Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

am Nachmittag

11.04.2025 15:56
Lieschen

Stehe bei Ikea und warte auf meine Cousine, die steht noch im Stau! Aber dann ist Mädels-Einkauf angesagt.
Die Zeit nutze ich für den Obstsalat..
. danke liebe boxermami!

Ich habe fertig ;-)

11.04.2025 20:40
Kleines

bin ich froh, daß das rum ist! Jetzt läute ich das Wochenende ein.... und hoffe, daß von Euch Keiner arbeiten muß...

Ich auch, Kleines

11.04.2025 22:19
Kima

habe auch fertig,
unser Besuch reist morgen früh ab in Richtung Norden,
wir haben gestern und heute Ausflüge miteinander unternommen, das war sehr schön- war ja auch bestes Wetter- und eine kleine Auszeit aus dem tägl. Trott. Jetzt müssen noch ein paar Dinge abgearbeitet werden, die diese Woche liegengeblieben sind und sich nicht von selbst erledigen.
Morgen Nachmittag werde ich zu meinen Eltern fahren
Nun ein bisschen aufräumen, Spülmaschine starten, eine Tasse Tee und ab ins Bett

Eine geruhsame Nacht euch allen

Moin @Kleines zupfhefezopf rezept/ anleitung

11.04.2025 23:55
arnika

Weil ich Diich grade lese, darf ich Dich noch an das Rezept/ Anleitung für den zupfigen Hefezopf erinnern?

geht es Dir gut mit Deinem Medienfasten? Und auch sonst?

also der zupfhefezopf: ist einmal ein lockerer zopf von der teigbereitung, da kann ich dir helfen ,wenn nötig.
und der ausformung: mit eine sauberen schere oft in den gegangenen zopf reinschneiden, nicht zu tief , sollen kleine Zipfel entstehen.
dann wird der Zopf stachelig und lässt sich leicht in kleine stücke brechen.
wenn du Mandeln magst kannst Du die Variation der Agathenringe vom Rezeptpfad ausprobieren.

gute nacht
shalom arnika

12.04.2025 00:01
Linde

((((( Wollschwein)))))) fühle dich auch von mir liebevoll umarmt

Komme nach einen langen Arbeitstag noch an den Küchentisch, es war nur chaotisch und anstrengend - am Freitag Nachmittag und dann geht alles anders als schnell.
Aber jetzt ist Wochenende und ich freue mich darauf -

Räume noch schnell die Spülmaschine aus und decke schön mal den Tisch mit dem Rosengeschirr, so richtig zart, Und stelle schon mal Müsli und Marmeladen auf dem Tisch. Die Orangen sind ausgepresst und der Saft in dem Kühlschrank.

Liebes Kleines - du bekommst ja deinen Spezialplan für dich vom Gerätetraining her. Und bei der Ausdauer kannst du auch dein Tempo finden. Wirst sicherlich auch Entspannungseinheiten haben. Habt ihr auch die Möglichkeit von Wassergymnastik?
Es wird dir auf jeden Fall gut tun.

Menno...

12.04.2025 00:19
Kleines

Die ersten Mückenstiche entdeckt... 4 Stück ... grr....

Linde, bloß keine Wasseegymastik!
Ich habe "nur" 2x die Woche ne Std Geräte-, und ne halbe Std Ausdauertraining. Die Entspannungs-, Gymnasstik- und Ernährungsgruppen sind leider, leider ;-) zu Unzeiten .

Ich mache noch schnell den Ofen sauber, Fensterchen geputzt und alles neu aufschichten.
Asche bringe ich auch noch raus.

So, und jetzt Caro...
. gute Nacht allen :-)

Guten Morgen, all' ihr Lieben hier

12.04.2025 06:31
Eule 48

danke an Kima, Linde und Kleines, die wieder im Küchendienst tätig waren und mir die Arbeit erleichtern:
Ich koche also nur noch Kaffee, Tee und bereite warmes Wasser. Der Kamin ist bereitet und ich zünde ihn nur an. Und auch die Gedenkkerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma.
Einer unserer Gäste holt in Kürze die große Brötchentüte vom Lieblingsbäcker und bringt auch noch ein Osterbrot mit. Butter und Quark, Honig und Rübenkraut, Frischkäse und div. Aufstriche, gekochte Eier und Rührei mit Schnittlauch, dazu eine Schinkenauswahl.
Die Brötchen von gestern wurden beim Abendbrot restlos vertilgt ;o)).
"Wenn der Abend kommt und die Stille sich über das Land senkt, dann nimm dir Zeit für dich selbst: Arme die Unruhe des vergangenen Tages aus und schicke deine Sorgen empor zu den Sternen. Atme das Schweigen der Bäume ein und fülle dich mit der Ruhe der Nacht, bis deine Seele Frieden gefunden hat." (nach Christa Spilling-Nöker)
Das wünsche ich euch für die kommende Nacht, eure Eule

Gespräche am Kamin

12.04.2025 06:45
Eule 48

Der Ausflug gestern war schön, aber auch anstrengend. So den ganzen Tag unterwegs ohne Mittagsschläfchen ;o)). Deshalb bin ich heute morgen auch etwas später, aber noch ist ja niemand hier.
Kleines > ja, das wünsche ich mir auch, dass Filzlus uns frisch erholt im Adventsforum wieder besucht.
(((Wollschwein))) > gerne bekommst du die nötigen Umarmungen.
Boxermami > Familienausflug, wie schön. Hoffe, das Planetarium hat euch gut gefallen. Danke fürs Mittagessen mit Nachtisch.
Georgia > danke für die guten Wünsche und die Umarmungen. Da hoffe ich für dich, dass auch die Kontrolluntersuchung im Mai weiterhin negative Ergebnisse erbringt.
Kleines > danke fürs berichten vom Verlauf des Reha-Sports.
Lieschen > hoffe, die Cousine ist noch angekommen und ihr hattet einen schönen Tag mit Shopping-Erfolg.
Kima > danke dir fürs Aufräumen und wünsche dir heute eine schöne Zeit mit deinen Eltern.
arnika > schön, dass du hier warst und Kleines endlich das Rezept gegeben hast. Hoffen wir ...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht