Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Moin, ihr Lieben
@Eule, du hattest heute Morgen viel zu tun, Klar Schiff undso, dankeschön.
Danke für den gedeckten KüTi, danke ich nehme mir vom warmen Wasser.
Müll: für mich war nicht ganz eindeutig wem der Müll gehörte.
Warum, weshalb, wozu läßt Gott das zu. Danke für die schöne und gute Antwort von Pater W. Ruhe, @liebe Eule.
Habt alle einen schönen Tag
Georgia
erinnerung
Nun weiß ich es wieder, was ich schreiben wollte:
Der Laufopa war Samstag eine längere Runde unterwegs, unter Anderem am Rand eines Naturschutzgebietes. Da fielen ihm Menschen mit riesigen Fernrohren bzw. hochprofessionellen Fotoapparaten auf. Auf seine Frage, was sie sich denn dort ansehen würden:
ein Eisvogelpaar und irgendeinen alpenländischen Stelzler, den genauen Namen hatte er vergessen. Beide eigentlich ausgestorben, zumindest in dieser Gegend. Neulich hatte er schon einen Gleitaar entdecktder hier auch nicht hingehört.
Das macht mir Hoffnung, dass die Natur stärker ist, als wir befürchten, was natürlich nicht heißt, dass wir weiter so leben können, als gäbe es kein Morgen. Und damit fange ich jetzt an, indem ich den PC für heute Vormittag schließe und kein CO 2 mehr dafür verbrauche.
@Laufoma
war das was zum Thema Kirchentag oder noch etwas zu unmöglichen Arztterminen.-:)
Guten Morgen,
Heute morgen ist mir auch nach etwas Warmen:Griesbrei.
"Ich glaube an das Licht, auch wenn ich Dunkelheit erfahre. Ich glaube an den Frieden, auch wenn an vielen Stellen der Krieg tobt. Ich glaube an den Sinn des Ganzen, auch wenn so viel Unsinn geschieht." (nach Pater W. Ruhe)
Ich wünsche euch auch einen festen Glauben, woran auch immer. Es tut gut, einen Halt im Leben zu haben. Wünsche euch allen einen gelingenden Tag. Grüße von Eule
danke für Griesbrei, Küche in Ordnung bringen und die Tagessprüche ...
Nehme mir zum Griesbrei einen starken, schwarzen Kaffee und geniesse ein paar Minuten hier ...
Heute morgen hat Sohnemann seine Bewertung fürs Praktikum bekommen...er ist zufrieden, ich enttäuscht ... aber das ist mein "Problem" nicht seins...(war schon immer zu ehrgeizig ;-) )
Liebe Grüße Boxermami
Oha, ehrgeizig!
Liebe Boxermami, das ist ja schwierig, wenn du das anders bewertest als dein Sohnemann. Aber du hast recht: es ist dein Problem. Wobei ich Ehrgeiz an sich gar nicht als Problem bezeichnen würde. Kann ja auch ein Motor sein. Aber natürlich nur für dich selbst und nicht für den Nachwuchs…
Liebe Eule, ich habe den ganzen Text von Pater Ruhe vorhin auch schon gelesen. Ich finde ihn richtig schön! Gestern bei einem Vortrag hörte ich, dass die Miesepeter und Demokratiefeinde in allen Ländern vor allem künstlich Notsituationen herauf beschwören. Dabei herrscht hierzulande ja nun wirklich keine Not. Und Kriege gab es immer schon irgendwo auf der Welt. Nur dass es in Deutschland meist nicht allzu viele Menschen interessiert, wenn in Somalia oder im Jemen sich die Menschen gegenseitig die Köppe einhauen.
Ich finde es schwierig, gegen diese Miesmacher anzuglauben und guten Mut zu behalten. Doch dann finde ich gerade die Passionszeit und Ostern sehr mutmachend.
Die letzten Tage habe ich sehr lange gearbeitet.
Dafür habe ich heute und morgen frei, um die Überstunden abzubauen. Und am Wochenende natürlich auch frei. Herrlich!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Moin
Frisch von Fusspflege sitze ich beim Italiener eigentlich Türke ! trinke ich, Cappuccino. Hab Kuchen gegessen und genieße die Sonne. Wenn ich wieder zu Hause bin, wird weiter genäht.
Shalom arnika
Moin, arnika,
frau muß ja auch mal was jönnen können.
Schönen Abend an dich, an euch alle
Grüßle Georgia
Zurück zur Themenübersicht