Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Mo. 16.12. – Der ANDERE ADVENT«

Mo. 16.12. – Der ANDERE ADVENT

16.12.2024 06:29
Skylynn

Auf diesem Pfad ist Raum zum Schreiben und Lesen über das heutige Kalenderblatt. Einen frohen Austausch. - Wege zur Krippe-
() () ()
[] [] []

Wertvolles Krümelchen im All

16.12.2024 06:39
Skylynn

Wertvoll! Das tut gut! Das kann ich nicht oft genug hören. D. H. Ich höre es fast nie.

Das Bild: zuerst habe ich es von der Seite gesehen, von links. Da ist es ein Herz, mit den beiden Hauptadern. auch schön, oder;)
Der Regen, wie er leuchtet und in Strahlen sich vom Schneckenhaus entfernt, und sogar die Bewegung der Schnecke ist zu sehen, durch die lange Belichtung. Einfach SCHÖN!

°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

16.12.2024 06:53
siebenkommafünf

... absolute lieblingsseite!!

;-D

.. und manchmal entfaltet sich morgens die idee, einen schönen tag zu machen ..

wunderbar!!

.. ihn zu bekleiden wie man ein amt bekleidet

°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

16.12.2024 07:10
siebenkommafünf

,, und die süße kleine schnecke natürlich auch!! ;-D

°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

16.12.2024 07:24
Bildermacherin

Das Bild , ach nein. Regen. Nass kalt.
Heute ist nicht mein Tag. Da kann mich nichts ansprechen.
Wahrscheinlich habe ich schon vor dem Aufstehen gespürt dass es kein schöner Tag wird, nicht mein Tag. Schon wieder nicht.

@Bildermacherin

16.12.2024 07:34
Nordlicht

Das Bild , ach nein. Regen. Nass kalt.
Heute ist nicht mein Tag. Da kann mich nichts ansprechen.
Wahrscheinlich habe ich schon vor dem Aufstehen gespürt dass es kein schöner Tag wird, nicht mein Tag. Schon wieder nicht.

Das tut mir leid. Das klingt sehr traurig und/oder verzweifelt.
Kannst du dir trotz allem heute etwas Gutes tun, auch wenn das für dich vermutlich nichts ändern wird? Und kannst du dir eventuell sogar vorstellen, dem Tag zumindest die Chance zu geben, dass er dir heute etwas Überraschendes Positives bringen könnte?

Geliebtes Krümelchen im All :-)

16.12.2024 07:39
Nordlicht

Das geliebte Krümelchen im All finde ich auch wunderschön, und dazu die Schnecke, die auf mich ganz neugierig-glücklich wirkt, und dann noch die Regentropfen, die fast wie Lichtstrahlen aussehen und vom Schneckenhaus in alle Richtungen abprallen - köstlich. Das ist für mich auch die bisher schönste Seite im Kalender.

Vergnügen,

16.12.2024 11:55
Mäandera

Behagen empfindet die Schnecke in meinen Augen. Sie streckt sich dem Regen entgegen. Vielleicht wird sie sogar durch den Regen auf ihrem Haus sanft massiert.

Ein Wissenschaftler sagt:
WIR SIND GELIEBTE KRÜMELCHEN IM ALL.

Bei Willemsen singen die Vögel ihre FREUDE AM LEBEN ZU SEIN hinaus.
Morgens kann ich entscheiden, den Tag schön zu machen, meine Lebensaufgabe zu verfolgen. Ich werde den Tag auf gute Weise füllen.
Mit Freude.
Ich habe etwas zu sagen, zu geben.

(Das ist meine Interpretation dieser Kalenderseite.)
Mäandera

Krümelchen

16.12.2024 20:22
Keksi

Krümelchen passt zu meinem Spitznamen, den ich als Jugendliche bekommen habe, weil ich Kekse immer verprügelt habe.
Heute spricht mich auch der Ausdruck geliebte Krümelchen an, dass müssen wir uns alle immer öfter sagen.
Dazu will ich Tage bewusster auch mit sogenannten Nichtstun und schauen genießen, nicht nur ein schlechtes Gewissen haben, weil ich nichts gemacht habe.
Schlaft gut.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht