Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Fr. 21.12. – Der ANDERE ADVENT«
Fr. 21.12. – Der ANDERE ADVENT
Auf diesem Pfad ist Platz zum Schreiben und Lesen zum heutigen Kalenderblatt. ☆Wege zur Krippe☆2
Schön was du über das Jonglieren geschrieben hast.
Und das Foto der Mädchen mit unserem alltäglichen Tun, verschiedenes zu tun, mit den Aufgaben und Pflichten zu Jonglieren, vielleicht auch mal einen Ball bewusst fallen lassen, verbindest.
Mein Satz ist auch schon etwas durcheinander Jongliert .
Heute früh, noch nicht ganz wach, habe ich erstmal gedacht die Bälle, einige unscharf, sind große Schneeflocken. Erst dann die Farben, das Grün gesehen.
Ja wenn frau sich Schnee wünscht.
Oder wenn die Brille fehlt??
Smstag, 21.12.
Heute morgen hat mir der Text erst einmal nichts gesagt.
Inzwischen kann ich schon nachvollziehen, dass es eine Beschreibung des Lebens ist. Auch zu dem Bild habe ich nun etwas Zugang, nachdem ich hier alle Kommentare gelesen habe. Gerade das mit dem Jonglieren fand ich gut.
Leben eben, die einzige Art, Blätter zu treiben, auf dem Sand nach Luft schnappen, sich emporzuschwingn auf Flügeln - das sagt mir am Meisten übr das Leben.
@ Mäandera
Danke Mäandera. Schön!
Ich lege gern die Themen an. A bisserle ist es "Pflicht", wie alles Schönes was man sich regelmäßig vorgenommen hat. Über die Feiertsge könnte es sein, dass ich nicht so aktiv mit anlegen bin.
Die ForumsleserInnen sind ja fit und die Erste früh, kümmert sich. Das ist GUT. ☆》
Apfelbaum, nein Jongliererinnen!
Man oh man, das ist ein Text.
Also nachdem ich die Kommentare gelesen habe, habe ich ein bisschen Zugang.
Das Bild: Der größte farbliche Blickfang, sind die Kopftücher. Das wundert mich. Zum Text müssten die Bälle am auffälligsten sein. Bei denen habe ich die Farben auch erst auf den 2.Blick erkannt.
MENSCH,
Lebe!
Eine andere Option hast Du nicht!
Spür nach,
Nimm Anteil,
Wisse um das Geheimnis,
Stolpere,
Gehe Umwege,
Verpasse ständig Wichtiges,
Vermeintlich.
Danke, Skylinn, dass du das hier stets für alle machst. Hab gute Tage an Weihnachten! ☆
Viele Grüße von Nordseekind
Ein Treffen
der ANDERE ADVENT- Kalenderblat
t- Forums- SchreiberInnen würde ich spannend finden.
Z.B. am Kirchentag 2025 in Hannover :)
☆☆ Sorry, Skyl y nn. ☆☆
Zurück zur Themenübersicht