Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Guten Morgen

05.04.2025 08:09
Laufoma

Liebe Eule, so einen Menschen habe ich jeden Morgen in der Fasten- und Adventszeit, der mir zuhört, mir ermutigende Gedanken schickt, auch mit und für mich betet...: DICH
Und dafür danke ich dir!
Mit dem Steuerberater ist jetzt erst einmal alles geklärt, rief gestern nach einer Mail von mir an. Dafür schickt mir jetzt das Finanzamt eine Mahnung, weil meiner Mutter keine Einkommenstuer gezahlt hat. Wozu haben die eigentlich eine Abbuchungserlaubnis? Muss ich Montag klären, am Freitag Mittag erreichte ich niemanden mehr.
Boxermami, ich wünsche dir heute Abend ganz viel Freude mit deiner Freundin beim Tanz.
Die Ferien haben in einigen Bundesländern begonnen, d. h. für mich, so langsam mal wieder in den "Andi-Rhythmus" zu kommen.
Deshalb bin ich weg.

Guten Morgen

05.04.2025 08:20
Kima

Vogelgezwitscher und gelbblühendes Scharbockskraut, der ganze 'Rasen' ist voll davon, ein paar frühe Sonnenstrahlen, ein schöner Anblick

Nach einem gemütlichen Grill-Abend mit unseren Gästen aus Lübeck und Frühsport komme ich gerne auf einen Kaffee her. Später werde ich zu meinen Eltern fahren, ausnahmsweise am Samstag, aber mein Auto war in der Werkstatt, hatte keinen TÜV bekommen und so konnte ich in der Woche nicht hinfahren. Am Nachmittag geht's zu einem Freund zum Geburtstag, also volles Programm.....aber schön

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen

Guten Morgen ☕

05.04.2025 08:47
Kleines

am Küchentisch, mit der verlockenden Brötchentüte vom Eulerich, was haben wir für ein Glück! Danke Dir, Eule fürs hinrichten und Deinem Eulerich für diese wunderbare Tüte!

Ich schau mal... einen Laugenknoten, den kann man auch so schön auseinander zupfen, wie ein Zopf....

Ich lasse nochmal einen Kaffee aufblühen...
gieße mir eine Tasse ein und verschwinde in den Schaukelstuhl...
schaue dem Feuer zu

hmm.....mmmmmh... So kann der Tag beginnen!

Moin, ihr Lieben

05.04.2025 09:22
Georgia.B

finde ich auch schade, dass die Temperaturen wieder runter gehen, aber die Sonne ist geblieben.
Habe gestern mein Balkon geschrubbt und anschließend unterm neu herausgekramten Sonnenschirm die Wärme der Sonne genossen.

@Eule, danke für den Kaffee, für alles auf dem Küchentisch. Ich glaube, ich bin spät genug, um mir aus Eulerich's Brötchentüte ein Rosinenbrötchen zu angeln. Bilde mir ein, dass die Butter auf dem Brötchen leicht anschmilzt. Danke an den @Eulerich.

Stimme mit @Laufoma überein, dass du liebe @Eule ein Mensch bist der zuhört, der mich wahr nimmt. Deswegen bin ich so gern auf diesem Pfad.

Wow, @Eule, fühlt sich so an, als hättest du mir einen Orden verliehen. *freu*
Ebenfalls ein schönes Wochenende an dich und Eulerich.

Tja, Steuerberater leiden auch unter Personalmangel.

Wünsche einen wunderschönen Sonnabend mit lieben Menschen, die zuhören, die gut tun

Georgia

Guten Morgen! ☀️

05.04.2025 10:03
Deichdeern

Was für liebe und wertschätzende Worte durfte ich eben schon hier lesen! Da wird es mir ganz warm ums Herz! Und ich schließe mich allen Lobworten an. Jawoll!

Aber einen kleinen Schabernack muss ich auch unbedingt noch hier lassen (ist ja schließlich April): bei Insta sah ich ein Bild von einem Suppenlöffel über einer Suppentasse. Auf dem Löffel und in der Tasse klare Brühe und kleine Sternchen-Nudeln. Darüber der Text: Wenn die Buchstabensuppe Passwortgeschützt ist. :o))))

Jaja: Die besten Menschen sind die, die Flausen im Kopf haben, den A*** in der Hose und das Herz am richtigen Ort. (auch gerade gelesen)

Schönen Tag euch allen!

05.04.2025 10:40
Filzlus

Liebe Eule, so einen Menschen habe ich jeden Morgen in der Fasten- und Adventszeit, der mir zuhört, mir ermutigende Gedanken schickt, auch mit und für mich betet...: DICH
Und dafür danke ich dir!

Diesem Dank schließe auch ich mich gerne an. Eule Du bist die treue Seele hier am Küchentisch.

05.04.2025 10:52
Filzlus

Der Osterstress, den man sich vermutlich nur selbst auferlegt, ist es nicht, der mich vom Küchentisch abhält, eher die vielfältigen Herausforderungen des Alltags und das Spüren, dass ich kurz vor meiner Belastungsgrenze bin und was ändern muss. Indikator dafür ist, dass ich selbst Dinge die mir gut tun bereit bin abzusagen. Ich kenn mich ja, irgendwie geht es immer weiter, aber Berufstätigkeit, Probleme im Team, zwei zu pflegende Mütter, eine seit 3 Wochen kranke Tochter, die einfach nicht auf die Beine kommt, Klärungsbedarf in der Familie, das alles wühlt mich innerlich auf. Gut, dass das alles hier am Küchentisch bleibt und nicht rausgetragen wird.

:-)

05.04.2025 12:41
Kleines

Hier darf doch alles sein, Filzlus, und bei 2 zu pflegenden Müttern und einer kranken Tochter, neben dem normalen Alltag.... Hut ab!!! Wünsche Dir Menschen an der Seite, die Dich entlasten, und daß Deine Tochter bald wieder gesund wird.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht