Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

am Abend

26.03.2025 18:07
Lieschen

Komme ich an den Tisch. Gleich geht's zum Kneipen-Quiz, da freue ich mich drauf. Mein Patenkind hat mich eingeladen und mit ihrer Mutter und ihrer Schwester sind wir ein Rateteam. Mal sehen, wie gut wir abschneiden.
Liebes kleines, es gibt Phasen im Leben die sind einfach mega anstrengend, und schreibs dir von der Seele, wenn es hilft. Und Anya fehlt mir.....seufz!
Wünsche allen einen schönen Abend!

26.03.2025 19:52
Laufoma

Liebe Kleines, Frust muss raus und du darfst ihn gerne mit uns teilen. Dazu bzw ausserdem empfehle ich den Schreiraum in der WG, da ist auch ein Boxsack, um überschüssige Wut abzureagieren.

26.03.2025 21:49
Filzlus

Tag 2 mit Abendtermin beendet.
Liebe Eule, ich hoffe Du hast die Darmspiegelung gut rumgebracht und kannst das Essen wieder genießen.
Kleines, ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, Du darfst Deinen berechtigten Frust hier ruhig los werden. Boxermami, danke fürs kochen, dazu hat es mir heute nicht gereicht. Kneipen-Quiz, bestimmt habt ihr viel Spaß Lieschen!
Ich räume hier noch ein bisschen auf, lege im Kamin Holz nach und setze mich dann an den Küchentisch zu den Gedenkkerzen und schicke ein „Viel Glück und viel Segen … „ Richtung Himmel.

@ Filzlus

26.03.2025 22:14
Kleines

Da singe ich zur Verstärkung mit...

Danke für Euer Verständnis! Und den Tipp mit der WG, Laufoma.

Ich bin jetzt bald zuhause und dann gehe ich vor den Kamin Schaukel, mit Caro und frisch gebackenen Brot, dick Pflaumenmus.... hmmm.

...

26.03.2025 22:15
Kleines

schaukeln! Sollte das heißen!

26.03.2025 22:42
Linde

Oh schön, Kleines dass du da bist. Ich habe dich vermisst. Mein Tag heute war voll und heute Abend war ich noch beim Rehasport. Morgen früh wieder arbeiten.
Mal schauen, was mich erwartet. Das ist bei uns nie vorhersehbar.
Habe gerade noch das Geschirr gespült und schon mal eingedeckt für morgen Früh. Habe ausnahmsweise das Rosen-Geschirr gedeckt und die Kerzen brennen...

Guten Morgen

27.03.2025 06:38
Eule 48

und danke an Filzlus und Linde fürs Aufräumen und eindecken.Der Kamin hat noch Glut und so lege ich einfach nur nach.
Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama von Laufoma leuchten. Die kleine Kerze zum Geburtstag hat nur für einen Tag gereicht, aber der Blumenstrauß ist noch wunderschön.
Habe gestern alles gut überstanden, war schließlich mein erstes Mal! Es wurde ein bischen was abgetragen und das wird jetzt eingeschickt. Muss also noch ein ein endgültiges Ergebnis warten.
Kaffee, Tee und warmes Wasser sind fertig, der O-Saft ist gepresst.
Der Eulerich hat gestern ein frisches Finnbrot geholt. Butter, Quark, Honig, Pflaumenmus, Marmeladen, Frischkäse und Aufstriche sind vorhanden. Auch Müsli, Äpfel, Nüsse, Milch, Joghurt und Haferdrink.
"Gestern noch schienen alle Wege verschlossen, die Nacht zog den Vorhang zu. Ende der Vorstellung. Heute aber stehen die Tore sperrangelweit offen: Hereinspaziert, hier wartet das Leben! Keiner weiß, wie es geschah." (Tina Willms)
Das Leben wartet, hurra

Gespräche am Kamin

27.03.2025 06:57
Eule 48

Boxermami > danke für die Blumen und für das schöne "Bild", dass sie alle im Himmel singen. Die Vorstellung ist sehr tröstlich.
Laufoma > viel Freude mit dem neuen PC. Und danke für die Erklärung zur Messe. Nein, Oma rund um die Uhr, ist sicher keine gute Lösung. hast du denn Wandeln zum ersten Mal, dass du nicht weißt, dass hinten drin ein Lesezeichen ist?
Traumfängerin > schön, dass du hier warst.
Georgia > danke für die guten Wünsche, auch für dich gilt: bleib behütet.
Tikvah > schön, deine Geschichte vom alten Pfirsichbaum. Vieleicht machst du Säckchen um die Pfirsiche, damit sie dir erhalten bleiben.
(((Kleines))) > und ob du uns jeden Tag was Vorjammern darfst! So lange, bis es dir etwas besser geht. Unsere Ohren sind für dich da und unsere Arme halten dich. Schön, dass du wieder hier bist.
Boxermami > danke fürs Mittagessen, das kam gerade richtig.
Blaumeise > schön, dass du an Anyas Geburtstag gedacht hast und extra hergekommen bist. Danke.
Lieschen > habt ihr gewonnen? >>>

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht