrank habe ich ein Geschirr mit „Vergissmeinnicht“ drauf entdeckt, das kommt schon mal auf den Frühstückstisch.
Ich wünsche Euch allen eine erholsame gute Nacht!!!

21.03.2025 23:19
Linde

War heute Abend mit ein paar Freundinnen bei einem Frauenabend in der Gemeinde und es war eine schöne Atmosphäre und es ging um das Thema "Gelassenheit" Die Gemeinschaft einfach schön war und nun bin ich müde von den langen Arbeitstag....

Schlaft Gut und schlaf euch gesund.....

So..

22.03.2025 00:46
Kleines

Auch endlich zuhause...
decke schonmal die Vergißmeinnicht... sieht so hübsch aus, danke Filzlus fürs rausstellen.

Und jetzt setze ich mich mit nen Caro in den Schaukelstuhl... so müüüüdeee

Guten Morgen zum Wochenende

22.03.2025 06:32
Eule 48

Bin heute etwas später dran, wegen der Abendveranstaltung später im Bett. Es war einfach wunderbar. Die Buchhandlung im Nachbarort hat die Veranstaltung initiert: 3 Gänge-Menue mit Hüsch-Texten. Der Typ, der es vorgetragen hat, sah zwar anders aus, aber wenn du die Augen zugemacht hast, konntest du glauben, O-Ton zu hören, einfach köstlich und auch amüsant.
Ich lasse den Kamin wirklich aus, aber sollte jemandem kalt sein, einfach ein Streichholz dranhalten.
Aber die Kerzen für Anya, Luis und Laufomas Mama, die zünde ich an.
Filzlus und Kleines haben vorgearbeitet. Ich koche jetzt Kaffee, Tee und bereite warmes Wasser zu. Die Orangenvorräte gehen zur Neige, heute gibt es den letzten Frischgepressten. In Kürze wird der Eulerich zum Lieblingsbäcker gehen und die Brötchentüte, die keine Wünsche offen lässt, abholen. Dazu haben wir Butter, Quark, Marmeladen, Honig, Käse und Schinken. Einige gekochte Eier gibt es auch. Habe gestern nochmal Beerenmischung aufgetaut und daraus heute morgen >>>

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht