Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Danke ...

06.04.2025 11:49
Boxermami

Liebe Filzlus
Ich gebe dir mal einen Zettel für deine Hosentasche, vielleicht hilft es dir ja. Das Gebet ist von Reinhold Niebuhr

Gott, gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht
ändern kann,
Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
Und Weisheit, um den Unterschied zwischen beidem zu erkennen.
Einen Tag nach dem anderen zu leben,
Einen Moment nach dem anderen zu genießen,
Beschwernis als einen Weg zum Frieden zu akzeptieren,
Diese sündige Welt, wie Jesus es tat,
So anzunehmen, wie sie ist,
Nicht so, wie ich sie gern hätte,
Darauf zu vertrauen, dass Du alles richtig machen wirst,
Wenn ich mich Deinem Willen hingebe,
Auf dass ich recht glücklich sein möge in diesem Leben
Und überglücklich mit Dir auf ewig im nächsten.
Amen.

...ich bin mal so dreist und drucke es mir aus.
Finde das Gebet wunderbar und damit es nicht hier "untergeht", habe ich es nun auf Papier zum Mitnehmen und immer wieder Lesen.

Lieben Gruß Boxermami

Zum Mittag...

06.04.2025 11:52
Boxermami

stelle ich mit Honig-Senf-marinierte Hähnchenkeulen mit Landhauspommes (aus rohen Kartoffeln mit Schale) und Pfannen-Butter-Gemüse auf den Tisch.
Als Nachtisch gibt es Schoko-Walnuss-Eis.
Guten Appetit!

Tanzen war toll und heute mal ausschlafen tat so unglaublich gut!

Allen einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
Boxermami

Zum 30.Hochzeitstag ...

06.04.2025 11:54
Boxermami

...die allerherzlichsten Glückwünsche liebe Eule und Eulerich!
Und noch ganz viele, schöne gemeinsame Jahre!
Heute einen wunderbaren Gottesdienst zu Euren Ehrentag und eine schöne Feier danach!
Nochmal alles, alles Gute!

Herzlichst Boxermami

Dem schließe ich mich zu 100% an

06.04.2025 12:40
Deichdeern

Auch, wenn ich schon per Schneckenpost und Messengerdienst gratuliert habe: ♥️liche Glückwünsche zum Hochzeitstag, liebe Eule! Und dem Eulerich gratuliere ich auch. Zum Ehejubiläum und zu dieser Frau!

Möge euch dieser Tag heute noch lange in glücklicher Erinnerung bleiben, gerade weil er vor fünf Jahren ausfiel. Aber heute: sie leben hoch, hoch, hoch!

06.04.2025 13:42
Filzlus

Sonntagnachmittag, zu den Gedenkkerzen für Anya, Luis und Laufomas Mama kommt heute noch die Jubiläumskerze für Eule und Eulerich, verbunden mit den besten Wünschen und Gottes Segen für Euer gemeinsames Unterwegssein.

Abendessen

06.04.2025 19:59
Lieschen

Liebe boxermami, wie gut, dass vom Mittagessen noch so viel da ist. Dass mache ich nochmal warm im Backofen und mmmhhh lecker! Heute war das Wetter ja gut und ich bin beim Volkslauf 2,5 km gewalkt. Unser Arbeitgeber ist Hauptsponsor und da laufe ich aus Solidarität immer mit. Dabei sein ist alles.... jetzt genieße ich noch ein Bier und morgen geht die Arbeit wieder los.

06.04.2025 21:17
Linde

Liebe Eule,
auch von mir alles Liebe, Gute und Gottes reichen Segen zu eueren Hochzeitstag - ein Strauß bunter Rosen steht für euch bereit.
Ich wünsche euch nochmals genauso viele Jahre und viel Gesundheit.

Liebe Boxermami, Oh schön, dass das Gebet auch den Weg in deine Tasche gefunden hat. Ich mag das Gebet sehr und es begleitet mich schon eine weile

Liebes Kleines, wo bist du denn? Vielleicht kann ich dich ja mit einen Caro an den Küchentisch locken. Beginnst du jetzt diese Woche mit dem RV-Fit Programm? Wünsche dir dazu ganz viel Freude.

Liebe Deichdeern, freue mich immer wenn du es mal schaffst an den Küchentisch zu kommen.

Werde jetzt schon mal den Küchentisch für morgen decken - morgen wird es hier ein langer Tag. Wobei ich dafür mal wieder selbst schuld habe. Warum schreit Frau immer Ja, hier

06.04.2025 21:37
Filzlus

Guten Abend Linde, danke für die Vorarbeit zum Frühstück und für morgen genug Energie für den Alltag.
Diese Energie können wir wohl alle für die Herausforderungen der neuen Woche brauchen.
Heute Abend war ich im Gottesdienst, das Thema war „Maria und Martha“, genau mein Thema.
Hier ein Gebet, das wir bekommen haben.

Wahrnehmen möchte ich,
was wichtig ist, heute.
Wahrnehmen möchte ich,
was not-wendig ist, jetzt.
Wahrnehmen möchte ich,
was das Bessere ist für mich.
Wahrnehmen möchte ich dich, Gott.
Nicht vermuten möchte ich dich,
nicht erhoffen, nicht erahnen.
Wahrnehmen möchte ich dich: wirklich
Du bist wichtig.