Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Fr. 21.12. – Der ANDERE ADVENT«
Fr. 21.12. – Der ANDERE ADVENT
Auf diesem Pfad ist Platz zum Schreiben und Lesen zum heutigen Kalenderblatt. ☆Wege zur Krippe☆2
...
Liebe Skylynn, vielen Dank für deine Mühe und Umsicht.
Du beginnst nicht nur den Tagespfad, hast eigene Worte, nö, du liest auch mit und hast am Abend nochmal deine Worte dazu, oder fasst den Tag zusammen.
Danke.
Auch ...
Danke Bildermacherin, das freut.
♡ ☆ ☆ ☆ ♡
Es ist schön Reaktionen zu wissen. Ohne, ist das Schreiben doch ein bisschen wie im luftleeren Raum.
lyrisch das sachliche leben :-)
liebe katerinaW,
ich lese den text als das pure (sachliche) leben auf lyrische weise und mit einem ganz besonderen, fein eingestellten fokus .. bisschen wie ein zoom in den moment,
zb nicht nur den schmerz wahrzunehmen, sondern auch alles andere, was noch da ist, davon zu unterscheiden.
goldwarme funkelmomente & das ganz normale leben :-)
Heute ist Wintersonnenwende,
... und ich freue mich, dass Bild und Text Freude und Zufriedenheit mit dem Leben widerspiegeln.
Meine Lieblingsstelle: die mit dem Hund. Es ist ein unnachahmliches Gefühl, die Wärme, Weichheit und Schwere eines Hundekörpers zu fühlen.
Mäandera
oooh .. ich möchte auch einen hund!
liebe mäandera,
ja, hunde...!! :-D
"ein hund sein" ist auch so genial!
und einen haben, muss toll sein .. ich habe es auf meiner wunschliste weit nach oben gerückt! :-D
"ständig etwas wichtiges nicht zu wissen" mag ich auch sehr!
lg 7,5
... und ich freue mich, dass Bild und Text Freude und Zufriedenheit mit dem Leben widerspiegeln.
Meine Lieblingsstelle: die mit dem Hund. Es ist ein unnachahmliches Gefühl, die Wärme, Weichheit und Schwere eines Hundekörpers zu fühlen.
Mäandera
Danke Bildermacherin, das freut.
♡ ☆ ☆ ☆ ♡
Es ist schön Reaktionen zu wissen. Ohne, ist das Schreiben doch ein bisschen wie im luftleeren Raum.
Ja und es wird und ist ja auch mal Zeit und eben auch Raum für Danke sagen .
DANKE.☆♡☆
Und nun habe ich auch noch Stern und Herz gefunden.
Liebe Skylynn,
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!
Man gewöhnt sich so daran, wenn andere eine Pflicht übernehmen.
Aber, das verlangt dir schon was ab. Wenn du mal nicht mehr möchtest oder kannst, dann mauscheln wir uns für den Rest der Zeit so durch.
Danke für die bisherige Verwöhnung!
Mäandera
Notiz für heute:
"und ständig etwas Wichtiges nicht zu wissen":
glatte Entlastung, danke für die Erinnerung.
Schönen Tag für Alle heute, und danke für alle Ideen zum Kalenderblatt, so bunt...
Oh, 25 + 25, so hoch hatte ich noch nie
Mir gefällt das Foto heute sehr gut. Es spricht mich mehr an, als der Text. Das Jonglieren der Mädchen imPark ist für mich ein Sinnbild für das Leben. Ich muss auch oft im Alltag vieles erledigen( mehrere Bälle in der Luft halten), mich konzentrieren, um alles im Blick zu behalten und dann kann es trotzdem sein, dass ein Ball oder mehrere herunterfallen und ich neu beginnen muss. Wenn die Leichtigkeit und das Spielerische verloren geht und ich mich vor Anstrengung verkrampfe, dann wird das Leben und das Jonglieren anstrengend. Es mit anderen gemeinsam zu üben, macht Spass , motiviert und hilft mir dran zu bleiben, auch wenn es mal nicht so gelingt.
Während meiner Studienzeit habe ich viel jongliert und ich überlege gerade, ob ich vielleicht im Keller in einer Koste meine Jonglierbälle noch finde.
Ich wünsche allen heute einen Tag voller spielerischer Leichtigkeit.
Zurück zur Themenübersicht