Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
am Abend
Gestern waren wir bei unseren Nachbarn geladen. Superschöner Abend aber zuviel gegessen. So hatte ich heute Nacht Bauchweh und entsprechend schlecht geschlafen. Heute morgen dann natürlich zur Arbeit, meine neue Kollegin ist klasse, wir haben gemeinsam etwas ausprobiert. Hat Spaß gemacht. Und heute Abend gehe ich noch mit einer Freundin zur Ladies Night. Mal schauen wie es wird..... aber vorher esse ich noch Irmis Erdbeeren...mmmhhh!
Komme doch noch an den Küchentisch heute Abend. Heute wir uns als unser Team getroffen haben (Von einer haben wir bisher nichts mitbekommen - hatte auch auf Mails nicht reagiert) So waren wir zu dritt unterwegs. Alles nicht so geklappt hat. Und mir es gesundheitlich nicht gut ging, Kreislaufmässig, Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. So ging alles nicht so schnell.... Und wir haben auch nicht alles an Aufgaben geschafft.
Aber Ideen gibt es....
Mein Rehasport habe ich abgesagt - und bin ins Bett, wohin ich gleich wieder gehen werde.
Gute Besserung allen Kranken
Liebes Kleines, du wirst bestimmt wieder viel verbessern können und aus meiner Erfahrung muss ich leider auch sagen, dass wir lernen müssen mit unseren Einschränkungen zu leben.
Gute Nacht ihr liebinnen
Danke für eure Gedanken und Gebete.
Ich muss mich noch in Geduld üben und hoffe, dass alles gut wird.
...
Wie schön von Dir zu lesen Filzlus... schlaf gut und Dich gesund!
Ich mach hier noch schnell alles in Ordnung, dann kann ich schon decken - hoffnungsgrünes Geschirr, -warte derweil auf eine "bin gut angekommen"- Meldung.
Ich grübel die ganze Zeit, wie ich die 2x 1,5 Std Trainig in meine Wochen unterbringen, mit den Feiertagen sind die Wochen so kurz und ich hab schon irre viele Termine....
Ah, die erlösende Nachricht, dann noch schnell nen Caro mache und damit ins Bett husche.
Schlaft alle behütet :-)
Guten Morgen, liebes Kleines
das ist aber schön, dass du den Dienst von Filzlus übernommen hast, obwohl du doch gestern einen anstrengenden Tag hattest, danke!
Also kann ich sofort starten.
Kamin anzünden ist immer noch das erste, auch wenn die Nachttemperaturen langsam steigen. Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma erhellen den Raum. Heute müssen wir für die Laufoma und ihre Familie beten, denn heute findet die Trauerfeier für Ihre Mama statt! In Gedanken bei euch!
So, nun zu den Dingen des Alltags:
Kaffee und Tee kochen, warmes Wasser bereiten, O-Saft pressen. Brot und Butter, Quark und Marmeladen, Honig, Frischkäse und div. Aufstriche hinstellen. Dazu Müsli, Nüsse, Äpfel mit Milch, Joghurt oder Haferdrink.
"Am Morgen ist das Leben wieder aufgestanden, hat den Nachtvorhang beiseitegeschoben und das Licht begrüßt. Komm, wach auf!, sagt es munter und reicht mir seine Hand." (Tina Willms)
Das wünsche ich euch heute auch, dass das Leben seine Hand nach euch ausstreckt. Liebe Grüße von Eule.
Gespräche am Kamin
Kleines > hoffe doch, dass es in dem Reha-Tag auch stille Momente - sprich Ausruhphasen - gab.
Irmi > wie schön, dass du hier gewesen bist. Vielen lieben Dank fürs Erzählen und für die leckeren Erdbeeren.
Laufoma > wie immer "vorn im Trab und hinten im Galopp" - ist so eine Ausspruch von meiner Mutter ;o)). Heute wünsche ich dir aber auch ein gewisses Maß an Ruhe, für die Trauerfeier und den Abschied. Wir denken an dich und deine Familie und beten für euch.
Kima > ach ja, Fensterputzen, sollte ich vor Ostern auch noch erledigen. Machst du die Sportgruppen ehrenamtlich neben deiner Arbeit? Toll!
Kleines > ich glaube, ich rate dir, vor dem Sport doch eine Kleinigkeit zu essen, z.B. einen Apfel oder ein Joghurt. Ist eigene Erfahrung!
Georgia > danke für deine guten Wünsche für den Eulerich. Wünsche dir viele stille Momente trotz der Nachbarn ;o)).
Boxermami > danke für die Wraps und die guten Wünsche. Bist du mit Andi in Bremen?
((Kleines)) > heile, heile Segen für den geschundenen Körper
Am Kamin 2
Lieschen > hoffe, dein Bauchweh ist inzwischen wieder Vergangenheit und die Ladies Night war schön. War sie bei euch im Ort oder musstest du weiter fahren?
Linde > hört sich alles ein wenig frustrierend an mit deiner FoBi!? Bist du sicher, dass es gut für dich ist? Hast dich hoffentlich über Nacht ausruhen können und es geht dir gesundheitlich besser. Ich wünsche es dir sehr.
((Filzlus)) > denke an dich und bete für weitere Genesung. Schicke dir Lichtblicke und Freudengedanken und Herzensgrüße!
Kleines > danke dir herzlich fürs Ordnung machen und neu eindecken. Und hoffe, dass dein Tag heute etwas weniger anstrengend wird.
Euch allen einen wunderschönen Tag: Das Leben ruft, ihr müsst es nur hören! Liebe Grüße von Eule
guten Morgen
Die liebe Eule hat alles wieder gerichtet und so greife ich zum Kaffee. Brauche ich, denn die Nacht war für mich zu kurz. Die Ladies Night hat länger gedauert als erwartet, war aber sehr schön!
Wünsche allen Kranken gute Besserung!
Zurück zur Themenübersicht