Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Leider ...

11.03.2025 15:21
Boxermami

... ist hier nix mit Sonne ... es ist feucht, immer noch nebelig und kalt.
Trotzdem werde ich gleich mit Boxi auf den Hundeplatz zum Trainieren gehen.
Leider ist unser Vereinshaus 20.02. komplett verbrannt, so dass wir nun draussen ohne Aufwärmmöglichkeit erstmal für eine ungewisse Zeit sind.
@Lorena: Ohje Unfall...gute Besserung bzw. Heilung und dass du bald wieder alleine hinaus kannst.

So bin dann mal weg ...

Herzlichst Boxermami

11.03.2025 15:47
Kima

Bin vorhin statt zum Schreibtisch hinters Haus gewechselt, der sonnigste Platz um diese Zeit. Noch ein bisschen aufräumen, den Winter auskehren. Frischen Kaffee für alle die mögen stelle ich auf den Tisch, dazu einen Teller mit Haferflockenkeksen......

Nass-kalt

11.03.2025 16:56
Gartenhase

Oh, Haferflockensuppe-großartige Kindheitserinnerung! Und für heute genau richtig! Hier ist sutteliges nass-kaltes Wetter und der Kamin will nicht so richtig brennen-musste im Keller "locken". Bin von mir selbst genervt, weil ich im Supermarkt am Hanutariegel nicht vorbei gehen konnte -und das schon in der ersten Fastenwoche, na prima. Also morgen wieder ein Neuanfang-ach nee, da kommt die Nachbarin zu Kaffee und Kuchen- ich sollte wohl lieber was anderes fasten.... Immerhin habe ich gestern einen ganzen Schrank ausgemistet. Tröste mich mit kleinen Schritten, lege die Füße an den Kamin und denke über den Satz "Das Leben ist eine Zen-Übung" nach. Liebe Grüße in sonnigere Regionen!
Gartenhase

schicke sonnige Grüße aus dem Süden

11.03.2025 17:09
Irmi

Wir hatten gestern schon Regen (aber nicht genug), dafür heute Sonne und herrliche 15 Grad. Ich hatte heute frei, war echt schön. Ab morgen bis zum Wochenende soll es hier aber auch wieder kalt und nass werden. Brot, frisch aus dem Ofen (Urdinkel und Roggenvollkorn) stelle ich für Euch auf den Tisch. Ein Stück bringe ich auch nachher noch zu meiner fast 86jährigen Mutter, sie freut sich auf das gemeinsame Abendessen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Regenwolken

11.03.2025 19:57
Kima

Jetzt sind die Regenwolken auch bei uns angekommen, bin vorhin grade noch rechtzeitig fertig geworden mit dem "Winter auskehren". Ein paar Tröpfchen Regen sind schon gefallen, morgen soll es noch mehr werden, ist auch nötig für den Boden. Schneeglöckchen, Krokusse, Narzissen, Lenzrosen u. Primeln usw. geben sich ein Stelldichein.
Ich lieb den (Vor)Frühling, Ich lieb den Sonnenschein.....

huhu

11.03.2025 20:18
Kleines

Gibt es hier noch was zu essen?
hab endlich Feierabend und Hunger ....

@Kleines

11.03.2025 20:25
arnika

Haferflocken Suppe
Frisch gebacken Brot
Kekse

Soweit habe ich’s gesehen
Liebes Kleines

Ich verziehe mich jetzt ins Nähzimmer

ok

11.03.2025 20:31
Kleines

Kekse...
Danke, Arnika... freut sich mein Glukosesensor... vielleicht sieht man dann auch mal nen relevanten Ausschlag....

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht