Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Adventspost und Weihnachtspost schreiben«
Adventspost und Weihnachtspost schreiben
Schreiben Grüßen SchönesSchenken an jemanden denken - in Wort und Schrift.
Wer schreibt zum Advent, zu Weihnachten gern?
Wie Was Warum WelchesMedium MitGeschenkchen im Brief?
Auf einen anregenden, vielfältigen Austausch.
Post schreiben
finde ich so schön auch unterm Jahr.
Dass weniger Menschen schreiben finde ich schade und auch "schädlich"
Dass Menschen sich nicht für Post, Zugedachtes bedanken, ebenso.
Mit beidem würde sich doch Freude und Dank multiplizieren. Jede/r will doch geliebt und gesehen werden. Und jeder hat doch immer einen kleinen Mangel an Schönem.
ZEIT = Ruhe = schreiben = Kontakt = Gewinn = Muße
☆☆☆
Geschriebenes Wort.....
Papier fühlt sich anders an, als digital.
Ich liebe schönen print. Bilder. Handschriften.
Und ja, meine Post kommt gut an. So wie ich mich über privaten Brief oder Karte freue.
In dem Sinne....
So geht es mir auch, lieber Lichtträger........doch ich habe deine Adresse nicht!
Vorerst kann ich gerne meine email-Adresse freigeben.
Vorweihnachtliche Grüße mit viel Licht sendet
Lichtblick
Den richtigen Zeitpunkt
Post schreibe ich gerne mit Füller handschriftlich auf feinen Papier oder Karten
Dieses Jahr werde ich mich am 26.12 hinsetzen und schreiben
d.h. bis auf eine werden die aus dem Forum erst nach dem 26.12 Post von mir bekommen.
Ich kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen...
shalom arnika
PostschreierInnwn kennen lernen
Gerne schreibe ich Post. Nur die Nichtschreiber sagen es laut und die höre ich (ich verstehe einfach nicht, dass man sich neuerdings mit etwas Nicht- Tun rühmt. Z.B.Nicht-schreiben, was einem nicht schmeckt, Nicht verträgt.)
Als von UNICEF für den Stand am Weihnachtsmarkt Leute gesucht wurden, habe ich die Gelegenheit erfasst. Die KartenschreiberInnen wollte ich sehen und sprechen.
So war ich nun schon etliche Male Standbestzung. Es war herrlich. Mit den Kartenkäufrinnen gab es regen Austausch (wie hier :) herrlich war auch umgeben von so schönen Karten zu sein.
Eine Dame schilderte ihr Vorgehen beim Schreiben. Sie hat sich eine Liste mit Formulierungen zusammengestellt, aus der sie dann auswählt.
ZEIT = Ruhe = schreiben = Kontakt = Gewinn = Muße
☆☆☆
Liebe Skylynn,
Das hast Du schön ausgedrückt.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die noch gerne persönliche Post schreiben und bekommen.
Allerdings habe ich in meinem Alltag nicht so oft die Zeit dazu.
Aber zu Weihnachten und auch aus dem Urlaub schreibe ich schon gerne Postkarten oder überhaupt Karten.
Liebe Grüße
Ruhesuchende
@ Ruhesuchende, Alle
Danke Ruhesuchende für deine Rückmeldung. Das ist schön für mich, Reaktionen oder Bezug zu erfahren.
Ohne, ist es doch ein bisschen wie im luftleeren Raum.
Ich finde es herrlich von euch allen zu lesen. Ich freue mich über so viel engagierte, liebevolle Schreiberinnen, über so viel Post, die hin und hergeht in der Welt.
da fällt mir ein, dass ich in diesem jahr bei „ post mit herz“ mitgeschrieben habe, um fremden im „ luftleeren „ raum eine freude mit meinen worten zu machen. ich hoffe, es gelingt.
Postkarten Karten Brife sind in
Besten Dank für den Tipp "Post mit Herz"
In einem Museum sind aktuell Urlaubs-Postkarten ausgestellt, vom Schwarzwald, aus den Bergen, von der Küste.
Die Postkarten sind ca. 1,5m x 2,5 m. Von außen sichtbar, hängen sie hinter der Fasssde auf einer Fläche von ca. 50m x 12m.
Der Hammer, oder!
Zurück zur Themenübersicht