Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
guten Morgen
Jetzt frühstücke ich erstmal ausgiebig! Habe nicht gut geschlafen.... darf gleich zu meiner Mutter fahren. Sie hat sich nach dem Sturz doch etwas gebrochen und dass kann nur durch Ruhe ausheilen. Heute kommt sie wieder ins Krankenhaus und soll dann in die Kurzzeitpflege. Und ich ärgere mich total, denn die Ärztin hat ihr das gestern alles angeboten und meine Mutter konnte sich nicht entscheiden, sie wollte das erst mit mir besprechen. Das "Besprechen" haben wir dann gestern am Telefon erledigt, denn aus meiner Sicht gibt es keine Alternative. Ich werde gleich beim Koffer packen helfen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich nicht richtig machen werde und dann führt es wieder zu Diskussionen!
Ist nicht alles so einfach.....
@kleines
Bei uns im Pott ist die Aussage: " mit unserem Besuch war es nett" kein Kompliment für den Besuch. Ich denke so hat es die Eule gemeint!
Liebes Lieschen
das tut mir ja leid, dass deine Mama nun doch etwas gebrochen hat. Und auch, dass du das nun "ausbaden" musst. Hoffe, du bekommst es irgendwie geregelt und hast trotzdem noch etwas von deinem Tag. Ich denke an dich.
guten Morgen
Kleines, das mit dem "nett" wurde ja schon erklärt, spare mir also die Spucke. Hast du den Kalender "Wandeln?"
Der heutige Text passt perfekt auf dich heute, denke ich, wenn du ihn nicht hast, stelle ich ihn später gerne für dich irgendwo hier ab.
Wir sind gestern pünktlich gelandet und fanden bei uns in der Wohnung meine Tochter aus Braunschweig plus 6 Geburtstag feiernde Kinder vor, die diese in ein Chaos verwandeln wollten. Nach einiger Diskussion haben wir dann 4 der Kinder wieder loswerden können und zu ihren Eltern geschickt, schließlich gehörte das Geburtstagskind nicht in unsere Wohnung, nur manchmal, wenn ich Omadienste habe.
Habe mich erst einmal zurück gezogen, zwei Jungs spielen Krieg mit Playmobil. Sind sehr ernsthaft bei der Sache, frage mich nur die ganze Zeit, wo die ihre typisch Männer-, Frauensache herhaben. Die Eltern leben es ihnen anders vor und doch schießen die Männer und die Frauen wollen keinen Krieg und sind in der Küche.
Bin dann bei Andi
Moin, ihr Lieben
Heißes Wasser wärmt immer so schön die Hände.
Danke, @ihr Lieben, der Küchentisch ist wieder so schön gedeckt und alles so toll aufgeräumt.
@ Eule, ein Pullover in Pastellfarben wartet noch auf seine Vollendung.:-)
Gartenarbeiten ist bei mir Balkonarbeit. Die Läuse sind hartnäckig wieder aufgetaucht. Mit einem Gemisch aus Essig und Spüli bekommen sie regelmäßig eins aufm Dassel.
Die restlichen Orangen nehme ich gerne wieder mit. Nicht, dass sie uns im AF entgegenwandern.
@Lieschen, tut mir so leid mit deiner Mutter. Tochter&Mutter, ist wie bei mir, auch aus der Ferne, nicht einfach.
Wünsche dir ganz viel Kraft, damit alles gut läuft, was jetzt zu erledigen ist.
@Laufoma, da bleibt mir schon beim "Zulesen" die Spucke weg. Fremdbesetzung in der eigenen Wohnung.
Tja trotzdem, alle Engel mit euch, kommt gut durch diesen Tag
Georgia
PS: mmh, auf Engel reimt sich sich auch Bengel...boah, stelle mir Fremdbesetzung in meiner Wohnung vor*kopfschüttel*
Wie schön ...
"Ein Engel sei vor dir, um dir den richtigen Weg zu zeigen. Ein Engel sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen und zu beschützen." (Irischer Segenswunsch)
Das wünsche ich euch heute auch, einen Engel an eurer Seite, der euch behütet. Habt einen guten Tag. Grüße von Eule
... das kann ich heute gebrauchen ...
War heute schon 5:45Uhr an der Unfallstelle - 4Monate ...
()
[] Luis
Nachdenkliche Grüße aus Bremen Boxermami
(und jetzt kommt auch noch "sein Trauerfeierlied" im Radio...)
Liebe (Boxermami),
diese Lieder kenne ich auch, als wir auf der Fahrt im Auto von S-H nach Bremen gefahren sind. Leider zu spät.
Wir haben uns von meinem Sohn mit dem Vater Unser verabschiedet. Wir sind vom Pflegepersonal sehr gut betreut worden mit Kaffee mit einem sehr langem Gespräch. Wir fühlten uns aufgefangen und sind zu seiner Wohnung weiterzufahren.
Herzliche Grüße
Georgia
@Laufoma
Liebe Laufoma, was für ein Nachhausekommen - ich bewundere Dich, dass Du nicht in Ohnmacht gefallen ist!
Zurück zur Themenübersicht