Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Mi. 18.12. – Der ANDERE ADVENT«

Mi. 18.12. – Der ANDERE ADVENT

18.12.2024 06:50
Skylynn

Auf diesem Pfad ist Platz zum Schreiben und Lesen zum heutigen Kalenderblatt. *Wege zur Krippe*

Was darf an den Baum?

19.12.2024 09:11
Stephanie

Am Anfang habe ich mich in der Erzählung wiedergefunden. Auch an unserem Baum hängen Erinnerungsstücke aus verschiedenen Urlauben. Ein windmühlchen aus holland, die typischen schweren glaskugeln aus palästina, die musikantenengel unserer ersten gemeinsamen weihnacht. Aber Schnuller und Babyschuhe gehören nicht dazu. Das ist mir zu nah an den familienphotos, die man sich laut werbung jetzt in scheibenform an den baum hängen kann. Für mich ist das dann kein Christbaum mehr, sondern ein Familienbaum.kam aus dem heidnischen und wandert langsam,aber sicher wieder dahin...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht