Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Lichtmomente«

Lichtmomente

10.12.2024 21:58
KaterinaW

Ermutigt durch Lavendelblüte auf dem "Hoffnungslicht" Pfad mache ich einen eigenen auf, bei dem es um "Lichtmomente" geht. Wir erleben sie immer wieder, unverhofft, überraschend....
Gab es heute in Deinem Alltag einen solchen Moment, ein Lächeln eines Mitmenschen, einen schönen Blick auf etwas, ein Gespräch, in dem es hell wurde? Oder einfach ein heller Schein, ein Gedanke, ein Lied?

etwas sich schenken

13.12.2024 03:13
arnika

.. im schöne-dinge-lädchen beim rausgehen noch eine schön verpackte seife entdeckt, mit einer frauenzeichnung, die aussieht wie von matisse, die schaut einen an mit einem ganz besonderen blick :-)

und die seife hat einen ganz feinen duft .. die schenke ich mir! :-D
iel Freude damit liebe 7,5

ich habe mir heute ein Karikaturen Buch über Kafka geschenkt und einpacken lassen für Weihnachten

aus dem belgischen Geschenkpaket habe ich einen großen Keks probiert, die Pralinen -belgische- lasse ich mir auch bis Weihnachten.

shalom arnika

Geschenk

13.12.2024 12:52
Lavendelblüte

wie schön, ein Lichtmomente-Pfad!

Mein Lichtmoment heute: Weihnachtspost!

Mein erstes Weihnachtspäckchen ist angekommen, und eine Karte meiner Schulfreundin. Es gibt Menschen, die an mich denken, seit Jahrzehnten, was für ein Geschenk!

Habt lichtvolle Momente!
Lavendelblüte

PS. Und ich ermutige so gern, zu allem möglichen. :-)

13.12.2024 13:57
siebenkommafünf

.. sehr nette apothekerin und apotheker, die es möglich gemacht haben, eine bestimmte salbe für mich zu bestellen, die ich mag und die sehr funktional ist.

.. der nette apotheker in der apotheke, in der ich zuerst gefragt habe und der sie nicht bestellen konnte, mir aber die andere apotheke dafür empfahl, weil er wusste, dass es da klappen könnte.

:-D toller und sehr angenehmer kundenservice!!

°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

durchsichtiges klebeband

13.12.2024 14:06
siebenkommafünf

nachdem mein handy schon so oft heri tergefallen und heil geblieben ist, erstaunte mich nach dem aufheben des am boden liegenden geräts das zersprungene display sehr.

ein laden für reparatur und ersatzteil war flott gefunden, es hätte in zwei stunden fertig sein können .. aber ich sollte meine pin hergeben für die überprüfung nach der reparatir .. :-/

also nee, das wollte ich nicht, auch wenn ich die erklärung nachvollziehen konnte

also habe ich es jetzt erstmal provisorisch geklebt :-D

ich muss jetzt durch eine art spinnennetz durchgucken beim lesen und schreiben, aber für den übergang funktioniert es.

ein hoch auf die erfinder:innen des durchsichtigen klebebands!! :-D

so ein display kann man sicher auch selber wechseln oder jemand im repair café

13.12.2024 21:45
KaterinaW

Liebe siebenkommafünf,
ich finde es sehr beeindruckend, dass du das Klebeband als Lichtmoment sehen kannst! Alles eine Frage der Perspektive!

Meine Lichtmomente waren bei zwei alten Damen, die sich sichtlich darüber freuten, dass ich ihnen etwas vorgesungen habe. Sie liegen beide im Bett und schlafen meistens.

Einen gesegneten Abend und eine gute Nacht wünscht
KaterinaW

Ein Lichtmoment gestern...

14.12.2024 18:43
Belana

war das unerwartete Wiederfinden eines kleinen Rezepthefts für Weihnachtsgebäck. Plötzlich hatte ich es in der Hand, beim Durchsehen eines Stapels Papierkram ganz anderer Art. Jetzt kann ich daraus noch etwas nachbacken, schön!

Herzen

14.12.2024 18:50
Paulina

Als ich heute Nachmittag mit der kleinen Großen (dick eingemummelt) unser Stammcafé betrat, war unser reservierte Tisch nicht nur wie gewohnt mit Uhrzeit und Namen gekennzeichnet, sondern zusätzlich mit ihrem Vornamen und einem gezeichneten Herzle - sooo schön :o)

Wie schön!

14.12.2024 22:10
KaterinaW

Danke für Eure Beiträge, ich freue mich sehr daran!

Bei mir war der Lichtmoment heute morgen kurz nach dem Aufstehen, es war wieder ein Musikstück, diesmal eine Filmmusik:

www.youtube.com/watch

Liebe Grüße von
KaterinaW

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht