Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Guten Morgen...

10.04.2025 07:14
Kleines

Danke für allen Zuspruch, Eule, und den wunderbaren Frühstückstisch. erstmal brauche ich Hallo- Wach....

Die Salzgrotte und der Hydrojet sind kleine Auszeiten, leider nicht am Ende, sondern zwischendurch und anschließend wieder Bewegung.
Und wenn das Programm für heute so bleibt, dann ist es weniger hin und her.
Ich bin nachträglich noch froh, daß ich mich letztes Jahr für eine stationäre Reha entschieden habe!

Liebe Laufoma, wünsche Dir und Deiner Familie Kraft für heute und gutes Wetter!

Und uns allen das anklopfende Leben...

10.04.2025 07:55
Wollschwein

Anklopfendes Leben
Wie schön!
Passend zum Frühling.
Und ich sitz da, mit schwerem Herzen.
Eine Nichte kämpft um ihr Leben. Leukämie. Wie zerbrechlich doch unser Leben ist!
Sich Registrieren lassen, als möglicher Spender!
Möge Gott gnädig sein.

Guten Morgen

10.04.2025 08:22
Laufoma

Anklopfendes Leben klingt für mich nach Feststellung einer Schwangerschaft, diese Freude, zumindest bei mir damals, zu erkennen, dass da etwas hochwillkommenes Neues in mir wächst. Vielleicht liegt der Gedanke auch deshalb so nahe, weil ich 2 Kinder im April geboren habe, mit Abstand von 2 Jahren.
Gestern Abend habe ich noch wertvolle Gespräche mit meiner Schwiegertochter geführt, sie kommt aus einem ganz anderen Kulturkreis, die Verständigung ist auf Englisch, nicht immer einfach für mich.
So, die Familie erwacht, ich werde mich ihr jetzt widmen.
Danke für all eure Gedanken und Gebete, sie sind mir wichtig und lieb.

10.04.2025 08:40
Filzlus

Guten Morgen, Wollschwein, angesichts der Diagnose deiner Nichte geht es mir gut. Ich denke, hoffe bete fest für alle die um sie bangen, dass sich der richtige Spender findet.
Meine Gedanken und Gebete gehen heute auch besonders zur Familie von Laufoma.
Wenn die letzten, hoffentlich positiven, Untersuchungsergebnisse da sind darf ich heute evt. nach Hause.

Moin, ihr Lieben

10.04.2025 10:20
Georgia.B

@Filzlus, freue mich von dir zu lesen. Gute Besserung und gute Untersuchungsergebnisse für dich. Ganz viel Geduld wünsche ich dir.

@Kleines&@Eule, danke für den Küchentisch und all seinen darauf befindlichen Köstlichkeiten.
"vorn im Trab und hinten im Galopp :-)" hab ich noch nicht gehört, hört sich jedenfalls gut an.

@Eule, stell dir vor, hab gestern meine neuen Nachbarn kennengelernt. Kleine Familie mit 13monatigem Kleinkind.

@Lieschen, im Fernsehen kommt mir Ladies Night immer so kurz vor...

@Wollschwein, Leukämie, wie gemein. Ich hatte Brustkrebs (2006).
Wünsche alles Gute, gute Besserung und den richtigen Spender für deine Nichte. Bleibt behütet und beschützt.

@Laufoma, wünsche dir und deiner Familie, viel Kraft und Stärke, mögen alle Engel mit euch sein für die heutige Trauerfeier.
Bleibt behütet und beschützt.

Habe heute auch das Licht begrüßt. Wünsche euch, dass es trotz allem Schweren auch ein guter Tag wird

Georgia

Moin

10.04.2025 13:50
arnika

Alles Gute Filzlus mögen die Untersuchungsergebnisse positiv sein.

Bin in Gedanken bei Allen in Sorgen.

Habe die Variante von Agathen Ringen gebacken. Stelle ich auf den Küchentisch- die Mini Ringe sind auch köstlich zum nachmittags Tee/Kaffee , ist mehr als genug da zum Naschen.

Werde heute mal mich zum schreiben hinsetzen….

shalom arnika

@Arnika

10.04.2025 13:58
Kleines

Weil ich Diich grade lese, darf ich Dich noch an das Rezept/ Anleitung für den zupfigen Hefezopf erinnern?

geht es Dir gut mit Deinem Medienfasten? Und auch sonst?

10.04.2025 14:12

Zupfzopf

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht