Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Guten Morgen,
ich setzte mich noch schnell an den Küchentisch, um das leckere Frühstück zu genießen, bevor ich gleich zum Aqua Jogging fahre. Hier ist nichts mehr mit Sonne, grau in grau und nasskalt. Es waren doch schon so schöne Tage. Diese Woche ist ein bisschen stressig, zuviele Termine. Heute Nachmittag ist noch eine Beerdigung eines Nachbarn, der ganz plötzlich verstorben ist.
Eule, dein Tagesspruch gefällt mir heute besonders gut.
Ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Alika
@ GeorgiaB, das mit der "Freiheit" war Westernhagen, habe ich damals mit Inbrunst im Konzert mitgesungen (zu Grönemeyer würde ich nur gehen, um dem Liebsten einen Gefallen zu tun, zu Westernhagen heute aber auch nicht mehr) Klugscheißermodus aus
Bin heute etwas spät dran, war gerade mit dem Rad bei genauso schönene Wetter wie bei GeorgiaB im Nachbarort, um bei Feinkostalbrecht preiswerte Hornveilchen zu kaufen. Der Balkon steht zwar schon, noch fehlt das Geländer, aber die Blumen sind nun da. Brauche ich einfach mal für das Auge, wobei ich die allermeisten davon zu meiner Mutter ins Pflegeheim bringen werde und dort ihren Balkonkasten bepflanzen.
Bis dann
@ Laufoma, gar nich Klugscheißermodus. Stümmt ja, Westernhagen war's. War zwar nie auf seinen Konzerten, hab aber trotzdem inbrünstig mitgesungen.
Feinkostalbrecht ist leider außer meiner Reichweite. 1, glaube sogar 2 sind in unserem 70000 Einwohner starken Ort abgebrannt. Den 30 Min. fußläufig erreichbaren haben sie einfach dicht gemacht. Schweinellei.
Bis denne
Wintergarten
Guten Morgen, allesamt!
Ich habe gerade gefrühstückt mit einem leckeren Habermus. Heute und morgen mache ich den Kostabbau und ab Samstag gibt es erst Vollfasten für mich.
Gestern Nachmittag habe ich einen sehr interessanten Vortrag über Luther gehört. Und vorher war ich ja mit meinem Mann los, die Farben für das Gestänge zwischen den Scheiben und den Stoff für den Sonnenschutz obendrauf auszusuchen. Hast du ne Ahnung, Eule, wie viele Farbtöne es allein für „Anthrazit“ gibt! Der Sonnenschutz wird auch in der Farbe sein, er soll ja schließlich im Sommer verhindern, dass sich der Wintergarten allzusehr aufheizt.
So, und jetzt ist genug geschrieben, ich habe wieder allerlei auf dem Zettel.
Habt einen schönen Tag heute!
Mittagessen
Es gibt heute Pommes Currywurst, dazu Salat. Nur ein kurzer Zwischenstopp.... komme heute Abend wieder!
winken
ch setz mich mal still mit nem frisch aufgeblühten Kaffee vor den Kamin....
Hallo zusammen, gestern durften wir den Geburtstag unseres Enkelkinds feiern und anschließend war ich beim Fastenimpuls und dann mit einer lieben Freundin aus. Schön war’s!
Heute genieße ich meine Mittagspause hier, danke Lieschen für Currywurst und Pommes.
Kleines als Dessert nehme ich gerne einen aufgeblühten Kaffee und probiere von deinen Ausstecherle.
Haben Sie gemindert,
Filzlus? Pommes und Currywurst.... Mist, hab ich überlesen... sind das richtige Fritten? breit? Wie ich die liebe.... und hier gibt es keine Frittenbuden.... grr.... nur Döner allenthalben..
Andi erledigt, auf dem Weg zur Physio... hat sich gerücht, daß ich nach dem Irena-programm nichts mehr gemacht habe... so doof!
Bißchen Zwischenheia am Kamin....
Zurück zur Themenübersicht