Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
"Guten Morgen"
liebe Eule,
hattest Du einen schönen Abend?
...
gieße den Kaffee auf,
schneide den Hefezopf...
... oh ha, und renne jetzt mal in die Dusche....
Guten Morgen, liebes Kleines
wie schön, dass du alles so fein hergerichtet hast. Danke fürs Helfen!
Gespräche am Kamin
Wollschwein > trotz schlechtem Gewissen, die Erdbeeren waren sehr lecker, danke dafür!
Laufoma > danke fürs Antworten. Hoffe für dich auf ein gutes Ergebnis demnächst. Thema "Mut", bin gespannt, was du zu erzählen hast. Danke auch fürs Erzählen von der Hoffnung, die die Natur uns schenkt.
Georgia > ist der Müll jetzt weg? War dein Tag auch schön?
Boxermami > hoffe, du hast deinem Sohn nichts davon gesagt! Was war denn an der Beurteilung nicht in Ordnung in deinen Augen?
Deichdeern > danke für deinen Beitrag. Genau, es ist nicht immer einfach, den Mut zu behalten, aber wir hier in der Fastenzeit kriegen das hin!!!
Ruhesuchende > wünsche, dass du auch einen schönen freien Tag hattest
arnika > witzig, wir hatten gestern auch Fußpflege und danach einen gepflegten Milchkaffee. Guten Erfolg beim Nähen.
Lieschen > schön, dass du einen gelungenen Tag hattest. Danke fürs auffüllen vom Kühlschrank.
Filzlus > danke, den schönen Abend hatten wir. Seit Corona ist der Donnertagabend unser fester >>>
Am Kamin 2
>>> Termin mit Abendbrot, mal hier, mal dort. Gut, jetzt nach Corona kommt auch schon mal ein anderer Termin dazwischen, aber in der Regel treffen wir uns. Danke fürs Aufräumen und den Hefezopf.
Kima > schön, dass du zum Abend hier zur Erholung warst. Viel Freude mit deinem Besuch heute.
Linde > ich freue mich immer, wenn hier viel geredet wird. Ist doch schön, so ein Austausch.
Wünsche euch allen einen guten Freitag und ein hoffentlich geruhsames Wochenende, eure Eule, die gleich zur Physio unterwegs sein wird.
Moin, ihr Lieben
meinen herzlichen Dank an euch, ihr lieben Fleißigen.
Heute tanze ich aus der Reihe. Nehme mir einen Cappuccino und von Deichdeern's Hefezopf, dankeschön.
Müll: ich arme alte Frau habe den Müll entsorgt, bevor er noch das Wandern anfängt.
Soll ja gesund sein, wenn ich meine Routine unterbreche und meinen Tag mal andersherum plane.
Kommt gut in und durch den Freitag. Wochenende klopft an die Tür :-)
Georgia
Guten Morgen
Heute mal ausnahmesweise nicht von den Bauarbeitern auf der Baustelle nebenan um 6.30 Uhr geweckt worden. Die scheinen ihre Überstunden abzufeiern, da rührt sich noch immer nix.
Gestern waren wir alles Frauen im gehobenen Mittelalter. Sehr schnell gingen die Diskussionen in Richtung "wie stemme ich gegen rechtsgerichtete Politik und Mitmenschen, die der AFD nachlaufen"? Da kam viel Engagement zusammen, auch wegen der sehr verschiedenen (sozialen) Herkünfte. Besonders erfreut hat mich eine Frau, die bisher immer sehr wortkarg war, und die unsere Diskussion immer wieder geerdet hat. Da habe ich doch einige Frauen neu kennen gelernt, ein tolles Erlebnis.
So, und nun werde ich noch mal meinem Steuerberater auf die Füße treten, warum er eine Sache anscheinend nicht bearbeitet hat. Jedenfalls will das Land sehr viel Geld von mir, das nicht da ist.
Habt einen schönen, sonnigen Tag.
Mittagessen
Gleich stelle ich einen großen Topf mit Suppe auf den Tisch! Ist genug für alle da. Mit meiner neuen Kollegin kriegen wir endlich die Berge abgearbeitet und deshalb mache ich heute früh Feierabend! Bis später!
Was denn für Suppe, Lieschen ...
...naja eigentlich (fast) egal ich bin ja nicht krüsch ...
Danke auf jeden Fall und ich lange mal zu.
@Eule: am meisten ärgert mich an der Bewertung, dass bei Pünktlichkeit das Kreuz bei teilweise gesetzt worden ist! Er ist jeden Tag hier 6:35Uhr los um pünktlich 8Uhr da zu sein...er musste mit S-Bahn und Bus inkl. Schienenersatzverkehr plus div. Baustellenampeln (deswegen für 22km so lange) fahren. Und genau am Mittwoch blieb die S-Bahn eine halbe Stunde wegen Getriebeschaden mitten in der Wallachei stehen...er hat angerufen und bescheid gesagt!
Ansonsten war er IMMER pünktlich und sogar nach jeder Pause 5min eher da (ich kenne ihn, er ist genau wie ich sehr auf Pünktlichkeit bedacht!) Nun hat er Angst, dass er eine schlechte Note bekommt...aber ich habe gesagt, dass seine Lehrer ihn kennen und wissen, dass er pünktlich ist. Er soll es so sagen wie es war und gut.
Sorry, für die lange Ausführung...
Zur Suppe stelle ich ein Bananen-Apfel-Möhren-Salat
Herzlichst Boxermami
Zurück zur Themenübersicht