Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Am Kamin 2

27.03.2025 07:05
Eule 48

>>> oder wenigstens einen guten Platz ergattert beim Kneipenquiz?
Laufoma > ja, der Tipp mit dem Schreiraum in der WG ist sicher auch eine Lösung für Kleines.
Filzlus > wie schön, dass du nach einem langen Tag noch hergefunden hast. Danke fürs Aufräumen und Kamin versorgen und für das Geburtstagslied.
Kleines > freue mich, dass du wieder da bist. Frisches Brot mit Pflaumenmus hört sich sehr gut an!
Linde > danke fürs Geschirr spülen und neu eindecken. Rosen-Geschirr hört sich sehr festlich an.

"Hier wartet das Leben", geht hin und nehmt daran teil. Das wünsche ich euch für den heutigen Tag. Bei uns ist nochmal etwas Ruhe angesagt und heute Abend treffen wir die besten Freunde. Grüße von Eule

Moin, ihr Lieben

27.03.2025 07:37
Georgia.B

@liebe Eule,
freut mich, dass du den gestrigen Tag gut überstanden hast.
Mein 1. Mal, ohne Narkose, weil niemand über Nacht auf mich aufpassen konnte, ist schon einige Jahre her.
Ich drücke dir die Däumchen, dass das endgültige Ergebnis aber sowas von ohne Befund ist.

Wandeln: keine Panik auf der Titanic, beim 1. Wandeln hat es bei mir auch gedauert bis ich das gut getarnte Lesezeichen gefunden hatte.:-)

@ all den Fleißigen, danke für's Aufräumen und den üppigen Küchentisch. Heute bekommt der Kräutertee eine Chance. Kaffeeee vertrag ich nicht mehr.

Nun denn, hinaus ins wahre Leben.
Habt einen schönen Tag

Georgia

Guten Morgen

27.03.2025 07:57
Laufoma

Der Himmel ist grau und leicht oselig, doch den Tag will ich heute ganz bewußt wieder neu starten.
Ja, ich habe "Wandeln" das 1. Mal. Die anderen Jahre war ich am Anfang der Fastenzeit im Urlaub, so dass es sich nicht lohnte, es zu ordern. Das wäre erst gekommen, wenn ich schon weg war.
Fast so, wie dieses Jahr die Wahlunterlagen. Da bin ich 2 Tage vor Abreise zum Wahlbüro hin, um dort auf dem gerade erst eingetroffenen Wahlzettel gleich vor Ort mich "stimmlos" zu machen.
Gleich kommt Besuch von einem Jugendfreund des Laufopas, husche also noch einmal mit dem Staubmop durch die Gegend. Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich Staubmäuse reproduzieren. Tststs

Moin,

27.03.2025 09:16
Boxermami

...nehme meinen zweiten Kaffee des Tages hier ein und greife beim Brot dazu Frischkäse und Gurke, zu. Danke.

Sohnemann gefällt das Praktikum richtig gut, sogar so sehr, dass er freiwillig länger bleibt und für die Kleinen 5jährigen mit Seepferdchenkurse gibt. Und die Senioren sind mit seinem Aquavormittagskurs auch zufrieden ... na mal schauen evtl. wird er ja doch kein Elektriker ;-)
Sind aber ganz schön lange Tage für ihn: 6:30Uhr aus dem Haus (8-17Uhr Erlebnisbad) und ca.18:30 zurück...

So Andi ruft, bis später, es grüßt lieb
Boxermami

Guten Fast-Mittag

27.03.2025 11:27
Kleines

an alle! Danke, Eule, über Deine/Eure Umarmung habe ich mich echt gefreut.
Danke auch für den Jammerfreifahrtschein... wenns es nicht mehr anders geht löse ich ihn ein.

Ich drücke auch die Daumen für ein gutes Ergebnis vom Darm.

Laufoma, vielen Dank für den Hinweis mit dem gut verrsteckten Lesezeichen... ich dachte das wäre eine noch kommende, abschließende, krönenden Bastelarbeit für Ostern...

Warum kann man denn die ganze Karte ebenfalls raustrennen? Macht man damit auch noch was?

Ich hole mir jetzt in der Kantine ein Süppchen und schnipsel einen Salat , beides bringe ich hierher mit, greift zu, ist genug da.

Oh Salat ...

27.03.2025 13:20
Boxermami

... da komm ich gern vorbei ... Danke Kleines.

Und gern kannst du alles hier lassen, was du nicht weiter (an trüben, wütenden oder ähnl. Gedanken) mit dir rumschleppen möchtest.
Du kannst dir sicher sein, es hört jemand zu, es lacht dich keiner aus und du bist es los... ;-)

Heute Abend gibt es bei uns Milchreis-Apfel-Auflauf (hat sich Sohnemann gewünscht) - falls etwas übrig bleibt, stelle ich es gern hierher - ach wißt ihr was? Ich mache einfach richtig viel, dass es für alle reicht!

Lieben Gruß Boxermami

Milchreis

27.03.2025 14:18
Lieschen

Und dann als Auflauf mit Äpfeln.....mmmhhh. Lecker! Liebe boxermami, ich freue mich, dass deinem Sohn das Praktikum gefällt und es ist ein Beruf mit Zukunf, also Fachangestellte für Bäder! Der Elektriker aber auch - beides schöne Berufe!
Liebe Eule, auch ich drücke die Daumen, dass der Befund gut ausfällt!
Das Kneipen-Quiz hatte dieses Mal schwere Fragen, mein Patenkind und ihre Schwester waren richtig gut, aber auch das restliche Team konnte Antworten liefern! Der Platz direkt neben der Theke war schön zu gucken aber mir persönlich war es dort zu unruhig. Ein witziger Abend...wer von euch weiß denn wo man ist, wenn man vom Konrad-Adenauer-Flughafen startet. Das war die erste Frage des Abends!
Hier scheint jetzt die Sonne! Gleich setze ich mich aufs Rad!

27.03.2025 15:39
Georgia.B

Na, am Köln-Bonner-Flughafen. :-)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht