Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
guten Morgen!
Heil und gesund wieder zurück. Meine Schwiegertochter fragte noch reichlich genervt, ob meine Kinder auch immer so ein Theater und Krach im Auto gemacht hätten. Ja, haben sie, zumal wenn sie schon vorher so lange unterwegs waren und eigentlich fertig . Hätte mir doch Ohrstöpsel mitnehmen sollen. War nur gut, dass ich gefahren bin und nicht der Laufopa, der hätte dafür keine Geduld.
Mit den Balkonbauern hier vor Ort kriege ich auch langsam die Krise, die 2. Hälfte Teile kommt nun doch nicht heute, sondern erst nächste Woche. Das Ausleihen des Krans für den Aufbau kostet ja schließlich pro Tag! Mal sehn, wer das zahlt.
In der Hoffnung, dass es bald wärmer wird - die Heizung powert irgendwie nicht so richtig - verkrümel ich mich hier bei euch vor den Kamin und stricke warme Socken.
Moin, ihr Lieben
@ ((Kleines)),
wünsche dir viel Kraft und Stärke. Ich sende dir wackeligen Sonnenschein, weil sich immer wieder Wolken dazwischen schieben.
Vielleicht tut es deinem Vater weniger weh, dass deine Mutter abgehauen ist, als zuzulassen, dass sie verstorben ist.
Hab trotzdem einen fröhlichen Tag.
@ Lorena, auch von mir gute Besserung.
@ Boxermami, vielen Dank für deine Umarmung. Dein Baustellen-Bürotag erinnert mich an meine Segeberger Zeit als ich um Büro eines Porenbetonwerks gearbeitet hatte.
@ Eule, danke für den gedeckten Küchentisch. Wünsche viel Erfolg beim Fasten. Ich glaube Deichdeern wollte auch loslegen.
Nehme mir warmes Wasser und von Filzlus Birchermüsli, danke.
Der ZA-Besuch war erfolgreich. Meine Zähne bekamen Streicheleinheiten, Paste für empfindliche Zähne aufgepinselt.
Bin an einem Blumengeschäft vorbei, wieder zurück...habe 3 violette Rosen, mit kleinen roten Blüten gebunden, reichlich Grünzeux, gekauft. Hab ihn zu Anyas Kerzen auf die Fensterbank gestellt.
-2
- 2 -
@ LilaBambus, auch von mir viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Heute wird es immer wichtiger, dass der neue Wohnort auch die Ärzte hat, die ich brauche.
Auf Föhr habe ich erlebt, dass Leute deswegen wieder aufs Festland gezogen sind. Wie oft mußte ich von Föhr nach Flensburg, Husum, Heide, sogar Elmshorn deswegen reisen. Und weil es auf der Insel keine bezahlbare, schimmelfreie Wohnung gab, wohne ich jetzt gleich nebenan von Hannover. Neue Bekanntschaften schließen, gehen gen "0", damals war ich 63 jetzt 73.
@ Laufoma, meine Heizung hat auch die Power verloren. Ärgerlich mit den Balkonbauern. Ich drück dir die Däumchen. Wünsche dir ein wenig Entspannung beim Socken stricken. Für dich oder für andere?
So wie S. Niemeyer, habe ich den Tag noch nicht gesehen.
Na, dann komm mal rein Fremder, erzähle mir was wir heute tun...schöne blaue Augen hast du...
Habt einen guten, gelingenden Tag
ich habe fertig
Georgia
Schöne blaue Augen
Das gefällt mir, den Tag so zu begrüßen.
Ja, Georgia, Eule, die suchende Wölfin und ich fasten zusammen. Wir haben zusammen mit Anya schon einige Jahre eine Fastengruppe gebildet und probieren es jetzt gezwungenermaßen ohne Anya. Seufz. Auch dort wird sie fehlen.
Ärzte sind ja auf dem Land überall eher dünn gesät. Ich war im Dezember auf der Suche nach einem Augenarzt und einem Orthopäden (m/w/d) - nunja, ich suche immer noch. Bei den Orthopäden hat mir das medizinische Fachpersonal geraten, in die Notaufnahme zu gehen. Als wenn die dort sonst nichts zu tun hätten als eingeklemmte Ischiasnerven zu befreien! Mich empört sowas.
