Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

guten Morgen

24.03.2025 07:48
Laufoma

Wie immer bin ich ein wenig spät dran und kann deshalb das leckere Frühstück nur so im Vorbeisausen genießen. Habe gleich meine jährliche Gesundheitsüberprüfung beim Frauenarzt, auf dem Weg nehme ich auch gleich den Zwerg mit in die Krippe. Deshalb winke winke

Moin in die Runde

24.03.2025 09:14
Georgia.B

@Eule, so eine schöne Geburtstagsfeier tut der Seele gut.

Nehme mir heißes Wasser und danke euch @ihr lieben Fleißigen, für den gedeckten Küchentisch.

@Laufoma und wech is sie, Winke, Winke.

Frieden, seufz, wäre so schön für unsere Welt.
Wenn ein jeder seinen inneren Frieden in sich trüge, hätte der Hass in uns keinen Platz. Wo kein Hass, eine friedvollere Welt...frau hat mal kurz geträumt...

Habt einen guten Start in die neue Woche
Georgia

Moin

24.03.2025 11:30
arnika

Freut mich das @Belana dran gedacht hat die indische Kartoffel mit Blumenkohl Suppe mit Euch zu teilen!

Ich habe diese am Samstag Abends gekocht am Sonntag erwärmt und zum Suppenessen im Gemeindehaus für Misereor mitgebracht. Ist ein sehr gutes Spendenergebnis zusammengekommen.

Heute bin ich am Nachmittag weg! mal sehen ob ich spät abends noch mal reinkomme an den Küchentisch

shalom
arnika

feierabend

24.03.2025 17:52
Lieschen

Habe heute viel gearbeitet und bin gerade nach Hause gekommen. Ich decke den Tisch fürs Abendbrot und lange direkt zu. Denn gleich darf ich weiter, Jahreshauptversammlung vom Weltladen! Bis morgen!

24.03.2025 20:09
Filzlus

Hier in der Küche sind heute alle viel beschäftigt. Eule Physio und dann terminfrei, das hört sich entspannt an und ich bin mir sicher ihr habt den Tag nach Euren Bedürfnissen gestaltet.
Nach einer Walkingrunde am frühen Nachmittag, Besuch bei Mama und anschließendem Spaziergang mit meinem Lieblingsmensch war mein Tag heute entspannt.
Ab morgen geht es aber dann in die Vollen. Leider haben sich die Abendtermine von 2 auf 4 verdoppelt.

Wollte mich mal kurz melden

24.03.2025 20:11
Alika

Hallo, ihr Lieben,

Habe mir leider eine dicke Erkältung aus Hamburg mit nach Hause gebracht. Nase läuft, Kopfschmerzen und der Husten, der mich am meisten nervt. Zum Nachlesen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, mal schauen, ob ich es in den nächsten Tagen schaffe.
Habe mir Ingwertee mit Zitrone gekocht und setze mich einen Moment im Schaukelstuhl an den Kamin und wärme mich auf. Den Rest Tee stelle sie auf den Küchentisch. Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Alika

24.03.2025 20:16
Filzlus

Mach es dir gemütlich Alika und gute Besserung.

24.03.2025 20:49
Linde

Mache mal eine Kanne Caro und setze mich in den Ohrensessel und denke über den Tag nach und dem was so war.
Liebes Kleines vielleicht hast du ja Lust mit mir an den Küchentisch zu kommen -fühle dich mal lieb gedrückt von mir. Im Moment kommt alles zusammen und das ist alles andere als leicht.

Mein Arbeitstag war heute anstrengend, musste eine Kollegin einarbeiten und dann waren wir teils zu dritt. Auch dieser Tag ist vorbei gegangen.
Komme jetzt gerade noch von einer Passionsandacht und ein gemütliches Abendessen mit zwei Freundinnen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht