Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Bevor ich auf dem Sofa einschlafe richte ich noch dem Frühstückstisch und decke das Geschirr mit den Ginkgo-Blättern ein. Die Tulpen von Kleines haben frisches Wasser bekommen und Dank der Apfelsinen Lieferung von Alika gibt es morgen frisch gepressten O-Saft zum Frühstück.
Eule ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag mit den Wahlenkeln und habt die Zeit genossen.
Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht!
Frühstück richten
Guten Morgen,
Eule noch nicht da?
Dann will ich rasch den Frühstückstisch richten:
Sonntagsgeschirr, die Wünsch-die-was-Brötchen aus der Tüte vom Eulerich zum Aufbacken auf den Toaster.
Marmelade (ich hab noch einmal Erdbeere mit Schokolade), Erdnussbutter, Frischkäse und Schokocreme.
Aufschnitt und Käse.
Etwas frisches Obst auf einem Obstteller.
Mag jemand ein Ei?
Jetzt Getränke, Kaffee, Tee in verschiedenen Farben, den frischen O-Saft.
Fertig.
Jetzt die Kerzen.
Ach, Anja....
Dann warte ich mal auf Eule
Die suchende Wölfin
Fastenzeit?
Ich bin noch nicht richtig angekommen in der Fastenzeit. Vorallem nicht im Fasten.
Aber das kommt schon noch. Heute ist Sonntag, ab morgen werde ich beginnen zu reduzieren und ab dem Wochenende dann Vollfasten. Dann hat sich das Naschen eh erledigt.
In mir und um mich ist viel in Bewegung. Deshalb komme ich auch erst mit Verspätung hier her.
Habt einen gesegneten Sonntag!
Die suchende Wölfin
Gesegneten Sonntag Invokavit
wünsche ich euch allen.
Dank Filzlus ist der Tisch schon schön gedeckt und die Tulpen fühlen sich wohl. Die Kerzen für Anya brennen.
Der Frischgepresste steht bereit. Dazu kommen Kaffee, grüner Tee und warmes Wasser. Die Brötchen kommen auf den Toaster, dann sind sie wie frisch. Butter, Marmeladen, Honig, Aufstriche, Käse und Schinken. Dazu gekochte Eier und Rührei mit Schnittlauch. Quark, Milch und Haferdrink gibt es auch.
Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag mit den Wahlenkelkindern und ihren Eltern. Lecker Essen, gute Gespräche und nebenbei auch noch ein Gewächshaus für den Garten aufgebaut, anstelle des Sandkastens, der jetzt nicht mehr benötigt wird.
"Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es." (Christian Morgenstern)
Das wünsche ich euch heute, Atem holen für die Seele. Liebe Grüße von Eule
Guten Morgen
liebe suchende Wölfin, da haben wir - noch nicht ganz wach - still nebeneinander her gearbeitet. Da wird das Frühstück so richtig üppig!
Ja, auch ich bin noch nicht so ganz im Fasten angekommen. Aber genau wie du, werde ich ab morgen die Zufuhr von Leckrigkeiten reduzieren, bis dann das Vollfasten folgt. Schön, dass du hierher gefunden hast.
Guten Morgen
Liebe Eule,
Schön dass du da bist!
Gespräche am Kamin
den ich doch wieder angezündet habe. Es hat gerade mal 3° hier.
Laufoma > ja, die Kindererziehung, da fragt sich frau ja nach zig Jahren immer noch, ob alles so richtig war. Meine Tochter ist gut gelungen, finde ich! Und die Wahlenkel sind wunderbar!
arnika > was hast du denn gestern trainiert, neben dem Nähen?
Kleines > ja, der Eulerich ist schon ein ganz besonderer Mensch, der mir viel Gutes tut und anderen Menschen auch.
Georgia > hast du gestern genäht? Wenn ja, was denn?
Deichdeern > tut mir leid, dass Andi gerade so anstrengend für dich ist! Wie sieht es denn heute mit ihm aus? Im ZDF gibt es heute den Gottesdienst zum Beginn der 7-Wochen-ohne.
Lieschen > war euer Flohmarkt erfolgreich? Deine Mama hat sich sicher über deinen Besuch gefreut!
Gartenhase > erzählst du etwas mehr, was für einen Umbau ihr geplant habt? Geburtstage feiern ist schön, aber du hast dir damit viel Arbeit gemacht. Danke, dass du uns mit versorgst.
Irmi > wir waren gestern auch nach dem Mittagessen ...
Am Kamin 2
... den gesamten Nachmittag im Garten. Es war richtig warm und schön. Okay, wir stoßen ein andermal auf dich an. Ich hoffe, der Sekt hält sich ao lange ;o))
Georgia > ist doch ganz schön ohne Andi, oder? Gratuliere zum Näherfolg.
Kleines & Deichdeern > ja, liebe Grüße auch von mir an Linde.
Filzlus > da hattet ihr gestern auch einen schönen Tag. Wie geht es deiner Mama? Danke dir für den Küchendienst. Und ich hoffe, du hattest auch eine gute, erholsame Nacht.
Suchende Wölfin > schön, dass du auch hier bist. Und danke, dass du so tatkräftig mit am Frühstück gebastelt hast.
Habr alle einen guten Sonntag und Gottes Segen. Grüße von Eule
Zurück zur Themenübersicht