Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Gespräche am Kamin
Kleines > das tut mir leid, das du nun gezwungen wirst, einen längeren Arbeitsweg in kauf zu nehmen. Und diese Geschichten mit reduzieren bzw. ganz abschaffen kenne ich von meiner Tochter auch.
Laufoma > wieso hast du denn schön wieder "Zwergendienst"? gibt es für dich auch mal so etwas wie Zeit für dich? Schade. dass du keinen Gottesdienst besuchen kannst.
Georgia > hoffe, dein Gründonnerstag war auch ein gelungener Tag.
arnika > das tut mir leid, dass dich der "Magen-Darm" erwischt hat. Wünsche dir gute Besserung und dass du alle deine Vorhaben noch schaffen kannst.
Mäandera > schön, dass du mal wieder hier warst, danke für die schönen Tulpen.
Boxermami > danke fürs leckere Mittagessen und schön, dass du nur kurz in Bremen sein musstest.
Lieschen > danke für den frischen Kaffee. Gut, dass du deine Mama nun sicher und versorgt weißt. Vielleicht hast du ja ein wenig Segen vom Gottesdienst für uns mitgebracht. ;o))
Deichdeern > Großtante, wie schön, herzlichen Glückwunsch dazu.
Am Kamin 2
Tikvah > ja, Kamin anzünden war eine gute Idee. Danke für die grüne Soße, werde ich heute probieren und einen Windbeutel habe ich mir auch schon reserviert.
arnika > freut mich für dich, dass es wieder besser geht. Fröhliches Backen wünsche ich dir und freue mich, dass wir am Sonntag auch von dir Fransbrötchen haben werden.
Linde > hoffe, dein flauer Magen bessert sich bald. Es ist schön, wenn es deiner Seele gut geht, aber der Körper ist auch wichtig!
Lieschen > liebe Fleissige, danke für deinen Küchendienst und auch danke fürs Erklären zu eurem Segensgottesdienst. Und du bist ja heute morgen auch schon früh am Start!
Ich wünsche euch allen einen ruhigen, friedlichen Tag heute. Liebe Grüße von Eule.
Moin, ihr Lieben
@danke, Boxermami, manchmal denke ich, hast du jetzt wieder zuviel erzählt?
@Linde freut mich, dass ihr auf einem guten Weg seid.
@danke Eule für Küchentisch decken reichlich und gut und für die Brötchentüte.
@Deichdeern das Rosinenbrötchen überlasse ich gerne dir.
@danke, Lieschen, für dein Aufräumen.
@Eule, mein Gründonnerstag war gelungen. Hab gestern auf meinen Fernseher, Internet aktiviert und konnte somit Gottesdienst mit Abendmahl gucken.
Hab gesehen auf BibelTV gibt's GoDi vom Berliner Dom.
Heute, um 5.30h wurde mein Handy von G4 auf G5 umgestellt. Mein Handy hat alles gut überstanden. Jetzt weiß ich auch, wo die PIN-Nr. für die SIM-Karte neu eingerichtet wird, damit mein Handy nicht ungeschützt ist. Die ist bei der Umstellung verloren gegangen. Wie heißt es so schön: frau wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. So oder so ähnlich.:-)
Habe ich schon mehrfach gehört, dass das ewige Leben mit meinem Glauben an Jesus beginnt...
Gesegneten Karfreitag
Georgia
Guten Morgen
Es regnet, Gott segnet, die Erde wird nass....
Und wenn es ein so leichter Nieselregen ist, wie hier, ist es wirklich ein Segen, schlimm nur für Menschen in Südeuropa, die mit Wassermassen kämpfen.
Mein Enkel brachte heute morgen die Weisheit von den Pfadfindern mit, dass wenn es regnet, Gott pinkelt. Nun denn, die Ansicht finde ich ein wenig seltsam.
Werde die Kinder gleich zu ihren Eltern schaffen und dann nach einem Radiogottesdienst suchen, den vor Ort, in dem auch der Laufopa singt, habe ich nicht geschafft, die Zwerge schliefen zu lange.
Ansonsten fahre ich gerade runter, den Startplatz für den Lauf nächste Woche in Hamburg habe ich erfolgreich weitergeben können und dabei einen neuen interessanten Menschen kennen gelernt. Es war eine Freude.
Habt einen gesegneten Tag!
Moin
........an alle!
Dieses Jahr faste ich offenbar das, Forum, denn im "richtigen" Leben ist so viel los, dass ich nicht dazu komme, aufzuschreiben, was im richtigen Leben alles los ist.
Karfreitag. Ostern kommt auch immer so plötzlich, fast wie Weihnachten.
Ich wollte euch nur einen kurzen Gruß hier lassen, denn am Küchentisch versammeln sich einige Menschen, die ich im echten Leben sehr schätze!
Also, fühlt euch gedrückt, auch, wenn ich real gerade ziemlich wenig "zu sehen" bin!
Guten Morgen
In meinem Kopp ist über Nacht anscheinend ein Steinbruch entstanden, den jetzt einer mit großer Ausdauer abhämmert....
nix mit raus in die Kirche gehen....
Stattdessen im DLF gehört und mitgenommen:
Im Kreuz wird sichtbar, daß Gott an seiner Liebe zu uns Menschen festhält, auch wenn es genügend Menschen gibt, die sich davon lossagen, dagegen ankämpfen und sie in Mißkredit bringen wollen.
Gott bleibt sich treu.!
Und jetzt Kaffeedoping...
Kaffee
Ich koche mal einen Kaffee und Tee. Für alle, die reinkommen können dann sich daran erfreuen!
Bis später!
Komme zu dir liebes Lieschen und nehme mir einen Kaffee (real lieber einen Tee, da mein Magen wieder etwas schwierig einzuschätzen ist. Ich habe dich gestern leider auch verpasst. Danke für deine lieben Wünsche. Ein Segnungsgottesdienst an Gründonnerstag hört sich gut an.
Heute war ich mit einer Freundin in einer nahegelegenen Stadt zu einen speziellen Osterkreuzweg. Mich es mal wieder tief betroffen/bewegt hat. Vorhin dann noch bei uns in der Gemeinde zur Todesstunde.
Nachher gibt es noch Tortellini mit Bärlauchpesto. Werde mich jetzt erstmal in den Ohrensessel begeben und alles gehörte heute zu verdauen.
Zurück zur Themenübersicht