Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Andi und sonstiges
"Andi" ist die Kurzform von Arbeit bzw. an die Arbeit oder die Arbeit ruft!
Hier scheint so schön die Sonne, heute Nachmittag gehe ich ein bisschen in den Garten. Und morgen wollen wir das gute Wetter nutzen und auf dem Flohmarkt das verkaufen, was wir im Winter alles aussortiert haben. Aber jetzt trinke ich hier in Ruhe einen Tee und überlege, was ich heute als Fastenaufgabe aussortieren werde.
Aussortieren
gute Idee, das hatte ich auch schon vor, danke für diese Erinnerung. Wollte schon längst einmal meinen Bastelschrank ausräumen, sortieren, was ist noch nicht eingetrocknet etc., was ist noch zu gebrauchen und was werde ich überhaupt davon noch einmal machen. Da hat sich einiges in den letzten Jahren angesammelt, obwohl ich irgendwann mal nur noch etwas Neues dazuzukaufen wollte, wenn ich dafür etwas Altes weggebe. Die konsequente Umsetzung blieb manchmal auf der Strecke, und jetzt ist der Schrank zu voll ;-) - mal schauen, wie weit ich dieses Wochenende damit komme. Das herrliche Frühlingswetter ist einfach zu schön ;-)
Mahlzeit :-)
Ich komme in meiner Pause, stelle ne große Schüssel Salat incl. Hirtenkäse, Walnüssen und Birne auf den Tisch,
nen Pott Gemüsesuppe steht auf dem Herd....
Wer noch nicht gefrühstückt hat, kann nahtlos Branchen, bon appetit!
Wollte mir gerade einen Salat schnippeln. Dankeschön, Kleines das brauche ich nun nicht mehr . :-)
Grüßle Georgia
oh ha
Meine Autokorrektur... meinte natürlich "brunchen" ...
Hauptsache es schmeckt und man wir satt!
Freut mich Georgia :-)
Versuch ...
Hallo Ihr Lieben,
habe mein Netzteil des Laptop im Büro gestern vergessen...
Deshalb versuch ich hier am Ipad kurz zu schreiben.
Heute ist ja ein schöner, sonniger Tag.
Boxi und ich waren schon zwei große Runden.
Hoffe ihr könnt auch alle das Wetter draußen genießen.
Ganz herzliche, sonnige Grüsse
Boxermami
PS: auf den Küchentisch stelle ich Früchtequark ...
Suppe, Salat, Früchte Quark, Sonnenstrahlen und liebe Gesellschaft, heute bleiben am Küchentisch wohl kaum Wünsche offen.
Allen einen schönen Nachmittag.
Kaffee
Es fehlt noch Kaffee, ich stelle eine Kanne frischen Kaffee auf den Tisch, genieße die Sonne im Gartenpavillion....
Zurück zur Themenübersicht