Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »WANDELN – Freitag 7.3. – NEUGIEREN, Woche 1«
WANDELN – Freitag 7.3. – NEUGIEREN, Woche 1
Die Fastenzeit mit dem Fasten-Wegweiser WANDELN und im Austausch Euch, so vielen verschiedenen Menschen, zu erleben. Hier ist Platz! :o)
Danke Leah.
Auch wenn ich mal in einer Hauswirtschaftsschule war (das macht die Hausarbeit übrigens nicht leichter, weil wir dort so viele, für mich auch unnötige Regeln gelernt haben .... Ich hab dann auch aufgehört!)
Den Trick mit der Zeitung, den habe ich vergessen. Na dann auf geht's, mal sehen was ich danach sehen kann.
Und bei offenem Fenster lässt sich gut atmen. Egal wie.
Und dann soll es abends schöne Sonnenuntergänge geben, dem Sahara Staub sei dank.
Den schau ich mir dann lieber draußen an. Atem beraubend? Wir werden sehen.
pudding :-D
liebe leah,
bei deinem bild mit dem pudding musste ich sehr lachen :-D
genau .. wir sind, so denke ich jedenfalls, schon irgendwie jeder als mensch für sich eine definierte eigene abgegrenzte "einheit" und kein großes ineinanderfließendes etwas .. ob pudding oder gesamt-atem
wenn auch alle durch die luft und das ein- und ausatmen irgendwie verbunden .. und vielleicht auch noch durch etwas anderes .. lebensenergie .. oder wie immer man es sehen mag.
putzen ist in jedem fall etwas gutes .. und das muss ich nachher auch noch! ein bisschen .. nicht zu viel ;-)
und jetzt habe ich appetit auf schokopudding!
sonnige grüße,
siebenkommafünf
Ich hänge am Atmen und am freien Boden, der Erleuchtung ermöglicht.
Bei mir ist der Gedanke angesichts dessen, dass alles Wichtige gern in Stapeln auf dem Boden landet, durchaus mit Sehnsucht verbunden...
Und meine starke Erkältung, von der ich mich nicht von meinem gebuchten Yogakurs abhalten lassen wollte, hat das Atem-Thema an die Oberfläche kommen lassen. Mir kamen meine Atemzüge ständig zu kurz vor, bis ich dann merkte, dass ich mit einem dazwischen geschobenen Aus-ein in der Streckung/vor der Rückwärtsbewegung, ob jetzt von der Leitung beabsichtigt oder nicht, prima im Fluss sein konnte...
Insofern hab ich mich in euren Gedanken hier heute sehr gesehen gefühlt.
Über das Ich denke ich wann anders nach ;-)
Herzlich
Rahel
Bruce Allmächtig
Uns ist beim Lesen Bruce Allmächtig eingefallen, wie er zusammen mit Gott einen riesigen Boden aufwischt und das sehr beruhigend auf ihn wirkt...
Zurück zur Themenübersicht