Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Zum Mittag ...

13.04.2025 12:52
Boxermami

... gibt es heute Schnitzel mit Kartoffelstampf und Buttergemüse...
Als Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren.
Guten Appetit!

Planetarium war richtig interessant und hat uns allen super gefallen.
Gestern waren wir bei schönstem Wetter nur draußen (Hundeplatz & Garten) ...

Das war ja richtig klasse, das Handy zu besorgen und dir zurückzubringen. Mir hat die Polizei mal mein gestohlenes Portmanaie zurückgebracht. Da hat gsd nur das Bargeld (ca.50,-€) gefehlt. Und man hat es einfach in ein Regal bei Rewe gelegt (ich hatte es sogar bemerkt, dass es mir aus der Tasche gezogen worden ist - seitdem IMMER Reißverschluß zu!)

Allen einen schönen, erholsamen Palmsonntag.
Herzlichst Boxermami

Hallo!

13.04.2025 16:29
Belana

Ich will mich auch endlich mal wieder melden. Zwar lese ich täglich mit, aber das Schreiben will nicht ins Fließen kommen. Es läuft nicht so rund bei mir. Ostern erscheint mir noch so weit entfernt! Aber wir sind schon in der Karwoche, kaum zu glauben.

Viele Grüße aus HH
Belana

:-)

13.04.2025 16:53
Kleines

Schön von Dir wieder zu lesen, Belang und bedauerlich, daß es nicht richtig rund läuft...

uch habe grade Gewürzkuchen gebacken und stelle auch was hier her....

ja, ich weiß, falsche Jahreszeit... aber das Rezept habe ich erst jetzt bekomme , unmöglich bis zum Ende des Jahres zu warten!

Huhu!

13.04.2025 18:42
Deichdeern

Da bin ich auch mal wieder! Laaaaange war ich nicht sichtbar hier, aber heute beginnt die Karwoche und damit die letzte Woche des Fastenforums. Wäre doch schade, das nicht noch ausgiebig zu nutzen.

Die letzten zwei Wochen habe ich ohne einen einzigen freien Tag durchgearbeitet - puh, war das erschöpfend! Nun habe ich heute Mittag anderthalb Stunden schlafen können und danach habe ich auf 3Sat in der Mediathek die Doku über den Cum Ex Skandal angesehen - jetzt habe ich das endlich verstanden, was da vor sich ging. Was für schrecklich gierige Menschen sind das doch! „Ist doch nicht ausdrücklich verboten, dann muss es erlaubt sein.“ - Ja, sicher!

Heute am Palmsonntag bin ich nicht losgegangen und habe Zweige geschnitten. Die vom letzten Jahr hängen noch im Carport. Und sind nicht zum Aschermittwoch verbrannt worden. Vielleicht nächstes Jahr…
All diese Rituale habe ich mit Anya zelebriert - seufz!

Tikvah, welch aufregende Geschichte! Aber gut gegangen. Gsd…

13.04.2025 20:16
Laufoma

Melde mich kurz aus der Ferne.
Die Lauferei haben wir alle mehr oder weniger gut hinter uns gebracht und scheitern gerade an der Gestaltung des morgigen Programms. Keukenhof ist ausverkauft, Ebikes für eine Tulpenrundfahrt auch.
Mal sehen was morgen machbar sein wird.

13.04.2025 21:01
Linde

Schön liebe Deichdeern, dass du mal wieder an den Küchentisch kommst, Ja, ich vermisse Anja auch sehr. Ihre Kerze brennt hier und das ist gut hier.
Ich habe heute fast nichts gemacht, nachdem ich gestern Abend schon Übelkeit hatte und nachts noch erbrochen hatte, Das super Frühstück habe ich stehen lassen. Habe mir mittags mal Tee gemacht und noch Joghurt gegessen und dabei habe ich es heute belassen,
Habe etwas gelesen und später auch telefoniert.

Zu mehr war ich heute nicht fähig. Ganz komisch, das kenne ich ansonsten nicht von mir.
Schön, dass ihr hier immer wieder mal vorbei geschneit seit - dir liebe Laufoma wünsche ich, dass ihr morgen eine wunderschöne umsetzbare Idee bekommt.
Liebe Eule, hoffe, dass ihr heute mal einen entspannten Tag hattet.

am Abend

13.04.2025 21:10
Lieschen

Liebe Linde, dir wünsche ich gute Besserung!
Und jetzt räume ich auf und decke ich den schonmal den Tisch für morgen früh! Das Geschirr mit den Ginkoblattern, ich denke das passt. Und die Spülmaschine ist auch schon an. Wünsche allen eine gute Nacht!

Abendgruß

13.04.2025 22:04
LilaBambus

Hallo,

erstmal gute Besserung für dich Linde!

Habe meinen Infekt mit ordentlich Inhalation überstanden und koche wieder, habe eine Kastaniensuppe mit Majoranöl als Topping hergestellt, ist gut als leichte Vorspeise.

Euch allen noch eine erfüllte Karwoche.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht