Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Weg...

08.03.2025 16:36
Kleines

ist die Zeit, dabei habe ich nur etwas eingekauft....

Danke, Gartenhase, ...
Für wann ist denn der cog ?

Sonne satt und blauer Himmel

08.03.2025 17:22
Irmi

Was für ein wunderschöner Tag, ich bin heute Nachmittag schon ganz lange auf dem Balkon mit meinem Strickzeug gesessen und habe die frühlingshaften Temperaturen genossen.
@ Eule, sorry, ich bin gestern nach einem grässlichen Bürotag gegen 18:00 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und erst gegen 23:00 Uhr wieder aufgewacht, und da war die Küche schon aufgeräumt... holen wir nach mit dem Anstossen, ja?
@LilaBambus, nein, ich zähle nicht jeden Tag, hatte irgendwann nur mal überlegt, wann ich aufhören will und dann so ein paar Eckdaten ausgerechnet ;-). Pläne für die Zeit danach habe ich genügend, und mir ist sowieso nie langweilig.
@Deichdeern, ich hatte auch beschlossen, nicht bis zu dem offiziellen Rentenversicherungstermin zu arbeiten. Ich komme im Oktober auf 40 Jahre Berufsleben, und klar, es gibt Abzüge, aber es darf auch noch etwas anderes kommen.
Coq au Vin - es duftet schon sehr verführerisch. Wer hat Lust auf einen Apéro im Garten?
Habt alle einen schönen Abend

Fast fertig

08.03.2025 17:29
Gartenhase

Kleines, das Coq ist fast fertig, die Gäste kommen um sechs. Der cremant steht kalt, aber-warum nicht?- vorher noch einen Apero im Garten.. ;) heute wurde definitiv nicht gefastet... Soviel zum durchhalten.
Wie schön, dass manche von euch mit Andi nicht mehr so lange durchhalten müssen, das gönne ich euch von Herzen! Da muss ich noch durchhalten, ob ich ein oder nicht!
Bon Appetit euch allen!

N'Abend, ihr Lieben

08.03.2025 18:51
Georgia.B

@ arnika, habe heute 2 Schals für meinen Enkel genäht.

@Deichdeern, ja, die Rosinenbrötchen...

@ Gartenhase, so ein exzellentes Mahl. Viel Spaß beim Geburtstag nachfeiern.

@Irmi, ich war nur kurz strickend auf'm Balkon. Und langweilig wird mir durch Handarbeiten auch nicht. Andi hat mich (73) schon lange nicht mehr gerufen.

Schönen Abend an euch alle
Georgia

...

08.03.2025 19:04
Kleines

Weiß einer von Euch wo Linde steckt? Geht es ihr gut? oder macht sie Forumsfasten?

Linde

08.03.2025 19:18
Deichdeern

Weiß einer von Euch wo Linde steckt? Geht es ihr gut? oder macht sie Forumsfasten?

Ja, ich bin mit Linde in Verbindung. Und ja, sie macht Forumsfasten.
Ich glaube, Anyas Tod hat ihr ordentlich zugesetzt.

Danke,

08.03.2025 19:28
Kleines

Deichdeern, vielleicht hast Du Zeit und Lust sie zu grüßen, gibt einige die sie vermissen....

ja, Anya... da bleibt eine Lücke ... unbegreiflich...

08.03.2025 21:07
Filzlus

Guten Abend, wir waren heute zum Geburtstag eingeladen, Mittagessen und Kaffee, wir waren um 19:30 Uhr die ersten die gegangen sind. Die Verwandtschaft des Geburtstagskinds hat Sitzfleisch, da wird es bestimmt später.
Die Leckereien bei der Geburtstagsfeier von Gartenhase sind auch nicht zu verachten.
Unser Besuch für morgen hat abgesagt, dadurch kommt meine Mama in den Genuss meines unerwarteten Besuchs im Pflegeheim.
Jetzt ab aufs Sofa und etwas fernsehen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht