Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Spüle mal das Geschirr und räume die Spülmaschine und die Wäsche kommt noch in den Trockner, der Tag heute war mal wieder viel zu kurz.
Trinke noch einen Ingwertee und werde danach schlafen gehen.
Mit einem Pfefferminztee ...
... komme ich doch noch kurz zu euch... setze mich an den Kamin und schaue in die Kerzen ...
Danke für die Genesungswünsche für meinen Mann - er hat Schmerzmittel bekommen und soll nun langsam anfangen sich zu bewegen ... nächste Woche wird MRT gemacht und danach bekommt er je nachdem was es ist Physiotherapie ...
Gestern Abend war ich so platt vom Tag, dass ich nach der 2.Buchseite stumpf darüber eingeschlafen bin und bis 7Uhr durchgeschlafen habe.
Kirche = Gebäude = Ort der Besinnung für mich
Kirche = Gemeinschaft = finde Halt; erfahre Wertschätzung und erlebe Zusammenhalt
Gutes Nächtle und herzliche Grüße
Boxermami
Gesegneten Sonntag Okuli
und einen guten Morgen. Lasse den Kamin aus, aber er ist ja bereit, falls jemand ihn anzünden möchte.
Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama von Laufoma leuchten mit den Blumen um die Wette.
Liebe Linde, danke für die Orangen und den Küchendienst gestern abend.
Ich decke den Tisch neu ein: heute mal wieder das Geschirr mit den Gingko-Blättern. Grün, wegen des sprießenden Frühlings.
Kaffee, grüner Tee und warmes Wasser stehen bereit, der O-Saft auch.
Die Brötchen von gestern kommen auf den Toaster, dann sind sie wie frisch. Es gibt gekochte Eier und Rührei mit Schnittlauch, dazu auch Schinken. Butter, Ouark, Honig, Marmeladen, Frischkäse, Aufstriche und ein Stück jungen Gouda. Die Reste von Deichdeerns tollen Buffet sind alle aufgegessen worden. Weil heute Sonntag ist, gibt es noch mal als Schmankerl Muffins, mit Blaubeeren oder Schokostückchen.
"Seitdem ich Gott kenne, resigniere ich nicht. Ich versuche es täglich neu mit der Geduld, dem Verständnis, der Friedfertigkeit und der Liebe."
1000 Zeichen mal wieder
Dieser Satz stammt - etwas abgewandelt - von Ute Latendorf
GESPRÄCHE AM (kalten) KAMIN
Georgia > danke für den Orangen-Nachschub. Bei uns war das Wetter gestern auch noch schön trotz Wind.
Filzlus > schön, dass du Gesellschaft zum Frühstück hattest.
Laufoma > wieder sehr in Eile ;o)). Vielleicht kannst du heute ein gutes Brötchen aus der Tüte bekommen, ist noch genug da.
Kleines > ich habe mir immer etwas gedacht bei deinen Texten, aber ob es auch das ist, was du sagen wolltest??? Hoffe, du hattest trotz der Kritik einen guten Tag. Freunde von uns haben gestern ihren Zuckerhutweihnachtsbaum zu uns gebracht, damit er im Garten weiterwachsen kann.
Lieschen > hoffe, es hat sich noch Kundschaft eingestellt im Laden. Wenn ich Büchereidienst habe und niemand kommt, bin ich immer traurig.
Deichdeern > dasselbe Problem habe ich auch, nur der erste Fastenbrief war pünktlich. Der aktuelle ist gestern auch nicht gekommen und Montags gibt es oft auch gar keine Post!
Am Kamin 2
Traumfängerin > wie schön, dass du Deichdeern den Fastenbrief schicken wirst. Bekommst du ihn elektronisch?
Linde > hoffe, du hast dich über Nacht von den Anstrengungen erholt. Danke, dass du trotzdem hier noch für Ordnung gesorgt hast.
Boxermami > hoffe, es geht deinem Liebsten langsam besser. Du kannst ja dann auch etwas ausruhen, weil du ihn in guten Händen weißt.
Noch scheint hier die Sonne, aber es wird kühler und kann später auch noch Regen geben. Trotzdem wünsche ich euch allen einen guten Sonntag mit Friedfertigkeit und Liebe. Es grüßt eure Eule.
guten Morgen
Noch lacht die Sonne am Himmel, ich freue mich daran.
Eule, die Muffins sind köstlich, auch wenn ich bei jedem dunklen Stückchen erst einmal genau hinschmecken muss, ob es nun Blaubeere oder Schokolade ist. Dazu habe ich mir ein aufgefrischtes Brötchen genommen und genossen.
Gestern habe ich noch gegen Abend die gelieferten Wilder-Wein-Pflanzen versucht, an die Hauswand zu setzten. Ich fürchte aber, dass ich da noch einmal ran muss. Ursprünglich waren an der Stelle Rasengittersteine verlegt. Mir war nicht mehr bewußt, dass diese wohl auf einer Betonschicht liegen, denn als ich mit viel Mühe so ein Ding weg hatte, war es darunter sehr hart. Mal sehn, ob der Laufopa nächste Woche mal mit dem Bohrhammer vorbeikommen und Löcher machen kann. Bis jetzt habe ich nur viel Erde aufgeschüttet und bin etwas in die Höhe gegangen, doch irgendwann werden sich hoffentlich Wurzeln ausbilden und in die Tiefe gehen wollen.
Guten Morgen, bevor ich in den Gottesdienst entschwinde (ZDF), möchte ich noch einen Gruß da lassen und allen einen gesegneten Sonntag wünschen.
Der gestrige Tag war gefüllt mit Enkel-Spaziergang am Vormittag, Besuch bei Mama am Nachmittag und Servier-Dienst beim Akkordeon- und Theaterabend.
Die Nacht war Bescheiden, vielleicht gibt es heute untertags ein Nickerchen.
fast Mittagessen
Heute wird nochmals gegrillt, zur Zeit regnet es nicht. Gestern war an grillen.....mmmhhh das erste Würstchen des Jahres schmeckt immer besonders gut. Stelle gleich alles auf den Tisch. Ist genug für alle da.
Heute morgen haben wir Schwiegermutter besucht, sie lag im Bett und hatte heute keine Worte. Aber sie sah zufrieden aus. Für meinen Herzensmensch ist es schwierig, seine Mama so zu sehen, es macht ihn traurig!
Bis später!
Zurück zur Themenübersicht