Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Spülmaschine noch leerräumen

21.04.2025 17:39
Lieschen

Das mache ich noch, und dann nochmal DANKE!
Und ich hoffe, dass ich die eine oder andere auf dem Kirchentag in Hannover sehen werden! Bis dahn oder bis zum Adventsforum alles Gute!

Nochmal hier

21.04.2025 17:40
Eule 48

um nach dem Rechten zu schauen. Aufgeräumt hat Lieschen ja schon toll. Ich lösche die Kerzen und nehme die Reste mit, um sie ausbrennen zu lassen. Der Kamin ist ausgebrannt und ich säubere ihn auch.

Georgia > dass der Papst gestorben ist tut mir leid. Dass es viele Berichte im TV gibt, finde ich auch in Ordnung. Aber das der Gottesdienst mitten drin einfach abgeschaltet wird, konnte ich nicht gut akzeptieren. Wenn jemand verstorben ist, hat es doch wirklich keine Eile mit der Berichterstattung!!!
Linde > danke für die guten Wünsche zum Abschied.
Laufoma > nee, Putzdienst ist nicht nötig. Hier sind immer viele helfende Hände. ich wünsche dir und Boxermami das es klappt mit dem Treffen.
Danke fürs Segenslied.
Boxermami > bleib du mit deiner Familie und Boxi auch behütet.
Lieschen > ganz lieben Dank für den großen Hausputz. Die Soße zum Spargel war lecker. Deine Antwort an Tikvah kann ich voll unterstützen.
Kleines > wünsche dir auch eine gute Zeit bis zum Adventsforum.

Jetzt...

21.04.2025 17:41
Kleines

rennt die Zeit weg und ich hab Besuch bekommen.... deshalb in aller Kürze, habt herzlichen Dank für alles Zuhören, mit begleiten, alle Anregungen, alles Miteinander

Wer ein Eckchen Gegenrichtung im Gebet frei hat... Mein Papa und die Arbeit....

Bleibt in allem behütet!

www.bing.com/videos/search

Tschüss...

21.04.2025 17:41
Belana

...und hoffentlich auf ein Wiederlesen im Adventforum!

Bleibt alle behütet und in Gottes Hand geborgen.

Mit herzlichen Grüßen aus HH

Belana

Danke und auf Wiedersehen

21.04.2025 17:44
Irmi

Oh schade, alle schon weg, ich hätte gerne noch geholfen.
Auch wenn ich meist nur lesend dabei war, möchte ich mich von Herzen für diese wundervolle Gemeinschaft und den freundlichen Austausch und die vielen Gedanken und Anregungen bedanken.
Ich freue mich, Euch im AF wieder hier zu treffen. Habt eine gute Zeit bis dahin.
Bleibt behütet.

21.04.2025 17:50
Georgia.B

@Eule, bin auch traurig, dass der Papst verstorben ist. Tut mir auch leid, dass sie uns den einzigen Gottesdienst kaputtgemacht haben. Wäre nicht im Sinne des Papstes gewesen.
Auf einem anderen Kanal war genau das gleiche Abschiedsprogramm für den Papst wie auf dem Ersten.

Ganz liebe Grüße an dich und all ihr Lieben hier. Bleibt gesund und munter bis, so Gott will, zum Adventsforum

Georgia

Abschied 2

21.04.2025 17:50
Eule 48

Kima > schön, dass du auch zum Abschied hergekommen bist.
Deichdeern > danke, dass du nochmal an Anya und den Beginn der Andachtsgruppe erinnert hast. Danke für deinen Segen!
Mäandera > schön, dass du zum Abschied gekommen bist. Wünsche dir auch alles Gute und drücke die Daumen wegen der Wohnung. Vielleicht lesen wir im AF, dass du umgezogen bist. ;o))
Hummel > schließe mich deiner Meinung an.
Tikvah > Tschüss auch von mir zu dir. E-mail oder Schneckenpost wäre schön.
Lieschen > ach ja, Spülmaschine, die hätte ich jetzt vergessen! Und ja, Kirchentag: hoffe, dass außer uns noch viele Foris dort sein werden.
Bei AZ: Freitag 14 Uhr und Samstag 12 Uhr sind gesetzt!
Tschüss auch für Kleines, Belana, Irmi. Bin mal weg. Der/die Letzte macht die Tür zu und das Licht aus!
Alles Liebe von Eule.

Licht ist aus und Tür auch abgeschlossen

21.04.2025 17:59
Lieschen

alles fertig

Zurück zur Themenübersicht