Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Sonnige Nachmittagsgrüße an den Küchentisch. Ich nehme mir eine Tasse Kaffee und sinniere über die Fastenzeit und evt. Fastenvorhaben nach. Angekommen bin ich noch nicht, dafür nimmt mich die Weltsituation zu sehr gefangen. Nachrichten fasten, was nicht den "Kopf in den Sand stecken" bedeuten soll, ist für mich im Moment kein wirkliches fasten, eher Selbstschutz, denn ein zuviel vertrage ich einfach nicht. Süßigkeiten weglassen ist für mich nicht nur Verzicht, sondern hat ja auch postive Effekte ...
Vielleicht gibt es für mich in diesem Jahr ein + Fasten, mehr Zeit für Gott, Achtsamkeit gegeüber meinen Mitmenschen ...
Ihr seht, die Hirnwindungen arbeiten.
geht mir auch so
liebe Filzlus, ich mag schon gar nicht mehr Radio oder Fernseher zu den Nachrichten einschalten...
Kaffee trinke ich gerne mit, stelle einen frischen Apfelstrudel auf den Tisch (hat meine 85jährige Mom gerade vorbeigebracht, sie war auf ihrer begleiteten Spazierrunde), ganz ohne zugefügten Zucker.
schönen Abend, allen
Danke, Eule fürs herrichten des Frühstücks und Deiner Begrüßung!
Heute hatte ich frei und endlich mal die Gelegenheit bei Tageslicht und schönem Wetter draußen zu sein.
Ich habe Krokusse, Schneeglöckchen, Osterglocken und Veilchen entdeckt, sie blühen um die Wette! Die Magnolienbäume haben Knospen, irgendwelche gelben Bodendecker und etwas was ähnliches Blüten wie Forsythien hat, aber grüne Rinde an den Zweigen, hängt eher im Bogen....
Dank Pollendoping hatte ich meine Freude!
Ich bin auch wieder dabei
Ein herzliches Hallo in die Runde.
Es ist schön, wieder am Küchentisch zu sitzen. Ich nehme mir auch schnell eine Tasse Kaffee und genieße es wieder hier zu sein. Evtl. geht es gleich noch ins Kino. Ganz sicher ist es noch nicht.
Ich stecke noch eine Kiste Apfelsinen auf den Tisch, die ich in dieser Woche wieder aus Spanien bekommen habe. Bedient euch gerne, sind sehr saftig, aber etwas schwer abzuschälen.
Euch einen schönen Abend und
liebe Grüße
Alika
am Abend
Ich komme zum Abendessen! Etwas Salat habe ich mitgebracht und Brot, Butter und Käse! Mein Fastenvorhaben ist jeden Tag ein Teil auszusortieren! Heute ist es ein großer Dekoteller, der ist wunderschön, aber bisher noch nicht benutzt worden.
Moin am Abend
Ich schaue auch mal kurz vorbei.
Der Tag war lang, aber mit der Sonne wunderschön!
@ Lieschen, Aussortieren finde ich gerade im Frühjahr sehr befreiend.
Ich habe heute Sachen zum Altkleidercontainer gebracht, schon am Sonnabend ein Dekoteil bei nebenan.de verschenkt.
Liebe Alle,
mein Fastenvorhaben ist dreimal längere Pause machen und Innehalten.
Gestern und heute schon mal gut gelungen.
Wie oft ich hier am Küchentisch vorbeischaue, weiß ich nicht. Bin aber stille Mitleserin.
Liebe Grüße in die Runde und einen schönen Abend
Traumfängerin
@Lieschen, jeden Tag was auszusortieren ist auch eine gute Idee und kann befreien. Finden würde ich bei mir so einiges was weg kann. Ich räume mal das Geschirr in die Spülmaschine. Da es heute Abend wieder frisch ist zünde ich nochmal den Kamin an, setze mich an den Tisch und blicke in die Kerze für Anya und nasche vom leckeren Apfelstrudel von Irmis Mama. Danke dafür!
Staunen
Komme gerade vom Frauentreffen zum Thema "Staunen ".
Habe angeregt, dass wir jeden Abend uns überlegen, worüber wir am Tag gestaunt haben. Klingt wie ein Fastenvorhaben, finde ich.
Zurück zur Themenübersicht