Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Herzliche Glückwünsche
Liebe Eule alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre,
nach einen ausgefüllten Wochenende komme ich noch auf einen Tee an den Küchentisch und dann ab ins Bett.
Wenn in den Geburtstag reingefeiert wird, ist die Nachtruhe etwas kürzer. Aber es war ein schöner Abend.
Eine gute Nacht
Herzliche Grüße Kima
Liebe Eule, lieber Eulerich,
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag auch von mir und alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße
Und eine gute Nacht für alle.
huhu, Linde,
Ich bin da, hab verzweifelt versucht etwas Ordnung in mein Chaos zu bringen... nix sichtbares dabei rausbekommen.... z.b.k.
Also, mache ich hier rundrum noch etwas Ordnung, - ihr habt ja schon gedeckt.
Asche raus aus dem Kamin, Scheiben putzen und dann die Asche ausleeren... bringe gleich neues Holz und Späne mit und schichten einen Teil in den Ofen.
Die verwelkten Blumen sammel ich raus, die Reste kommen in eine kleiner Vase zum Ofen und auf den Tisch stelle ich Lindes Rosen- vergiß sie nicht mitzunehmen, Eule. Morgen bringe ich Tulpen vom Selbstschneidefeld mit. So die Kerzen dazu.
Jetzt den Boden fegen und einmal durchwischen, dann die Küche durchlüften.
Und zum Abschluß, Lindes Caro und in den Schaukelstuhl.
Mein RV- Fit fängt am Mittwoch an, Linde.... bin ganz aufgeregt, wird ja wohl ne Gruppe sein....
....
Bin schon müde, wenn ich nur dran denke, also schlaft alle friedlich und behütet .
Habt Ihr schön gefeiert, Eule?
Guten Morgen, all' ihr Lieben hier
es war rundum schön. Unsere Freundin, die Pfarrerin, hat einen wundervollen Gottesdienst für uns gehalten und die Familie mit den Wahlenkelkindern hat ihn musikalisch begleitet. Und auch die kleine Feier danach war toll, mit guter Stimmung!
Der Kamin spendet Wärme und die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma spenden Licht.
Danke für eure vielen guten Wünsche und die Vorarbeit zum heutigen Frühstück. Wir werden mit unserem Schlafgast zusammen mit den auswärtigen Gästen ins Hotel rüberfahren und dort frühstücken.
Aber ihr werdet natürlich versorgt: Kaffee, Tee, warmes Wasser, O-Saft. Brot, Butter, Quark, Marmeladen, Honig, Frischkäse, div. Aufstriche und einiges an Resten vom Abendbrotbuffet. Außerdem Müsli, Nüsse, Äpfel, Milch, Joghurt, Haferdrink.
"Wer Christus nachfolgen will, muss großspurig sein. Folge ihm in der Spur seiner Worte, seiner Vergebung, seiner Liebe. Seine Spuren sind groß - folge ihnen!" (nach Thomas Schwartz)
Eine gute neue Woche wünscht Eule
Gespräche am Kamin
"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." (Christian Morgenstern)
Wollschwein > hoffe, du hattest auch einen guten Sonntag.
Laufoma > danke für die guten Wünsche und fürs Erzählen, was du so treibst im "Ruhestand". Und ja, der Job als Model ist alles andere als einfach.
Georgia > wie schön, dann waren wir zusammen im Gottesdienst. Er hat uns gut gefallen und die Kerze auch. Danke auch für deine guten Wünsche.
Kleines > was ist denn noch gekommen gestern? Danke für die "weiteren Jahre voller Leben miteinander".
Lieschen > sportlicher Sonntag. Hast dich hoffentlich nicht verausgabt. Wie lang ist denn der Lauf? Danke für die Glückwünsche.
Boxermami > finde ich eine gute Idee, ausdrucken und bei sich tragen. Danke fürs leckere Mittagessen und die guten Wünsche für uns.
Deichdeern > danke, danke und ja, ich bin glücklich, dass ich diesen Gottesdienst jetzt endlich haben durfte! Es war sehr gut.
Filzlus > wie schön ist das denn, eine eigene Kerze zum Jubiläum, vielen Dank.
Am Kamin 2
Lieschen > war der Volkslauf 2,5 km lang oder hast du "nur" so viel gelaufen. Und was wird da gesponsert? Bin neugierig ;o)).
Linde > danke für die guten Wünsche und die Rosen. Genau so viele Jahre wird, glaube ich schwierig. Allein schon eine goldene Hochzeit zu erleben wird schwierig werden, da wäre der Eulerich dann 100! Danke auch fürs Tisch decken.
Filzlus > danke für das tolle Gebet. Und ja, "Maria und Martha" sind auch immer mal wieder mein Thema.
Kima > danke auch dir für die guten Wünsche. Hoffe, deine Nachtruhe war heute ausreichend.
Ruhesuchende > danke für die Glückwünsche.
Kleines > ja, unsere Feier war auch schön. Danke für dein hilfreiches Aufräumen und Versorgen der Blumen. Frische Tulpen mitbringen ist auch schön. Und heute abend nehme ich die Rosen mit nach Hause.
Euch allen eine gute Woche in Jesu Spuren wünscht Eule.
Guten Morgen!
Danke der Nachfrage, liebe Eule!
Zwischen Arbeit und Besuch, Markt und Kuchen essen. Ein schöner Tag!
Alleine, dass es dieses forum gibt, tut so gut. Zu wissen, dass es Menschen gibt, die vom Geist Gottes inspiriert sind.die auf dem Weg sind. In denen der Geist Gottes wirkt, ist einfach wunderbar!
Fühlt euch lieb umarmt!
Umarmung
Danke Wollschwein, die Umarmung tut mir gerade gut. Mit dem WandelnText von heute kann ich nix anfangen, die großen Fußspuren, die Eule zitiert, sehen meine Augen im Moment auch nicht.
Da heute jedoch ein "Frühjahrsputztag" angesetzt wurde, werde ich mich jetzt erst einmal gründlich stärken, bevor ich ans Werk gehe. Vielleicht kommen mir Erleuchtungen beim Schrubben von 1 Jahr altem Dreck.
Genießt die Woche, ich sehe im Moment nur einen Berg von "muss-erledigt-werden", den ich nun gaaanz langsam erklimmen werde.
Schon mal als Warnung vorab: das Schreiben von Osterpost liegt ganz oben auf dem Berg, kann sein, dass ich nicht rechtzeitg raufkomme.
Zurück zur Themenübersicht