Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »WANDELN – Aschermittwoch 5.3. – NEUGIEREN, Woche 1«

WANDELN – Aschermittwoch 5.3. – NEUGIEREN, Woche 1

05.03.2025 18:03
Skylynn

Die Fastenzeit beginnt heute und es ist wunderbar die Fastenzeit mit dem Fasten-Wegweiser WANDELN und im Austausch darüber mit so vielen verschiedenen Menschen zu erleben. Ich freue mich auf einen anregenden Austausch mit Euch :)

WANDELN – Organisation

05.03.2025 18:04
Skylynn

Die einzelnen Tage (die Themen (Pfade)) der ersten Woche lege ich heute an. Alle im gleichen Wortlaut, für beste Suche. So sucht man jeden Tag nach dem Datum und findet den Pfad.

WANDELN – Aschermittwoch 5.3. - Umkehr

05.03.2025 18:05
Skylynn

Spruch: Potz Blitz – das ist ja eine Überraschung. In dieser Form ist das „auf der Strecke bleiben“ positiv.
Umkehr: Beruhigend! Hier wird wieder etwas Negatives, eine Schwäche ins Positive verwandelt. Zum Umkehren braucht es Mut, Weisheit, Vertrauen.

Wandeln Organisation Ergänzung :)

05.03.2025 18:16
Skylynn

Die einzelnen Tage (die Themen (Pfade)) der ersten Woche lege ich heute an. Alle im gleichen Wortlaut, für beste Suche. So sucht man jeden Tag nach dem Datum und findet den Pfad.

So:
WANDELN – Aschermittwoch 5.3. – NEUGIEREN, Woche 1
WANDELN – Donnerstag 6.3. – NEUGIEREN, Woche 1
WANDELN – Freitag 7.3. – NEUGIEREN, Woche 1
WANDELN – Samstag 8.3. – NEUGIEREN, Woche 1
WANDELN – Sonntag 9.3. – NEUGIEREN, Woche 1

Danke, Skylynn

05.03.2025 20:38
Helmut

Spruch: Potz Blitz – das ist ja eine Überraschung. In dieser Form ist das „auf der Strecke bleiben“ positiv.
Umkehr: Beruhigend! Hier wird wieder etwas Negatives, eine Schwäche ins Positive verwandelt. Zum Umkehren braucht es Mut, Weisheit, Vertrauen.

Sich mit der eigenen Schwäche versöhnen.
Sich um sich selbst kümmern, damit man sich auch um andere kümmern kann.
Ja, auch ich bin zerbrechlich.
…und wieder einmal: there’s a crack in everything ….

und

Das Leben ist einfacher an Tagen,
an denen ich mich daran erinnere,
dass ich nicht alles kontrollieren kann.
(Aus: barfuß & wild)

Danke Helmut!

06.03.2025 19:24
Skylynn

Schön, dass du wieder da bist. Prima!

Danke, liebe Skylynn! :-D

06.03.2025 20:28
siebenkommafünf

Für das Vor-Anlegen der Pfade! Toll!

Siebenkommafünf,
die gerade eben noch an ihrem Fastenvorhaben gearbeitet hat und daher mit normaler Groß- und Kleinschreibung schreibt .. oha!

einkehr.

06.03.2025 20:36
siebenkommafünf

für mich auch ein schöner text .. allerdings würde ich ihn eher mit "einkehr" übertiteln wollen,

weil es für mich sehr schön den blick nach innen umschreibt,
oder auch eine öffnung nach innen,
zur eigenen schwäche und zerbrechlichkeit,

ich mag an dem text, dass hier eine andere sicht auf das leben aufgezeigt wird - allerdings ist es ja auch nur ein teil - es gibt ja auch die andere seite, das schöne, weiche, pulsierende, blühende, füllende, von kraft und freude und neugier angetriebene, lustvolle usw. und nicht nur die brüche, die zerren und formen.

ich denke, es ist ein zusammenspiel.
aber oft in der gesellschaft wird ja lieber das tolle, funktionale, starke usw. gesehen, angepriesen .. und das gebrochene nicht gern gesehen und vielleicht sogar versteckt .. daher mag ich den text sehr.

das bild lädt mich irgendwie ein, etwas dazu zu malen .. oder zu kleben.. vielleicht mache ich es auch ;-)

an dieser seite habe ich auch schon ein markierungsklebchen befestigt.

siebenkommafünf

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht