Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Guten Morgen

09.03.2025 07:19
Blaumeise

Zur Feier des Sonntags komme ich auch mal bei Euch am Küchentisch vorbei. Die meisten von Euch kenne ich ja (mindestens dem Namen nach). Gartenhase ist neu hier? Und du hattest Geburtstag? Dann herzliche Glückwünsche.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, der seinem Namen ja alle Ehre macht.
Und an Anja denke ich auch...
()
[]
Liebe Grüße

Einen schönen sonnigen Sonntag

09.03.2025 08:11
Alika

wünsche ich euch. Der Frühstückstisch ist schon wieder liebevoll gedeckt. Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben. Ich werde es etwas später richtig in Ruhe genießen. Ich stelle noch eine Kanne Ingwer Zitronentee auf den Tisch. Heute ist ja nochmal Sonne pur angesagt. Werde heute Nachmittag mit einer Freundin eine Radtour machen und irgendwo unterwegs Kaffeetrinken gehen.
Den Gottesdienst werde ich mir auch ansehen.

Liebe Grüße
Alika

Sonntag

09.03.2025 08:27
Gartenhase

Einen wunderschönen gesegneten Sonntag für Euch!
Oh, der Frühstückstisch sieht toll aus, bin aber noch sehr satt von gestern.
Nein, im Fasten bin ich auch noch nicht so richtig angekommen.
Der Abend gestern mit den Eltern war wunderbar. Da wir alle ziemlich krank waren haben wir uns umso mehr gefreut über das gesunde Beisammensein - keine Selbstverständlichkeit!
Der Text heute im Wandeln passt ganz wunderbar zu der schönen Zeit mit meinen Eltern.
Immer häufiger breite ich meine Fittiche über sie aus, während es so viele Jahrzehnte anders herum war. Beides fühlt sich gut an.
>Eule: Der Umbau hat schon letztes Jahr begonnen, wir haben im Haus eine Einliegerwohnung für die Schwiegermama (85) abgetrennt und barrierearm umgebaut. Dieses Jahr ist der Rest unseres Hauses (energetisch ein schweizer Käse) dran, Dach neu, Dämmen, Garagenanbau, und vor allem: ein direkter Zugang in meinen geliebten Garten:)
Ein echter Kraftakt, aber auch schön.
Wandeln.

Sonntag

09.03.2025 08:31
Laufoma

Sonntag, ein Sonnentag, der seinen Namen verdient, so sieht es aus. Genießen wir ihn.
Dankbar mache ich mich über das riesige Frühstück her.
Der Laufopa hatte gestern Abend ein super Angebot für unseren nächstjährigen Urlaub entdeckt - der frühe Vogel und so. 1000 Euro günstiger als gedacht. Wollte soeben buchen, da tauchen dann ganz am Schluss Steuern und Gebühren auf und damit sind die 1000 Euro wieder weg. Da muss ich erst noch einmal drüber nachdenken.
Heute Nachmittag will ich meine Mutter wieder im Pflegeheim besuchen, denn Sonntag ist Muttertag, so meine Devise. Hoffentlich hat sie endlich den Reperaturschein für den Rollstuhl gekriegt, dass ich das veranlassen kann. Es nervt, wenn die Bremsen ständig schleifen.
Genießt den Tag!

Guten Morgen

09.03.2025 08:36
Tikvah

Hier scheint die Sonne und ich starte gemütlich in den Tag.
Gestern war Gartentag und ich habe meinen "wilden Dschungel" bearbeitet. Nächstes Wochenende geht es weiter.
Bin dieses Jahr durch meine verletzte Hand spät dran.
Da fehlt mir oft der Mut , die Freude und die Motivation nicht nur für den Garten.
Das zu ändern ist eins meiner Fastenvorhaben und für die Zeit danach.
Gestern habe ich Rosenprimeln gekauft, die kommen nachher in den Garten. Die Schneeglöckchen blühen "wie wild" fast wie ein Teppich, der Bärlauch ist schon zu sehen und auch sonst sprießt hier schon Einiges. Die Störche sind zurück. Mal sehen ob sehen ob "unsere" beiden Paare wieder brüten werden.

Ich räume hier ein wenig auf, Spülmaschine läuft, stelle euch Windbeutel auf den Tisch und eine Rosenprimel in gelb-pink

09.03.2025 08:50
Tikvah

Ich frühstücke hier erst mal hier ganz gemütlich am schön gedeckten Tisch

Wieso ich eben "ich räume jetzt hier auf"geschrieben habe?" :)
Keine Ahnung... :)
Oh Mann, es ist Sonntag ... :)
frei... ;)

Ich räume JETZT nicht auf ;)

guten Morgen

09.03.2025 08:56
Lieschen

Was für eine Auswahl - und an so einem Frühstückstisch mit so netten Personen zu sitzen, ist für mich eine Ehre! Da muss mein Mann eine Weile auf mich verzichten! Liebe tikvah, ich wünsche dir, dass du deine Hand bald wieder so benutzen kannst wie früher. Die Einschränkungen stelle ich mir nicht einfach vor. Und lieber Gartenhase, was für ein Festmahl. Obwohl es noch Frühstückszeit ist, werde ich gleich von allem etwas probieren....mmmhhh köstlichst!
Der Flohmarkt war erfolgreich, der Tisch war am Ende wie leergefegt.
Und mein Fastenhaben auch umgesetzt und ein Paar Handschuhe aussortiert.
So jetzt geht's zur Schwiegermama. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

09.03.2025 09:03
Filzlus

Guten Morgen und danke für das leckere Frühstück. das ich schweigend genossen habe. Sonntag ist Muttertag - das gilt heute Nachmittag auch für mich.
Zuerst geht es zum Gottesdienst, meine zukünftigen Chefs stellen sich der Gemeinde vor. Bin gespannt was die Kirchenentwicklung mit den Großkirchengemeinden noch alles mit sich bringt…
Habt einen gesegneten Sonntag, bei allem was ihr tut.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht