Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Am Kamin 2

31.03.2025 06:38
Eule 48

Filzlus > danke fürs Erzählen. Schade, dass euer Besuch abgesagt hat. Dafür hatten wir hier dann einen lecker Abendbrottisch. Danke dafür.
Linde > hoffe, du hattest gestern abend noch gute Gesellschaft zum Wein. Wünsche dir, dass alles klappt mit eurem Team Building, hörte sich ja mal erst noch nicht so gelungen an!
Kleines > und du, Koffer packen? Hast du auch eine Fortbildung oder sogar Urlaub?
Ruhesuchende > schön, dass es dir gut geht und du mal wieder hier zu Besuch gewesen bist. Weiterhin eine gute Zeit, auch wenn deine Fastenvorhaben nicht so gut gelingen.

Allen hier wünsche ich eine gute Woche. Liebe Grüße von Eule

guten Morgen

31.03.2025 07:26
Lieschen

Bei so einem reichhaltigen Buffet frühstücke ich erstmal ausgiebig. Und dann ruft Andi......

Geschafft!

31.03.2025 08:19
Kleines

sitze ganz alleine im psst-Abteil, mit Latte macchiato und freue mich über den beginnenden Tag und 2 Tage weg aus meinem Alltag, incl. Übernachtung im Hotel.... herrlich....

Guten Morgen

31.03.2025 08:36
Laufoma

Kleines, wünsche dir ein gelungene Zeit in Schwaben, so du die Menschen dort überhaupt verstehst. Wenn die so richtig loslegen verstehe ich genauso viel, als würden sie chinesisch reden, nämlich nix.

Eule, die Trauerfeier ist am 10.04. mittags. Da Niedersachsen dann schon Ferien hat, kommt die Tochter allein, der Rest der Familie ist schon weg im Skiurlaub, seit einem Jahr gebucht und geplant. Der Sohn rollt aus Rotterdam an und am nächsten Tag fahren wir dann, wie auch schon lange geplant, gemeinsam zurück in die Niederlande.
Meine Schwester erledigt dann alles, was noch bleibt.
Wenn wir noch keine Flatrate hätten, würde ich jetzt über die Telefongebühren stöhnen, so viele lange Telefonate ich in den letzten Monaten geführt habe.
Ruhesuchende, wenn du einmal hier reinliest: schreib mir mal oder rufe an, wann wir uns während des Kirchentages in Hannover sehen können. Schreibe dir aber noch mal per Schneckenpost, ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin.
Habt eine gute Woche

Moin und ...

31.03.2025 09:39
Boxermami

... ich melde mich zurück! :-)

Nehme mir einen Kaffee und möchte euch kurz berichten:
die Buchmesse war sehr beeindruckend und gut, dass wir für zwei Tage Karten hatten, selbst da "schafft" man nicht alles ...
Aber es war auch sehr anstrengend und manchmal so voll, dass man nur durchgeschoben wurde...
Wir hatten interessante Gespräche mit Autoren, viele Lesetipps bekommen und einiges auch gekauft: Sohnemann ein dickes Notenheft mit Beatles & Co. für sein Euphonium. Einige Mangas und Phantasiebücher haben noch den Weg über die Kasse in unsere Rucksäcke gefunden und viele Leseproben; Lesezeichen sowie andere Kleinigkeiten ... Für den Herrn Papa haben wir ein tolles 3D Bild mitgebracht, worüber er sich riesig gefreut hat.
Heute bin ich ganz schön müde, 6Uhr klingelte der Wecker (waren erst 24Uhr im Bett) ...naja und die stunde fehlt...habe immer ca.1Woche zu tun, wenn die Uhr vorgestellt wird...ab morgen klingelt der Wecker wieder 5Uhr...
Herzliche Grüße Boxermami
1000Zeichen ...

Moin, ihr Lieben

31.03.2025 11:19
Georgia.B

@ Eule, tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Soviel Anstand hatten die "Umziehenden" dann doch und sind am Samstag umgezogen.

Bin telefonisch aufgehalten worden.

@ Lieschen ist bestimmt schon mit ihrem ausgiebigen Frühstück fettich.

@Kleines genieße dein Zugabteil allein und gute Fahrt, gutes Ankommen.

Nehme noch etwas von dem heißen Wasser, dankeschön.

Und ich laufe mal wieder meinem Tag hinterher, die Bohrmaschine dröhnt in der Nachbarwohnung, die wird immer noch kernsaniert.

Habt einen guten Wochenstart
Georgia

Moin

31.03.2025 17:51
arnika

Moin ihr Lieben, ich hatte eine sehr erfolgreiche Woche am Wochenende am Sonntag nein am Samstag tschuldigung war ich im Lädchen und habe weil abgelaufen. Sowohl gehackte Mandeln als auch gemahlene Haselnüsse 600 g bekommen, habe in der Nacht zum Sonntag eine Haselnuss Preiselbeeren Sahne gemacht und Haselnuss Muffins improvisiert . Habe die Torte mit dem Laden noch geteilt gestern und die muffins auch.
Heute Abend werde ich ein Risotto machen. Mit Hähnchenfilet und Ananas und griechischen Käse werde ich h auch auf den Küchentisch stellen. Im Moment bin ich im Eiscafe trinke einen Milchshake .

Hier ist es Moment sehr sonnig .Ich sitze draußen .
habe auch noch zu nähen, wenn ich zu Hause bin. Habe dafür Vlies und Stoff gekauft.

Für @Kleines Du möchtest gerne einen Zupf Hefeteig haben? Nun das ist abhängig von der Teigbehandlung werde Dir ein Rezept geben auf dem Rezept Pfad .

shalom arnika

Hm, Risotto!

31.03.2025 18:27
Deichdeern

Das ist ja zu 100% meins - Risotto! Schleck!

Gestern bin ich alleine losgefahren: zum Mittagessen beim Italiener. Leider gab es dort keinen Risotto. Aber leckere Pasta.
Und danach war ich im Eiscafé. Die haben ja vor Kurzem erst wieder geöffnet nach der Winterpause. Einen lecker Eierlikörbecher hatte ich. Schleck!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht