Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

@GeorgiaB

27.03.2025 15:56
Lieschen

Du wirst beim nächsten Mal unser Telefonjoker!

Allwissend bin ich auch nicht

27.03.2025 17:12
Georgia.B



aber ich fühle mich geehrt. Dankeschön.

Milchreis-Apfel-Auflauf

27.03.2025 18:52
Boxermami

für ALLE und wer mag bestreut den noch mit Zucker & Zimt ...

Guten Appetit!

Herzlichst Boxermami

Oh wie lecker!

27.03.2025 19:57
Belana

Milchreis habe ich bestimmt mindestens 10 Jahre nicht gegessen, und dann noch als Auflauf mit Äpfeln und Zimtzucker, da kann ich nicht widerstehen! Zwar habe ich schon zu Abend gegessen, aber eine kleine Portion geht noch, vielen Dank!

Auf meinem Spaziergang heute nachmittag sprach mich ein Herr an, er saß auf einer Bank und ich war schon vorbei gegangen. Es war ein ehemaliger Nachbar aus dem gleichen Wohnhaus damals, er erkannte mich nach ca. 25 Jahren mal eben im Vorübergehen, na sowas! Wir unterhielten uns eine Weile und nach und nach dämmerte es mir dann auch, wer das war. Eine nette Begegnung!

Viele Grüße, Belana

27.03.2025 23:13
Linde

Guten Abend,
setze mich kurz noch an den Küchentisch mit einen Tee und genieße gerade die Ruhe. Hatte heute Abend noch ein gutes Gespräch, wir viel über unser "Inneres Kind" sprachen - wie wir es nähren können. Einen guten Weg zu finden. Es immer wieder spannend ist Wahrzunehmen, was gerade ist, aber auch der Möglichkeiten, die sich uns auftun.

@Kleines, habe einiges von dir gelesen über das Thema Krankenhaus, danke für deine Wahrnehmungen. Du da einen guten Dienst tust, deine Präsenz, die Menschen ein offenes Ohr haben wollen

()
II
Meine Kerze brennt für alle, die ein Offenes Ohr habe , zuhören und weise reagieren


@Wollschwein, danke für dein Verständnis und nachempfinden, es einfach gut tut...

...

27.03.2025 23:44
Kleines

Danke, Linde....

Ich bin auf dem Heimweg, so müde....

voller Tag...

Aber immerhin mal keine Hiobsbotschaften.

Mich würde von Euch, die ihr selber Eltern betreut, gepflegt oder begleitet habt, interessieren, wie ihr auf das zunehmend "wunderlich" werden reagiert?
Kennt ihr das "sehen" von Vorangegangenen (Mutter, Frau, Schwester...)? von nicht vorhandenen Kindern u.ä.?
Was macht man in solchen Situationen? Wie geht man damit um, wenn er losgeht und sie sucht, weil er glaubt sie gehört zu haben? Und wie mit der tiefen Enttäuschung sie wieder verpaßt zu haben?

Es macht mich so traurig.

Guten Morgen, liebe KüchentischlerInnen

28.03.2025 05:07
Eule 48

Freutag für viele, weil das Wochenende winkt. Als Rentner ist es nicht mehr so wichtig wie zu Zeiten von Berufstätigkeit, aber der Sonntag ist immer noch ein besonderer Tag.
Der Kamin muss neu aufgeschichtet werden, fertig, Zündholz dran, warm. Die Tulpen haben ihren Dienst getan und müssen entsorgt werden, aber der Strauß von Anyas Geburtstag ist noch schön. Ich zünde die Kerzen für Anya, Luis und die Mama von Laufoma an.
Dann bereite ich Kaffee, Tee und warmes Wasser. Und presse Orangen zu Saft; es waren die letzten. Brot und Butter, Quark und Marmeladen, Honig und Pflaumenmus, Aufstriche und Käse, alles da. Müsli, Äpfel und Nüsse mit Milch, Joghurt oder Haferdrink. Da mir heute morgen auch etwas nach Süßem ist, koche ich noch eine Kanne Kakao.
"Guter Gott, öffne an jedem Morgen mir die Augen neu, nicht nur für das, was ist, sondern auch für das, was werden könnte und schenke mir Geduld und Geschick dazu." (nach Tina Willms)
Offene Augen für den Tag wünsche ich euch auch, eure Eule

Gespräche am Kamin

28.03.2025 05:29
Eule 48

Georgia > danke fürs Daumen drücken. Wandeln macht heute Pause, mal was anderes nach den vielen langen Texten ;o)).
Laufoma > putzen, wenn Besuch kommt, kenne ich auch. Stressfreier ist es, erst zu putzen, wenn der Besuch gegangen ist!
Boxermami > das ist doch schön, wenn das Praktikum so gut ankommt. Und ja, Berufswünsche können sich verändern, bis endlich soweit ist. Vielen lieben Dank für den Milchreis, ich liebe ihn.
Kleines > auch dir danke fürs Daumen drücken. Das frau die ganze Karte raustrennen kann, sehe ich nach 10 Jahren zum ersten Mal. Könnte man vielleicht als Bilderrahmen noch nutzen ;o)). Danke auch für Suppe und Salat.
Lieschen > danke fürs Erzählen vom Kneipen-Quiz und fürs Daumen drücken.
Belana > schön, dass du von der Begegnung mit einem früheren Mitbewohner berichtet hast.
Linde > ach ja, das innere Kind, ein immerwährendes Thema, manchmal mit viel Trautigkeit behaftet.
((Kleines)) > ich kann dir keinen Rat geben aus eigener Erfahrung. Tut mit leid. Liebe Grüße.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht