Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Wunderbar,

07.03.2025 15:08
Kleines

Klima, genau passend zum Feierabend. Vielen Dank, ich hol mir aber noch Milch aus dem Kühlschrank dazu..... hmmm

999

07.03.2025 15:31
Irmi

Ich komme schnell vorbei, um ein paar Flaschen in den Kühlschrank zu stellen - würde gerne mit Euch später anstossen. Mein Rechner hat mich gerade daran erinnert, dass ich seit heute 3stellig bin - 999 Kalendertage bis zum (Un-)Ruhestand. Ich mag meine Arbeit, aber ich freue mich auch auf ein neues Lebenskapitel.

:))

07.03.2025 16:18
Gartenhase

Ach, DER Andi!!! Ja, den kenne ich auch! Man liebt ihn auf eine manchmal schräge selbstaufopfernde Art, den komischen Kauz mit seinen eigenen Vorstellungen und mit seiner eigenen Zeitrechnung, aber ehrlich -ich möchte auch nicht ohne ihn...

Ich habe

07.03.2025 16:30
Anneli

frischen Kaffee gerochen und habe beschlossen, mir einfach einen zu mopsen und einen Augenblick in eurer Gartenlaube auszuruhen. Viel von diesem Tag war bisher einfach Mist.
Ich kam heute morgen zuerst nicht aus meiner Wohnungstausch, weil jemand die Dachleiter aus der Luke heruntergelassen hatte, in der Aufregung habe ich meinen Arbeitsschlüssel zuhause vergessen und musste nochmal zurück, war dann aber natürlich zu spät, den Schlüssel musste ich, wie alle anderen Kolleg*innen heute abgeben, weil wir alle neue bekommen war aber nach der Arbeit am falschen Standort, was mich die Sekretärin unhöflich wissen ließ, als ich am richtigen endlich ankam, gab es keinen Parkplatz und als ich kurz im Halteverbot halten wollte, wurde ich von einem Kollegen angemotzt, was in einem Wortgefecht endete. Endlich zuhause, war die Milch im Kaffee schlecht. Deshalb komme ich jetzt zu euch. Für heute reichts und euer Kaffee roch so gut...

Sehr gut, Anneli

07.03.2025 16:41
Kleines

Hier gibt es immer Milch, die noch wie früher schmeckt und nicht wie erwärmt und wieder abgekühlt....

Kima, tut mir leid, daß Dein Name verändert wurde... meine Autokorrektur hat die eigenartigen Einfälle und nicht immer sehe ich es. Und manchmal entfällt mir auch die richtige Schreibweise oder verwechsel die Namen, da ich am Handy, schreibe und dann den fortlaufenden Text nicht sehe. Seht es mir also bitte nach!

Feierabend

07.03.2025 17:00
Lieschen

So jetzt nehme ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank. Habe heute das Büro um ein Uhr verlassen und über zwei Stunden im Garten gewerkelt. Das hat soviel Spaß gemacht.
Liebe anneli, Du hast aber heute nur Pech gehabt - ruh dich hier aus! Und liebe Irmi, bei mir ist das Ende der aktiven Arbeit auch abzusehen, aber bei dir endet es eher. Und ich gehe gerne und mit viel Elan arbeiten, aber ich habe noch andere Ideen, und dafür brauche ich mehr Zeit!
Heute Abend bin ich noch zum Mädelsabend verabredet, darauf freue ich mich!

Hallo zusammen

07.03.2025 19:51
Ruhesuchende

Ich wollte mich auch mal wieder melden und vorbei schauen.
Ich bringe leckere Kekse mit. Die kann man zu jeder Tageszeit oder Mahlzeit essen.
Bin zur Zeit stark zeitlich eingespannt und weiß daher nicht, ob ich täglich hier etwas schreibe. Ich versuche aber mitzulesen.

Einen schönen Abend noch Euch allen.

07.03.2025 20:39
Filzlus

Ich komme gerade vom Weltgebetstag Kia orana!
Ein Gruß von den Cook Inseln auch hier an den Küchentisch.
Kein einfaches „Hallo“ sondern
Kia orana!
Mögest du lange Leben!
Mögest du gut leben!
Mögest du leuchten wie die Sonne!
Mögest du mit den Wellen tanzen!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht