Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Das eigene, individuelle Fastenvorhaben «
Das eigene, individuelle Fastenvorhaben
Wer nimmt sich zur Fastenzeit etwas vor? Ein Verzicht auf etwas? Oder ein Reduzieren? Oder ein bewusstes, gutes Extra-Tun. Möchte man sich verpflichten, um dann die Freiheit zu spüren? Oder mag man einfach nur frei sein? Will man einen Weg haben? Ein Ziel? Ein Wollen, ohne Anspruch auf 101 % Erfolg!?!
Hier ist ein Platz zum Austauschen über die Erfahrungen mit dem eigenen, individuellen Fasten.
Gießen ist prima, Leben ermöglichen, unterstützen…
Ich glaube, ich bin mehr die "Gießfrau" :-) Krusten begießen (nicht überschwemmen) mit Wasser, so, dass die Kruste keine Barriere, sondern Nahrung bietet; z.B. für meine Tulpen. Die haben seit ein paar Tagen den Durchbruch bereits geschafft :-)
Viele Grüße
Grace
…und die Blumen sind Freudenbringer - bei uns ein Meer von Winterlingen und Elfenkrokussen.
Aus dem Fastenbrief:
Sieben Wochen anders leben,
ist ein Abenteuer ohne Wettkampfdruck.
Süßigkeiten und Alkohol
Ich verzichte auf Süßigkeiten und Alkohol, und abends gibt es nur einen Apfel.
Fasten von meinen Gewohnheiten
Ich habe mir vorgenommen, meine gedanklichen Gewohnheiten und Automatismen von Bewertung in die Überprüfung zu stellen und das ist eine ganz schöne Entscheidung… aber tut so gut…. Und löst richtig Freude aus, wenn ich mal wieder so einen Gedankenanflug bemerke und sage: ach ja, kenne dich, brauche dich gerade nicht!!!!
Candela Ctush
Ich verzichte auf dieses Spiel, weil ich es in den letzten Monaten zuviel gespielt habe. Dass es mir jetzt tatsächlich schwerfällt, erschreckt mich. Medienfasten insgesamt hat schon wegen dem Forum nicht, das ist aber auch nicht das Problem.
Als Plusfasten möchte ich versuchen, jeden Tag etwas Neues zu machen, ein kleines Bisschen meine Komfortzone zu verlassen. Mal sehen, was draus wird.
Ich wünsche euch einen Sonntag mit vielen schönen Momenten
@ Keksi
hab gerade entdeckt, daß wir medizinisch im gleichen Bereich tätig sind, nur bin ich keine Ärztin.
Ich hoffe Du hast es schön bei Deiner Mutter und genießt den "Tapetenwechsel". wielange bleibst Du denn?
Hab eine gute Zeit!
Mist!
Das sollte eigentlich ins Café.... sorry!
Ich möchte auch immer wieder mal , mit kleinen Schritten meine Komfortzone verlassen.
Mehr schaffe ich nicht.....
Barbara
Zurück zur Themenübersicht