Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »WANDELN – Sonntag 9.3. – NEUGIEREN, Woche 1«

WANDELN – Sonntag 9.3. – NEUGIEREN, Woche 1

05.03.2025 18:10
Skylynn

Die Fastenzeit mit dem Fasten-Wegweiser WANDELN und im Austausch Euch, so vielen verschiedenen Menschen, zu erleben.
Hier ist Platz dafür :o)

Du bist kein Huhn!

09.03.2025 07:48
Luxi

Habe es zunächst im Café Dietrich gepostet und als ich sah, dass hier noch gar nichts stand zum heutigen Sonntag, dachte ich, ich kopiere meinen eigenen Text dazu hierhin anstatt nochmal alles neu und anders zu schreiben:

Ja, was lese ich heute im Wandeln: Du bist kein Huhn, sondern ein Adler! Naja, ein komischer Vogel bin ich ganz sicher :) Und ja, auch mich hat man aus meinem Paradies geworfen. Freier Fall! Und ja, das Leben ruft! Nicht nur der Berg!

Und in der Tat, mein Element ist die Luft, hat man mir gesagt. Also dieser Übungsraum zwischen wohligem Nest und hartem Boden. Ein bisschen fühle ich mich eher wie Dumbo und Anfangs brauchte ich eine magische Feder um das Fliegen zu lernen :)

Und nur einen Flügelschlag entfernt spannt jemand seine Fittiche unter euch auf - Seele vergiss das ja nicht!

Einen gesegneten Sonntag euch allen!

Adler und Gänsegeier

09.03.2025 08:14
Rahel

Ein bisschen besserwisserisch und dennoch ein spannender Blick, den ich von Annette Jantzen neben den Adler (und das Huhn) legen mag...
www.bistum-aachen.de/Frauenseelsorge/Frauenseelsorge-Aachen/nachricht/11.-Sonntag-im-Jahreskreis-A----zur-ersten-Lesung/
Einen gesegneten Sonntag mit Mut und Vertrauen wünscht
Rahel

Ein Lied dazu...

09.03.2025 08:31
Kleines

Lied und Adler

09.03.2025 09:34
Johannes

Liebe Kleines, liebe Andere hier,

ich habe eben das Lied von Frieder Gutschen abgehört. Es hat mir sehr gut gefallen.
Da werde ich nochmals in meinem Fastenvorhaben bestärkt, das tägliche Einerlei zu entrümpeln - nicht immer zurück in die gewohnen Bahnen zu fallen und zu schauen. Ja, dieses Fastenvorhaben hat sich erst nach und nach entwickelt - mit der diesjährigen Fastenzeit.

Wie schön, dass jemand seine Fittiche unter mir aufspannt - im freien Fall, wenn ich übe und nicht alles sofort klappt.

Liebe Grüße
Johannes

09.03.2025 09:47
Klara

Ein bisschen besserwisserisch und dennoch ein spannender Blick, den ich von Annette Jantzen neben den Adler (und das Huhn) legen mag...
www.bistum-aachen.de/Frauenseelsorge/Frauenseelsorge-Aachen/nachricht/11.-Sonntag-im-Jahreskreis-A----zur-ersten-Lesung/
Einen gesegneten Sonntag mit Mut und Vertrauen wünscht
Rahel

Dankeschön für den interessanten Link!
Hat mir richtig Lust gemacht selbst ein bisschen weiter zu forschen.
Klara

Wandeln So. 9.3. Adler

09.03.2025 10:01
Skylynn

Der Mensch mag keine Veränderung, er mag bleiben wo es schön ist, im warmen Nest, in der Arbeitsstelle, auf dem Sofa, mit den langjährigen Freunden, auch wenn etliches nicht mehr so gut passt und zu eng ist.
Veränderung ist ein Wagnis und kostet Überwindung und geschieht oft nur aus der Not heraus, bis es dann wieder gut wird, bis man merkt, dass man etwas gelernt hat, sich freier fühlt.
Diese Gewissheit, Aufgefangen zu werden, wenn man fällt, ist ein Segen.

WANDELN – Organisation Woche 2 selbstversuchen

09.03.2025 10:33
Skylynn

Die einzelnen Tage (die Themen/Pfade) der zweiten Woche des Fasten-Wegweisers WANDELN lege ich heute an. Alle im gleichen Wortlaut, für beste Suche. So sucht man jeden Tag nach dem Datum und findet den Pfad.

WANDELN – Montag 10.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2
WANDELN – Dienstag 11.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2
WANDELN – Mittwoch 12.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2
WANDELN – Donnerstag 13.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2
WANDELN – Freitag 14.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2
WANDELN – Samstag 15.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2
WANDELN – Sonntag 16.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht