Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Moin, ihr Lieben

17.03.2025 07:08
Georgia.B

Wie das hier wieder duftet und ein herrlicher Anblick, danke ihr Fleißigen.

Unglück und Glück so treffend von Erich Fried beschrieben, schön @ liebe Eule.

Den GoDi in L-L habe ich nicht gesehen. Hab einfach ZDF eingeschaltet, den GoDi der Caritas und befand mich mitten in einer Kleiderkammer...ein guter GoDi.

Möge unser Tag uns das Glück, die glücklichen Momente finden lassen

Georgia

Guten Morgen in die Runde

17.03.2025 07:31
Kleines

Hmm, das sieht so verlockend aus, Eule vielen Dank und auch Dir, Filzlus, fürs immerwieder saubermachen, damit Eule dann alles so herrlich hinrichten kann.
Ich muß noch etwas warten habe heute nacht noch ummichrumgefuttert :-(

Eule, ich hab den Gottesdienst in "meinem Kloster" mitgefeiert.

Und jetzt fahre ich durch die erwachende Landschaft zur Arbeit.... so schön die hellrosa japanischen Kirschbäume.

Guten Morgen,

17.03.2025 07:47
Boxermami

... gut, dass die Untersuchung bei Eulerich so ein tolles Ergebnis erbracht hat liebe @Eule.

Der Spruch für heute trifft sich gut ... danke dafür.

Mein Wochenende war so voll gepackt, dass ich nicht online war.
Samstag war Judoturnier mit Hin -und Rückfahrt 12h außer Haus und gestern war ich arbeiten, danach mit den Liebsten essen und zuvor haben wir gemeinsam Luis an der Unfallstelle "besucht" (gestern waren es genau 3Monate).

So nehme mir noch einen schwarzen, starken Kaffee, lese kurz nach und fahre dann auf meine neue Baustelle zur Einweisung
(mal schauen Premiere: 4 neue Kollegen einweisen und alles erklären ...)

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und
sende herzliche Grüße
Boxermami

17.03.2025 08:14
Laufoma

guten Morgen!
Die Sonne lacht vom blauen Himmel, das Frühstück ein Genuß und die weisen Worte von Erich Fried auch.
Heute gehe ich mal ganz entspannt alles an, mal sehn, ob ich trotzdem alle meine Pläne für heute umsetzen kann.
Zumindest der Muskelkater von Donnerstag, den mir "mein" Trainer beschert hat, ist nun endlich weg und heute morgen wurde ich wach mit der Feststellung, dass mir die ganze Nacht über nix weh getan hat. Luxus pur!
Gestern im Pflegeheim beim "Muttertagsbesuch" sprach mich hilfesuchend eine andere Frau an, wo sie denn einen Arzt her bekommen könne. Sie bräuchte eine Einweisung ins Krankenhaus. Habe sie an das anwesende Pflegepersonal verwiesen. Aber sie hätte doch keine Telefonnummer, ob ich die nicht mal anrufen könne. Also habe ich kurz einen persönlichen Kontakt hergestellt, bin aber ziemlich sicher, dass die Frau 30 Minuten später schon wieder alles vergessen hat. Da brauchen die Pfleger-innen auch Nerven wie Drahtseile.

...

17.03.2025 13:09
Kleines

Ich habe gerade gelesen, daß heute Anyas Seebestattung ist.... Extralichtchen anzünde... für alle, die dabei sind und um sie trauern..

Anya‘s Kerze brennt

17.03.2025 13:25
arnika

Bin in Gedanken bei der Seebestattung.

Meine befreundete ev. Aufki Gemeinde feiert die ganze Woche 125 Jahre Gründung.
Heute werde ich anleiten: Osterei Nest falten
Bin gespannt ob und wieviele vorbei kommen

Freut mich sehr für den Eulerich…

shalom
arnika

nach der Mittagspause

17.03.2025 13:46
Lieschen

Komme ich für einen Kaffee vorbei!
Heute ist es etwas holprig beim Arbeiten, das macht es anstrengend.
Vielleicht klappt es nach dem Päuschen besser.....

17.03.2025 14:53
Alika

Hallo ihr Lieben,

bin gestern mal endlich wieder problemlos mit der Bahn in Hamburg angekommen.
Nachdem ich heute Morgen die 2 Enkelkinder in den Kindergarten gebracht habe, habe ich bei herrlichem Sonnenschein einen langen Spaziergang gemacht. Danach noch ein bisschen Hausarbeit und gebügelt. Jetzt ist es schon wieder an der Zeit die Kids abzuholen. Habe Kuchen mitgebracht, den wir dann genießen werden. Ist genug da, könnt euch bedienen.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Wochenanfang und

liebe Grüße
Alika

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht