Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Mache dich auf und werde Licht«
Mache dich auf und werde Licht
Vor ein paar Tagen habe ich überlegt, in diesem Jahr auf das weihnachtliche Kartenschreiben zu verzichten und per WhatsApp App Grüße zu versenden, so wie ich sie auch mehrfach zum Fest bekomme.
Ich schrieb die Jahre davor immer viele Karten, bekam aber selten eine zurûck.
Zwei Tage später erhielt ich, ohne dass ich mein Vorhaben irgendwem mitgeteilt hatte ein Bild von einer Weihnachtskarte auf meinen Status. Darunter stand, wie wertschätzend doch das Kartenschreiben ist. Sich Gedanken zum Empfänger zu machen und die jeweils passende Karte dazu zu finden.
In diesem Moment war mir klar, dass ich niemals einen WhatsApp Weihnachtsgruß schicken werde, sondern wie jedes Jahr ein paar liebevolle Zeilen versende.
Manchmal bekommt man die Antwort auf seine Gedanken über seltsame Wege.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Und wer weiß vielleicht bringe ich dem Einen oder Anderen ein ein bisschen Licht in die dunkle Vorweihnachtszeit.
Ihnen allen ein friedliches Weihnachtsfest.
Danke für eure Genesungswünsche Georgia, kleines und Luxi,
auch nur so virtuell tut das irgendwie gut :-)
Weihnachtspost
Hallo Silvia Köster
Hallo Alle hier
Ha, das Thema interessiert mich auch.
Hier in diesem Pfad ist das Thema versteckt am Titel nicht zu finden.
Könnten wir einen Wort-konkreten Pfad öffnen, als Weiterführung.
Schreibt noch jemand hier?
Wie...
meinst Du das Skylynn? Magst Du das etwas ausführen?
@ Kleines, alle
Ich würde gern einen Pfad "Weihnachtspost schreiben" oder so ähnlich anlegen, damit man im Pfadname sieht um was es geht und noch mehr Austausch möglich ist un weitere neue Forum Schreiber Leser finden.
Auch mit Querverweis in beiden Pfaden
Wäre das iO?
-☆☆☆
... klar,
mach doch, jeder kann hier doch einen Pfad anlegen. Ob Sylvia Köstern was dagegen hast, kann ich nicht sagen, vielleicht schaust Du mal, ob sie noch woanders schreibt und fragst sie? Oder lädst sie ein.
Weiter in neuem Thema ...
Weiter geht's im Thema:
"Adventspost und Weihnachtspost schreiben"
Zurück zur Themenübersicht