Ich muss los - der Deichjung bläst zum Aufbruch. Farbe aussuchen für unseren zukünftigen Wintergarten.
:-)
bon ganz stolz auf mich, Bisquitböden für Torte und Rolle gebacken, einen heute und einen am Samstag, die Kernfamilie trifft sich zum Geburtstag meiner Mutter "zufällig" am Geburtstag meines Bruders...
Und Ausstecherle, damit etwas anders ist in Rauten- und Talerform.... lir wurde erklärt, daß wären die besten Kekse und das ganze gekaufte Zeug sei nix dagegen... also: Ausstecherle das ganze Jahr über. Ich stelle hier auch einen Teller hin... frisch aus dem Ofen mag ich sie am liebsten.
Deichdeern, frag mal bei der Krankenkasse nach, die vermitteln Facharzttermine oder bei der Kassenärztlichen Vereinigung.
Moin euch allen hier
Danke für eure lieben Wünsche und Grüße,
mich hat beim Spazierengehen ein ungestümer Hund mit seiner Leine von den Füßen geholt.....das war nicht lustig, weil ich umgefallen bin und mir das Steißbein gebrochen habe, war nur 2 Straßen von meiner Wohnung entfernt und spürte zuerst nichts . Beim Röntgen wurde es festgestellt, dass es ein Bruch ist. Das wird nicht operiert und soll alleine heilen - Ruhe halten.... Deshalb bin ich jetzt lahmgelegt...
Leider hat sich durch das Liegen die Muskulatur zurückgebildet und ich bin mit Rollator in der Wohnung unterwegs. Heute habe ich einen Arzttermin morgen Psychiotherapie usw. Ich konnte nicht weiterschreiben, da ich zum Arzt musste.
bis demnächst mal wieder...
ganz liebe Grüße Lorena
Zum Mittag...
... stelle ich für alle unseren Lieblingsnudelauflauf mit viel Käse und Brokkoli (wird das so geschrieben? grübel...) hin ... Guten Appetit!
Schöne gelb-orange-rote Tulpen habe ich für Luis und für Anya geholt.
Für Anya stelle ich sie mit ins große Fenster, die anderen habe ich an die Unfallstelle (neben Ohnezahn) gestellt. (Montag waren es 12 Wochen)
Ja, Ärzte ist oft ein Drama egal ob Termin; den Richtigen oder überhaupt angenommen zu werden ... ich bin letztes Jahr im Frühjahr vor (Rücken)-Schmerzen zusammengeklappt und mit Notarzt ins KH gekommen...dort wurde ich von a nach b über c gereicht, weil keiner wusste wohin mit mir...Ende vom Lied war es eine geplatzte Zyste und bei der gyn. Abteilung richtig ...
Herzlich grüßt Boxermami
Nudelauflauf und Ausstecherle...
... wie toll ist das denn, danke-danke, superlecker.
Liebe Lorena, Steißbein ist gemein, da spürt man jede Bewegung. Bin vor x Jahren mal, weil ich schnell-schnell noch die Mülltonne kurz vor der Leerung erwischen wollte, auf Strümpfen rausgelaufen, Blitzeis, und da saß frau in Nanosekunden auf dem Boden. Steißbein "nur" geprellt. Der Orthopäde sagte, ich soll mich auf die Liege legen, und ich bin in Tränen ausgebrochen, denn wie soll man auf diese gefühlt 1.5 m hohe Liege kommen? Ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell heilt und die Physio Dir schnell auf die Beine hilft.
Arztsuche, ein Trauerspiel. Ich habe Glück mit meinen Ärzten, aber die sind alle bereits Ü70, Berufung statt Beruf, das ist spürbar. Ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken - toi-toi-toi liebe Deichdeern und liebe Alle. Den richtigen Match zwischen Arzt und Patienten zu finden ist herausfordernd.
So, Andi ruft, letzter Tag vor dem Urlaub, habt alle einen schönen Nachmittag
Zurück zur Themenübersicht