Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
...
Gehband trifft es besser....
am Abend
Nach einem schönen Ausflug mit Besuch bei lieben Freunden setze ich mich an den Kamin. Dazu ein Gläschen Rotwein. Gleich räume ich auf und stelle alles in die Spülmaschine. Tisch decke ich auch noch!
Liebes kleines, mit jedem Training wird es besser!
Wünsche allen eine gute Nacht!
SchlaDi
Kennt ihr das: wenn die Mitarbeitenden in Geldinstituten oder Ämtern früher donnerstags immer so lange arbeiten mussten, nannten sie die Donnerstage „SchlaDo“ - ich habe meistens Dienstags dieses Phänomen. Sei‘s drum! Jetzt ist aber wirklich Feierabend. Und morgen muss ich erst am Nachmittag los.
Ich lese und höre überall von Müdigkeit. Könnte sein, dass es sich einfach um Frühjahrsmüdigkeit handelt? Ich glaube, da hilft tatsächlich nur rausgehen und frische Luft tanken. Wobei heute hier im Norden nix frisch war. Wir haben es auf 23 Grad gebracht. Richtig schön war das!
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Schlaft schön!
Noch Jemand wach?
Bei uns hat es heute Mittag endlich wieder geregnet: Leichter "Landregen", noch nicht genug um die Regentonnen zu füllen aber gut für den Garten.
Abends eine Runde spazieren gegangen, die Luft "roch" noch nach dem Regen. Wäre schön wenn es noch ein wenig mehr regnet.
Auf dem Rückweg war es schon dunkel und die Sterne waren gut zu sehen. Leider kenne ich nur zwei Sternbilder.
Morgen werde ich in die Stadt fahren und mal schauen ob der Mann in der "Handyklinik" erfolgreich war. Er hat es nur kurz angeschaut, "ok", macht er. Hmm...
Wichtigkeit von Handy in der heutigen Zeit?
Ja, für mich ist es wichtig, denn es gibt mir mehr Sicherheit im Notfall Hilfe holen zu können. Sowohl im Haus / Garten als auch unterwegs z.B. beim wandern ... wenn etwas passiert: wie soll da sonst Hilfe kommen?
Und es ist z.B. Infoquelle, Fotoapperat,Zeitung, Kontakt"mittel" durch Emails, Hilfmittel im Beruf. "Dinge" wie Whatsapp, Instagramm und Co nutze ich nicht.
Schlaft gut
Zurück zur Themenübersicht