Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
@Eule: Unser Sohn würde evt. das Haus übernehmen und seine Schwestern ausbezahlen. Wir erhalten ein Wohnrecht und Mitnutzungsrecht im Garten.
Heute hätten wir eigentlich Besuch gehabt, leider mussten unsere Freunde wegen grippalen Infekten schon zum 2x absagen. Schade!
So waren wir draußen unterwegs und haben einen Kunsthandwerker- und Antik-Markt besucht.
Zum Abendbrot stelle ich Baguette, Rahmkäse, Oliven, Pellkartoffeln und Guacamole auf den Tisch.
Komme mit meinen Glas Weißwein an den Küchentisch und stelle noch ein paar Gläser dazu, vielleicht mag ja jemand anders noch ein Glas Wein.
Dazu noch Lindt Kugeln in Vollmilch und Weisse Schokolade. Heute ist ja Sonntag.
Heute morgen war ich noch zum Gottesdienst in der Gemeinde, danach noch etwas sparzieren gegangen und Kuchen gegessen. Für dich liebe Deichderrn habe ich noch ein Stück beiseite gestellt.
Für Unser Team Building Projekt hatten wir heute noch ein Zoom Metting. Sollten zu viert sein und waren erstmal zu zweit und die dritte hat sich noch per Handy eingelockt.... und ist dabei zum Theater gelaufen. Die vierte haben wir gar nicht erreicht. Insgesamt sehr spannend. Gut bis Mitte Mai haben wir noch etwas Zeit... Und ich bin trotz allem sehr zuversichtlich. Wir werden sicherlich noch viel Spaß haben. Aber ich wollte es ja.
Die kleinen Herausforderungen, die das Leben spannend und lebenswert machen..
Heimweg...
Und zuhause noch etwas "Koffer" packen, morgen früh geht's in die schwäbische Landeshauptstadtmetropole... was für ein Wort ...
mir fehlt die heute geklaute Stunde....
Lieschen, an Arnika hatte ich bzgl. zupfen gedacht, aber die macht ja überwiegendes Forumsfasten....
Arnikaaaaa, weißt Du Rat?
Hallo Ihr Lieben
Ich war in der letzten Zeit nur still lesend am Küchentisch, habe aber nichts geschrieben.
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Ich komme nur kaum zum Schreiben.
Unter der Woche viel Arbeit, am Wochenende Pflegen der alten Mutter, die immer mehr Hilfe braucht.
Mir fehlt heute auch die eine Stunde, d.h. sie wird mir bis Ende Oktober fehlen, bis wir sie wieder bekommen.
Mein Fastenvorhaben stagniert zur Zeit leider etwas...
Aber ansonsten geht's mir gut. Ich hoffe, Euch auch. ;-)
Liebe Grüße und gute Nacht
Ruhesuchende
:-)
Wie schön, daß Du Dich mal wieder meldest, Ruhesuchende und still mitlesen ist schenkt vielleicht auch ein wenig Ruhe.
Schlaf gut :-)
tapp, tapp...
oh, noch alles dunkel.... ich zünde mal die Kerzen an, für Anya, für Luis und für Laufomas Mama....
ein Lichtchen dahinten am Kamin...
erstmal Wasser aufsetzen....
den Kamin säubern und neu aufschichten, die Scheibe putzen und ... an ist er! ...
so schön im Dunkeln...
Guten Morgen!!!
Guten Morgen
zum Start in eine neue Woche der Fastenzeit. Wir hatten einen ruhigen Sonntag, aber die Woche wird noch einige Termine bereithalten.
Jetzt wird erst mal hier klar Schiff gemacht. Der Kamin tut schon seinen Dienst. Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma leuchten.
Kaffee läuft durch, Tee ist aufgegossen, warmes Wasser steht bereit. Die Orangen sind auch zu Saft gepresst. Brot und Butter, Quark und Honig, Marmeladen und Aufstriche, Frischkäse und eine Rest Schinken. Einige gekochte Eier von gestern sind auch noch übrig, war ja nicht so viel los.
Ein paar Müsliriegel aus dem Weltladen sind auch vorhanden. Können vielleicht mit zu Andi. Müsli, Nüsse, Äpfel mit Milch, Joghurt oder Haferdrink.
Gottesdienst: Gott dient den Menschen. Sie werden schön, weil ihnen seine Liebe begegnet. Gottes Treue tragen sie durch die Kirchentüren hinaus in ihre Stadt." (Tina Willms)
Gottes Liebe und Treue soll euch durch die kommende Woche begleiten. Liebe Grüße von Eule
Gespräche am Kamin
Guten Morgen, Kleines, schön, dass du auch hier bist.
Laufoma > bei uns war es auch bis Mittags sehr trübe, aber dann hatten wir abwechselnd Sonne und Regen. Freut mich sehr, dass mit deiner Schwester wieder alles gut ist. Wann ist denn nun die Trauerfeier?
Alika > schön, dass du auch zum frühstücken gekommen bist. Ganz lieben Dank für den Kuchen.
Georgia > Umzug am Sonntag, einer raus, der nächste rein und wann wird renoviert? Schrank vom Balkon werfen ist auch nicht gerade üblich! Wünsche dir eine gute Nachbarschaft.
Kleines > da habt ihr euch ja schon zu dritt getroffen im GoDi. Wir waren im Berliner Dom bei BibelTV, war wieder sehr schön, mit viel guter Musik. Forum bis O-Montag, ja, da bist du aber spät drauf gekommen ;o)). Mit Backen kenne ich mich so gar nicht aus, außer bei Brot.
Deichdeern > das stelle ich mir gerade bildlich vor, du voller Eifer und Mann und Hund auf dem Sofa. Hast du noch eine Café mit Sahnetorte gefunden?
Lieschen > schön, dass du auch noch hier warst.
Zurück zur Themenübersicht