Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Moin

08.03.2025 09:12
arnika

Freue mich auf die Brötchen Tüte

Französisches Frühstücken: Milch Café und Croissant MMMHHH lecker

Heute steht Trainieren auf dem Programm
Möchte aber auch nähen naja

Ade arnika

Guten Morgen,

08.03.2025 09:40
Kleines

So viele schon da... und so viel leckere Sachen, hmm, Eule was seid ihr doch für ein vortrefflich Team, Dein Mann und Du! Und wie gut, daß wir davon profitieren!
Ich suche mir für später ein Vollkornbrötchen raus, Butter, Marmelade....
Und jetzt verziehen ich mich vor den Kamin, ein Glück, daß der Schaukelstuhl die 8 ? Wochen überlebt hat ;-)
Kaffee mitnehmen und "wandeln" auch ....
Habt einen sonnigen Tag - innen und außen.

Moin, ihr Lieben

08.03.2025 09:48
Georgia.B

Wie lecker, ein Rosinenbrötchen. Mit Butter, ein Genuß.
Danke an den Eulerich, danke für den Frühstückstisch, @liebe Eule.

@arnika,
Training oder Nähen, schaun wir mal wer oder was gewinnt. Möchte heute nach langer, langer Zeit auch mal wieder nähen.

@Eule, ich war sogar nachmittags auf Balkonien. Viel Spaß bei deinen Wahlenkelkindern.

Schönes Wetter, wünsche ein schönes Wochenende, bleibt behütet

Georgia

Moin Georgia

08.03.2025 11:10
arnika

Das nähen gewinnt
Aber spazieren gehen mache ich noch

Shalom arnika

Moin!

08.03.2025 13:41
Deichdeern

Ich habe den gestrigen Tag von morgens früh bis abends spät mit Andi verbracht - das ist auch nicht nur die reine Freude! Ich habe noch nicht gezählt, weil ich mir nicht sicher bin, wann ich aufhören möchte, mich mit diesem Kerl herumzutreiben. Aber ich werde nicht bis zu dem Datum arbeiten, das die Rentenversicherung mir vorschreibt. Das weiß ich bestimmt.
Ich kann euch also verstehen, die ihr die Tage abzählt. Dazu bin ich nur zu faul, sonst würde ich das glatt auch mal tun.

Jetzt habe ich schon wieder vergessen, worauf ich noch eingehen wollte. Ach, doch: Rosinenbrötchen mit Butter - für mich auch einen Delikatesse! Yummi! (Die Autokorrektur wollte daraus „summieren“ machen - hihi…

Ich erfreue mich also jetzt noch ein bisschen an den Kerzen und den Tulpen und trinke derweil meinen Lupinenkaffee. Mein Kaffee-Konsum muss langsam runtergefahren werden. Ich beginne am nächsten Wochenende mit dem Fasten.

Und schon geht’s weiter: zu Andi :o((

etwas müde

08.03.2025 14:52
Lieschen

Vom Trödelmarkt! Wir sind heute um 03:50 Uhr aufgestanden, haben fleißig verkauft und dann zu Hause erst Mittagessen gekocht. Hähnchenbrust mit Zucchini und Nudeln. Und gleich gehe ich duschen! Heute Abend fahre ich zu meiner Mama und bei der Gelegenheit fahre ich mit dem Wagen noch durch die Waschstraße. Gestern habe ich ein Buch aussortiert. Was es heute wird, uberlege ich gleich!

Ich...

08.03.2025 14:58
Kleines

bewundere Dich, Lieschen, 3.50 Uhr zum Flohmarkt... das wäre mir zuviel Aufwand!
Und jeden Tag ein Stück weg, das wäre tatsächlich ein Anfang bei mir. Die Sachen könnte ich in die Kisten an den Straßen - zum verschenken- stellen, statt rausnehmen...

Petit Bistro

08.03.2025 15:31
Gartenhase

Bonjour! Mein Frühstück fiel aus, früher Termin mit dem Trockenbauer und der Architektin, die unseren Umbau plant-was haben wir uns da nur ans Bein gebunden, das wird ein Spaß dieses Jahr! Dann habe ich mich ans Kochen gemacht, heute Abend feiern wir mit meinen Eltern ein paar Geburtstage nach, die alle krankheitsbedingt ausfielen in den letzten Wochen. Zwiebelsuppe, Feldsalat, Kartoffelgratin sind schon vorbereitet, bewache gerade die Creme brulee im Ofen-und nebenbei Markus, der einige zu lieb gewordene Pflanzen ausgräbt und in Töpfe setzt, damit sie die Umbauten überleben. Die armen Vögel sind völlig irritiert ob der Veränderungen im Garten. So, die Creme dunkelt, die muss jetzt ins Kalte, und dann versuche ich mich am Coq au vin für heute Abend. Ich stelle von allem etwas zum Kosten auf den Küchentisch und hoffe ihr habt guten Hunger mitgemacht! Habt einen sonnigen Tag!
Gartenhase

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht