Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Am Kamin 2
... dass es gelingt. Wir haben ja alle was davon.
Linde > wünsche dir ein erholsames Wochenende. Danke fürs Tisch decken und Saft pressen. Das hilft morgens schon sehr, vor allem wenn ich so spät bin wie heute ;o)).
Kleines > ich bin sicher, du schaffst das gut und stellst am Ende fest, dass es auch gut für dich war. Danke fürs Kamin versorgen einschließlich putzen der Scheiben und Asche wegbringen. Jetzt sehen wir das Feuer wieder lustig flackern.
Ich wünsche euch allen hier einen wundervollen Sonnabend und der Nachtgruß steht ja schon auf der ersten Seite für heute.
Habt es gut.
Liebe Grüße von Eule, die sich heute nachmittag mit Schülerinnen aus ihrer ersten Klasse als Lehrerin trifft.
Guten Morgen!
@danke, Linde, für die Umarmung!
Eule, das hört sich ja spannend an. Da wünsche ich dir viele interessante Begegnungen mit den ehemaligen Schülern innen.
Ich geh pflanzen!
Guten Morgen
Eule,ich wünsche dir einen schönen Erinnerungstag.
Lieschen, dann warst du das,die gestern auch bei Ikea rumstand.ich wartete in der Mittagsfahrunterbrechung auf die mitfahrenden Toilettengeher.
Es war eine lange Fahrt, mit Pausen 10 Stunden, habe aber dank Podcast stundenlang etwas über die ESA und den Weltraum durch Herrn Maurer erfahren, was ich eigentlich nicht wissen wollte, war dann aber spannend.
Heute genießen wir den Frühling in Rotterdam.
Moin, ihr Lieben
@Dank an das Küchentisch-Team:
@Kima, Linde, Kleines und Eule
wieder alles so schön gedeckt.
@Eule, so ein Mittagschläfchen, so erquickend und labend, hat was.
Viel Spaß beim "Klassentreffen." Nehmt ihr auch Fotos zum vergleichen mit, damals - heute?
Danke für deine guten Wünsche zu meinem KontrollTermin.
Einatmen - Ausatmen,
damit eure/meine Seele Ruhepole des Tages suchen und finden
Georgia
Guten Morgen
an den Küchentisch und Dir Eule ein schönes Klassentreffen. Das ust ja auch was besonderes, wenn die Schüler sich mit ihrer Lehrerin treffen wollen. Gratuliere!
@ Arnika, irgendwie stehe ich wohl auf der Leitung, ist das Rezept der Agathenringe auch das Rezept für den Zupfhefezopf?
Wenn Du so schreibst Georgia, habe ich immer das Gefühl, daß Du ein sehr reiches, vielfältiges Leben hattest. Den Mut und die Kraft, den Elan bewundern ich wirklich.
Wünsche Euch allen, nah und fern, einen gesegneten Tag, heute.
Moin Kleines,
mmh, mußte beruflich öfter umziehen. (Elternhaus, ehem. Ehemann, ich selbst.) Föhr war mein Traum, aber keine direkte Punktlandung.
"Immer träume ich von Westerland" , damals Motto eines Poststempels, wärs genauer gewesen.
Nun lebe ich schon seit 10 Jahren in meiner jetzigen Wohnung und seit 25 Jahren allein. So ganz allein bin ich nicht, Gott ist bei mir.
Danke für deine wundervollen Zeilen. Tut wirklich gut und wirken wie eine Umarmung, danke Georgia
am Nachmittag
Ikea war wieder schön, ich gehe höchstens alle zwei Jahre dahin und dann ist ja alles spannend. Liebe Laufoma, dich habe ich leider nicht gesehen und meine Cousine hatte nur einige Minuten Verspätung!
Heute morgen waren wir wieder auf dem Trödelmarkt zum Verkaufen,vier Uhr aufstehen ist schon ziemlich früh. Jetzt koche ich mal einen Kaffee, und dazu gibt's Schokolade! Und ich sitze jetzt im Ohrensessel!
((((Wollschwein)))) - die ist für dich!
...
Ich stelle ein Vase mit Flieder auf den Tisch, die Knospen sind ganz dick, gehen bestimmt bis morgen auf.
Zurück zur Themenübersicht